|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
unbekanntes Stiga-Holz
Ich habe heute ein altes Stiga Holz wieder gefunden (unbeschädigt). Die Griffform ist konkav. Neben dem Griff links auf dem Schlägerblatt steh ein schwarze E rechts neben dem Griff steht in schwarz die Nr. 399.
Die Schlägermasse sind 158 mm/154 mm. Die Funierdicke beträgt 5 mm. Das Holz wiegt 78 Gramm. Kann mir jemand sagen, um was für ein Holz es sich hierbei handelt. |
|
|||
|
|||
Re: unbekanntes Stiga-Holz
ich denke das es sich hierebi um ein altes stiga jubilläumsholz handelt.
|
|
||||
|
||||
Kann mir jemand sagen, ob es sich bei diesem Holz um ein Allroundholz handelt und wie alt es ungefähr ist. Des weiteren würde mich auch interessieren in welchen Abständen diese Jubi-Hölzer gefertigt wurden.
|
|
||||
|
||||
@ jörg: junge, das dingen ist eine goldgrube!!!
gib mal jubi* oder so in die suchfunktion ein, und dann lies mal! da steht ne menge.
|
||||
|
||||
Wenn jemand interesse an diesem Holz hat, ich bin bereit es zu verkaufen. Der Preis ist selbstverständlich Verhandlungssache.
Wenn mir jemand erklärt wie ich hier ein Bild anhängen kann werde ich dieses selbstverständlich tun. Geändert von Jörg Lange (05.02.2004 um 11:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich hätte interesse am Holz !!! Ich würde für das Holz 45€ bieten!!! Falls du einverstanden bist, schick mir noch ein Bild vom Holz an tocsika@web.de!!!!!! Gruß tocsika |
|
|||
|
|||
45 euro ist ein bisschen wenig für ein altes jubi oder?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Wie immer für alte Stiga Hölzer gilt auch hier:
http://www.geocities.com/bajusz2/ wenn du es da nicht findest, dann weiß ich auch nicht weiter. E und die Nummer belegen, dass es sich um ein Jubiläumsholz handeln sollte, ist dann nur noch die Frage welches: Alser Johannson Bengtsson (hm, wollte gerade Bilder von der Seite verlinkt, will er aber nicht ) Da du aber auch gesagt hast konkaver Griff müsste es ziemlich sicher ein Alser sein, es sei denn man hätte den Griff verändert (ist aber sehr unwahrscheinlich, deshalb schon ohne Bilder mit 90% Sicherheit ein Alser Jubi-Holz ) Dieses Holz stammt aus 1997, ist aber wie gesagt ein Jubiläumsholz (1972 erschien das erste Alser). Welceh Spieleigenschaften es hat kann ich nicht so gut sagen, hab mal mit einem gespielt, dass ich in die Off-Kategorie einstufen würde, wobei es aber auch sowohl All als auch Off sein könnte, schwer zu sagen, da es sich sehr gut kontrollieren lässt aber trotzdem ein hohes Tempo hat. (Soweit ich weiss waren dei Bezeichnungen damals auch eher zu langsam, d.h. ein All-Holz war schon eher ein Off-Holz). Preise sind unteschiedlich je nach Zustand und an wen man es verkauft, aber ich würde so ein Holz keinesfalls für einen zweistelligen Betrag hergeben, es muss shcon dreistellig sein, wie hoch kommt auf Zustand etc. an. Geändert von trendyandy (04.03.2004 um 00:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo,
also...ich habe auch ein älteres Stiga Holz in meiner "Schlägerkiste" entdeckt. Was mich zunächst irritiert hat, war der Name "Ulf Bengtsson" auf einem Holz mit eindeutig konkavem Griff. Auf dem Holz selber steht "Stiga Offensive" und die Griffschalen haben auf jeder Seite eine Linse wo in Gold halt einmal "Ulf Bengtsson" und einmal "Stiga" draufsteht. Ist aber keine Nummer zu sehen, also auch kein Jubiläumsholz. Sehe ich das also richtig, dass es sich um ein "Glass-Stiga-Wood" aus den Jahren 82-88 handeln muss??? Oder gibt es noch eine andere, von mir nicht gefundene Möglichkeit? Kann mir außerdem noch jemand sagen, wieviel ich ungefähr für dieses Holz bekommen könnte, da ich dieses selber ja nicht mehr spiele, sondern wie oben erwähnt wieder in der großen "Kiste" gefunden habe. Danke für Eure Mühe |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|