Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.11.2014, 11:36
erik07 erik07 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 11.08.2004
Alter: 60
Beiträge: 522
erik07 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Limba vs. Koto

Hallo,
ich bin nun in der 2. Saison nach meiner 12 jährigen Pause und (leider) leistungsmäßig noch nicht da wo ich mal war bzw. wieder hin möchte.
nun habe ich nach folg. getesteten Hölzern, wie Nimatsu Pulse All+ und nun aktuell TT_Manufaktur all+ mit außenfurnier koto festgestellt, dass ziemlich alle Hölzer, die ich früher gespielt habe, alle Limba als Außenfurnier hatten. Früher waren es Stiga classic allround, persson power allround und persson power powerplay.
Nun überlege ich ob denn limba und koto von den eigenschaften so unterschiedlich sind, darauf meine probleme in sachen topspin und ungutes gefühl in sachen anschlag zurückzuführen.
danke schon mal vorab für eure kommentare und tipps.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.11.2014, 11:54
Zzangei Zzangei ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.05.2014
Beiträge: 765
Zzangei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Limba vs. Koto

Das TT-Manufaktur Holz ist sehr gut, habs mal von einem teamkollegen mit beidseitig T05 getestet. Das Ding hat ne wahnsinnig gute Kontrolle und mit schnellen Belägen kannste wahnsinnig gut offensiv spielen mit toller Präzision.
Natürlich kannste mal eines deiner alten Hölzer testen und wenn du dich damit wohler fühlst, spiel das auch. Aber letztendlich brauchst du nur ein Holz, dass im allgemeinen zu dir passt, der Rest ist dann techniksache.
Aber nimm das Holz, mit du dich wohler (=sicherer/selbstbewusster im Spiel) fühlst.

Koto fühlt sich bissl direkter und härter an. Limba bissl weicher und gefühlfüller.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.11.2014, 15:07
TT-Azubi TT-Azubi ist offline
...
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: Kreis Höxter
Alter: 61
Beiträge: 648
TT-Azubi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Limba vs. Koto

Zitat:
Zitat von erik07 Beitrag anzeigen
nun habe ich ....... festgestellt, dass ziemlich alle Hölzer, die ich früher gespielt habe, alle Limba als Außenfurnier hatten. Früher waren es Stiga classic allround, persson power allround und persson power powerplay.
Das Persson Powerplay hat ein Koto-Deckfurnier.
Zitat:
Zitat von erik07 Beitrag anzeigen
Nun überlege ich ob denn limba und koto von den eigenschaften so unterschiedlich sind, darauf meine probleme in sachen topspin und ungutes gefühl in sachen anschlag zurückzuführen.
Koto ist etwas härter und direkter als Limba. Extrem groß ist der Unterschied aber nicht.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.11.2014, 23:56
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.481
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Idee AW: Limba vs. Koto

Zitat:
Zitat von TT-Azubi Beitrag anzeigen
Das Persson Powerplay hat ein Koto-Deckfurnier.
Koto ist etwas härter und direkter als Limba. Extrem groß ist der Unterschied aber nicht.

Ja, ist Koto beim Powerplay, aber :

http://www.tischler-ole-welzel.de/MA...henh%E4rte.pdf
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.11.2014, 10:54
Presswurst Presswurst ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 12.02.2011
Ort: Freiburg
Beiträge: 1.309
Presswurst trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Presswurst trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Limba vs. Koto

Das Persson Powerplay ( PPP, gibt es seit Sommer 1986 ) hat und hatte immer Koto Deckfurniere.
Das Persson Power Allround ( PPA ) hat Limba Deckfurniere.
__________________
Butterfly Maze Passion, VH: Noppen innen 2,0 mm, RH: lange Noppen ox
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
limba koto furnier marion76 suche 0 24.02.2014 05:50
Deckfurnier:Abachi-Koto-Limba Sam Neu-Bauer Eigenbau Konstruktionen 13 06.08.2012 09:59
geplanter Abachi-Limba-Koto Aufbau serxas Eigenbau Konstruktionen 109 17.10.2008 11:36
Tausche Limba gegen Koto legout - fan Eigenbau Beschaffung 1 25.02.2008 11:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77