Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.11.2014, 17:14
DaWeihnachtsmann DaWeihnachtsmann ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

DaWeihnachtsmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schulpräsentation über Tischtennis

Hallo Tischtennisfreunde,

Ich habe beschlossen meine Präsentation dieses Jahr über Tischtennis zu halten. Ich besuche die 11.Klasse an eine Wirtschaftsgymnasium - allerdings soll die Präsentation mehr über finanzielles, Marketing, Sponsoren,... als über Taktiken, Spielarten,... gehen.

Leider gibt es im Internet sehr wenig Informationen über mein Thema und einen passenden Ansprechpartner dazu hab ich auch nicht, daher freue ich mich über alle möglichen links, Informationen,... riesig! Quellen gebe ich natürlich an.

Gruß Nico

P.s. Mein Thema ist nicht nur auf den deutschen Tischtennis bezogen
Alt 11.11.2014, 17:21
Benutzerbild von Der Eine DDA
Der Eine DDA Der Eine DDA ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Der Eine DDA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schulpräsentation über Tischtennis

Wenn du selber spielst, kannst du ja aus eigener Erfahrung von Taktik, Spielstile, Material, usw. erzählen.
Alt 11.11.2014, 17:26
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
allerdings soll die Präsentation mehr über finanzielles, Marketing, Sponsoren,... als über Taktiken, Spielarten,... gehen.
Seine Frage hast Du aber gelesen?
Alt 11.11.2014, 19:03
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Der Eine DDA Beitrag anzeigen
Wenn du selber spielst, kannst du ja aus eigener Erfahrung von Taktik, Spielstile, Material, usw. erzählen.
LOL XD

zur Eingangsfrage: Unternehmen arbeiten immer auf die selbe Weise, Gewinn orientiert. Das sollte ja fast reichen Wenn nicht dann erzähl halt nochmal was über die Marken also Sponsoren des Tischtennis, die ITTF und evtl. wie Liga und Spieler ablaufen und woher die ihr Geld beziehen, Werbung von TT Spieler etc. Außerdem kannst du ja z.B. DHS als Beispiel nennen die zusammen mit Li Ning arbeiten bzw. Tochterfirma sind etc. Geschichte kannst du auch noch immer gerne reinbringen, was die Motivationen den Menschen waren TT Sachen zu produzieren, Firmen zu Gründen, Entwicklung des Tischtennis, kannste relativ viel erzählen.
Alt 11.11.2014, 21:28
DaWeihnachtsmann DaWeihnachtsmann ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

DaWeihnachtsmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielen Dank schonmal für die letzte Antwort werde davon was reinbringen!
Alt 11.11.2014, 22:34
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Hallo.

Wenn du Facebook hast suche mal Johannes Herrmann.
Er ist einer der sich richtig gut auskennt in Marketing und Sponsoren beim TT.
Alt 12.11.2014, 17:12
Benutzerbild von Der Eine DDA
Der Eine DDA Der Eine DDA ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Der Eine DDA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Seine Frage hast Du aber gelesen?
Oha, hab die 2 wichtigsten Wörter überlesen
Meine Antwort war in diesem Fall natürlich kein bischen hilfreich. Sorry...

Hier mal was sinnvolles von mir an den Threadersteller:
Du kannst auch Vergleiche mit anderen Sportarten z.B. Fußball in die Präsentation einbringen. Dadurch können sich die nicht TT-Spieler eher etwas unter Gehältern, Größe der Firmen, deren Umsatz, usw. vorstellen.

Geändert von Der Eine DDA (12.11.2014 um 17:18 Uhr)
Alt 12.11.2014, 18:42
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Der Eine DDA Beitrag anzeigen
Hier mal was sinnvolles von mir an den Threadersteller:
Du kannst auch Vergleiche mit anderen Sportarten z.B. Fußball in die Präsentation einbringen. Dadurch können sich die nicht TT-Spieler eher etwas unter Gehältern, Größe der Firmen, deren Umsatz, usw. vorstellen.
Die Frage ist doch, woher willst du die Zahlen beim TT bekommen. Während beim Fußball ständig Zahlen durch die Presse geistern ist beim TT nur sehr schwer etwas zu finden. Es gab hier im Forum schon einige Threads bei denen es um die Bezahlung der Spieler ging. Es stellte sich immer heraus, dass man kaum Material gibt.

Was beim Tischtennis auffällt ist die große Anzahl an Tischtennisspielern die von der Bundeswehr gefördert werden: http://www.bundeswehr.de/resource/re...t_Juli2014.pdf

Im Juli 2014 waren das:
- Patrick Baum
- Ruwen Filus
- Steffen Mengel
- Anja Schuh
- Ricardo Walther
- Sabine Winter
- Jiaduo Wu

Man muß wohl daraus folgern, dass selbst Nationalspieler Schwierigkeiten haben genügend Geld mit dem Sport zu verdienen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen