|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Spiel mit Störbelägen - wie weit vorne kann man mitspielen
da in einem anderen thread diese diskussion begonnen wurde..
@klassiker- es stimmt, dass das meist einzelexemplare sind, was alleine schon daran liegt dass materialspieler in der minderheit sind und nachwuchs nie gezielt mit material trainiert/gefördert wird Geändert von Reloaded (24.03.2014 um 09:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Spiel mit Störbelägen - wie weit vorne kann man mitspielen
Du meinst wie hoch? Da gibt es genug Beispiele, das man damit auch auf einem sehr guten Niveau spielen kann. Mit nem LN-Störspiel am Tisch da gibt es wohl nur Sebastian Sauer oder den Dr. Neubauer. Allerdings greifen die mehr oder weniger auch damit an.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein Störspiel am Tisch kann sich im Herrenbereich nicht bis in die Weltspitze durchsetzen. Dafür ist es zu abhängig vom gegnerischen Schnitt und die Reaktionszeit ist zu klein. Einzelne Siege sind nicht repräsentativ. |
|
|||
|
|||
Carl Prean Der hat aber mit LN angegriffen, aber eben kein Krökelspiel
|
|
|||
|
|||
eben, von einem krökelspiel bzw reinen störspiel war von meiner seite nie die rede, daher rennst du offene türen ein
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Also da musst du dich schon mal festlegen über was du reden willst. Prean war kein Störspieler, sonst sind es alle KN Angreifer ebenfalls. Das man generell mit Material mithalten kann, ist keine Frage. Wie man Störspiel definiert, offenbar viel eher. |
|
|||
|
|||
Der Störeffekt im aktiven Spiel mit LN ist schon ziemlich hoch. Ich spiel ja selber so wenn die Topspin zu kurz werden ist es besonders lustig Ich konter und schieße mit dem Neptune auch. Das geht auf Bezirksniveau durchaus auch relativ gut. Der Schwamm vom Neptune ist auch ziemlich dynamisch. Entscheidend ist aber wohl eine starke Vorhand und die Möglichkeit zu drehn um das wirklich auf hohem Niveau spielen zu können.
Carl Prean hat die LN soweit ich weiß frischgeklebt Bestimmte KN stören im aktiven Spiel durchaus auch ganz schön. Aber der Störeffekt ist auf Weltklasseniveau eigentlich nicht wirklich so das Ausschlagebende. Der Punkt ist auch es gibt auch kaum Trainer die das Materialspiel richtig vermitteln können, das man auch dementsprechend effektiv spielt. Das meiste ist doch Learning bei Doing. Geändert von jimih1981 (24.03.2014 um 10:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
Was für 99,9% der User hier fürs personliche Spiel belanglos sein dürfte...
|
|||
|
|||
dann ist von meiner seite alles geklärt
|
|
|||
|
|||
http://www.ittf.com/ittf_ranking/wor...ayer_ID=103709
Der spielt mit KN Der kann wohl auch davon leben. Immerhin 26ter in der Weltrangliste. Wobei der spielt ja Verteidigung mit dem Spectol. Wenn er am Tisch ist kann er aber durchaus was damit machen. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|