|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alternative zum / Ersatz für Palio Flying Dragon
Hallo,
ich möchte den Palio Flying Dragon ersetzen, da die Haltbarkeit doch eher gering ist. Problematisch ist, dass der Palio gefühlt mein bester Rückhandbelag ist. Getestet wurden Degu, Blaze Spin, Legend, Killer...usw. Mit keinem anderen erreichte ich die Sicherheit und Gefühl. Am nächsten kam noch der Degu. Der Legend war auch nicht übel...ich spielte die etwas härtere Version in 1,7mm, leider löste sich stets das Obergummi vom Schwamm. Ach meine Gegner bestätigten, dass der Palio der unangenehmste Belag für sie ist. Ich spiele ihn in 1,5 und schwarz. Habt ihr einen Geheimtipp??? Sonst werde ich ihn regelmäßig nach 2 Monaten wechseln und dabei bleiben... Viele Grüße |
|
|||
|
|||
AW: Ersatz für Palio Flying Dragon
Hast du schon mal den Tuttle Summer 3C probiert ?
Der geht auch so leicht in die Richtung der von dir genannten kurzen Noppen. Welche Eigenschaft ist dir denn am wichtigsten beim Flying Dragon ? Weicher Schwamm ? Griffigkeit --> Spinfreudigkeit ? Kontrolle ? |
|
|||
|
|||
Den Tuttle noch nicht.
Ich habe sehr gute Kontrolle bei Aufschlagannahme und der Wechsel zwischen wenig Unterschnitt und viel ist je nach Handgelenk sehr gut. Ich kann fast jeden Ball mit der RH angreifen und der Block ist für viele schlecht nachzuziehen und sehr unangenehm... warum auch immer. |
|
|||
|
|||
Den Schwamm des Palio würde ich als mittelhart einstufen.
|
|
|||
|
|||
Geheimtipp Sicherheit: JUIC Masterspin Special 1,8 - 2,0
Geheimtipp Tempo: Adidas Blaze Speed.
|
|||
|
|||
Den Juic hab ich schon gespielt. Ist kein Vergleich zum Palio.
Auch den Adidas Blaze hatte ich schon drauf...auch nicht warm geworden mit dem Belag. Vielen Dank... Ich werde den Belag in regelmäßig kurzen Abständen wechseln. Erspart auch neue Testerei. Viele Grüße |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum/Ersatz für Palio Flying Dragon
Hallo,
habe den Palio selbst rund 2 Jahre gespielt und fand ihn ebenfalls gut - zumindest in den ersten 3 - 4 Monaten. Danach wurde er langsamer und undynamischer....manchmal sogar eher/früher... Als Alternative habe ich den Stiga Royal gefunden. Der Stiga ist schneller, etwas griffiger, hat eine höhere Ballflugkurve und ist vor allem deutlich langlebiger. Der Störeffekt ist jedoch etwas geringer - hat bei mir aber eh nie die größte Rolle gespielt. Der Stiga ist für mich in 1,8mm nahezu ideal und er harmoniert besser mit biegefesten Hölzern - insbesondere mit Kunstfaser oder als 7-Schlichter. Am nächsten kam dem Stiga der Degu, der jedoch (noch) weniger Störeffekt hat und langsamer ist.
|
|