|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schulpräsentation über Tischtennis
Hallo Tischtennisfreunde,
Ich habe beschlossen meine Präsentation dieses Jahr über Tischtennis zu halten. Ich besuche die 11.Klasse an eine Wirtschaftsgymnasium - allerdings soll die Präsentation mehr über finanzielles, Marketing, Sponsoren,... als über Taktiken, Spielarten,... gehen. Leider gibt es im Internet sehr wenig Informationen über mein Thema und einen passenden Ansprechpartner dazu hab ich auch nicht, daher freue ich mich über alle möglichen links, Informationen,... riesig! Quellen gebe ich natürlich an. Gruß Nico P.s. Mein Thema ist nicht nur auf den deutschen Tischtennis bezogen |
|
||||
|
||||
AW: Schulpräsentation über Tischtennis
Wenn du selber spielst, kannst du ja aus eigener Erfahrung von Taktik, Spielstile, Material, usw. erzählen.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
zur Eingangsfrage: Unternehmen arbeiten immer auf die selbe Weise, Gewinn orientiert. Das sollte ja fast reichen Wenn nicht dann erzähl halt nochmal was über die Marken also Sponsoren des Tischtennis, die ITTF und evtl. wie Liga und Spieler ablaufen und woher die ihr Geld beziehen, Werbung von TT Spieler etc. Außerdem kannst du ja z.B. DHS als Beispiel nennen die zusammen mit Li Ning arbeiten bzw. Tochterfirma sind etc. Geschichte kannst du auch noch immer gerne reinbringen, was die Motivationen den Menschen waren TT Sachen zu produzieren, Firmen zu Gründen, Entwicklung des Tischtennis, kannste relativ viel erzählen.
|
|||
|
|||
Vielen Dank schonmal für die letzte Antwort werde davon was reinbringen!
|
|
||||
|
||||
Hallo.
Wenn du Facebook hast suche mal Johannes Herrmann. Er ist einer der sich richtig gut auskennt in Marketing und Sponsoren beim TT. |
|
||||
|
||||
Oha, hab die 2 wichtigsten Wörter überlesen
Meine Antwort war in diesem Fall natürlich kein bischen hilfreich. Sorry... Hier mal was sinnvolles von mir an den Threadersteller: Du kannst auch Vergleiche mit anderen Sportarten z.B. Fußball in die Präsentation einbringen. Dadurch können sich die nicht TT-Spieler eher etwas unter Gehältern, Größe der Firmen, deren Umsatz, usw. vorstellen.
VH: Dignics 80 1,9mm rot Holz: Innerforce Layer ALC gerade RH: Dignics 80 1,9mm schwarz Geändert von Der Eine DDA (12.11.2014 um 17:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was beim Tischtennis auffällt ist die große Anzahl an Tischtennisspielern die von der Bundeswehr gefördert werden: http://www.bundeswehr.de/resource/re...t_Juli2014.pdf Im Juli 2014 waren das: - Patrick Baum - Ruwen Filus - Steffen Mengel - Anja Schuh - Ricardo Walther - Sabine Winter - Jiaduo Wu Man muß wohl daraus folgern, dass selbst Nationalspieler Schwierigkeiten haben genügend Geld mit dem Sport zu verdienen. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|