|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
was haltet ihr davon?
hi
möchte mir einen schläger für einen topspinorientierten spilstil kaufen was haltet ihr von dem hier:holz andro j.m. kinetic off vh donic desto f2 max/andro revolution cor supersponge max rh donic desto f2 2.0mm/andro revolution cor supersponge 2.0mm Hat schon einer erfahrungen mit einem dieser materialien gemacht und wie war euer eindruck? schon mal danke für jede antwort Geändert von androfanatiker (08.02.2004 um 20:23 Uhr) Grund: zufügung |
|
||||
|
||||
Re: was haltet ihr davon?
Wenn du in dem Alter und in der Spieklasse mit dieser Rakete umgehen kannst... wahrscheinlich eher nicht. Wenn du dir ein Allround-Holz und die Dinger vielleicht in 1,8 holen würdest, ginge das vielleicht. Als Alternative All-Holz + 2,0 Beläge oder off-Holz und 1,8 Beläge. Für Kreisklasse Schüler (wenn ich mich im 1.1 TT-Forum nicht verlesen habe) wär das schon ne wichtige waffe, was du dir da gedacht hast...
|
|
||||
|
||||
Hi
ich habe in der Hinrunde mal kurzzeitig auf der VH den Revolution COR in max. und auf der RH in 1.8mm gespielt, dass ganze auf einem all+ Holz. Hier nun mein Eindruck: Tischnahes Spiel: Block-/Konterspiel geht sehr gut, ebenso klappt schupfen und kurz-kurz Spiel trotz der hohen Geschwindigkeit auch ziemlich gut. Das einzige Problem ist (und das ist auch der Grund weshalb ich die Beläge nicht mehr Spiele), dass (für mich) ein Topspinspiel vom tisch aus nicht möglich war. Halbdistanz: Gegentopspins sind der Hammer! ich kann mich nicht an einen einzigen erinnern den mein Gegner noch mit dem Schläger erreicht hat. Unterschnittabwehr kommt auch gut und kontrolliert mit einer schönen flachen Flugkurve. Aber da ich mit den Belägen nicht Eröffnen konnte werden sie halt nicht mehr gespielt. Ich bin dann auf eine schönes Balsa off- Holz und VH Neos Sound in max. und andro Impuls in 1.8 auf der RH umgestiegen. Gruß Thorsten |
|
|||
|
|||
@Reach2V1
Wie lange hat der andro revolution cor denn gehalten? |
|
||||
|
||||
Ich habe ungefähr einen Monat damit gespielt . Von den Spieleigenschaften her spielt er sich jetzt immer noch wie am _Anfang aber die belagoberfläche ist ziemlich verfärbt.
Gruß Thorsten |
|
|||
|
|||
@reach2V1
schlag mir bitte mal ne haltbarere alternative vor weil ich ja noch schüler bin und daher nicht ständig neue beläge kaufen kann danke reach2v1 |
|
|||
|
|||
butterfly bryce fx würde ich sagen auf nem off- holz oder all+ holz
|
|
|||
|
|||
@sriver killer
wie lange halten die denn(bryce fx)? |
|
||||
|
||||
Hi
weil du ja nicht frischklebst sehe ich, dass mit der Haltbarkeit etwas relxter. Als ich noch nicht geklebt habe (immerhin bis Anfang letzten Jahres) haben bei mir alle Beläge mind. ein Jahr gehalten. Und da du ja viel Topspin spielst würde ich dir auf jeden Fall einen weichen Belag empfeheln, der natürlich auch schnell und viel Katapult haben sollte. Spontan fallen mir hier Stiga Neos Sound, Joola Mambo (wobei der eine sehr hohe Flugkurve besitzt und daher gewöhnungsbedürftig ist), donic desto F2, donic blues F5, Stiga Innova Ultra Light, andro Maxcell supersponge (sehr unkontrolliert!!!) oder aber andro Impuls. Einer meiner C-Schüler spielt seit einem halben Jahr den Neos Sound in 2.3mm auf der VH (natürlich ungeklebt) und der Belag ist immer noch sehr griffig. Zum Revolution cor noch einmal die Spieleigenschaften sind noch fast wie am ersten Tag (nach immerhin 5 Monaten) nur die Belagschutzfolien sind mir ein paar mal runtergefallen und deshlab verschließen die die Belagoberfläche nicht mehr Luftdicht und der Belag verfärbt sich (sieht ziemlich bescheiden aus so richtig schön fleckig). Jedoch habe ich für mich selber herausgefunden, dass ich lieber mit weichen Belägen (Schwämmen) spiele und die ganze Revolution-reihe viel zu hart für mich ist: kleines Beispiel meine Punktspiel-Bilanz mit Revolution cor: 2:2 mit Neos Sound und andro impouls: 12:2. Sprich doch einfach mal mit deinem Trainer was er dir empfehlen würde. Gruß Thorsten |
|
|||
|
|||
an deiner stelle würde ich mir 2 sriver in 2.1 und das timo boll all+ holz!
ist nicht zu schnell und auch nicht zu lagsam! also ! hol dir den schläger |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|