Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.11.2014, 19:12
Horasio Horasio ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Horasio ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Horasio ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Horasio ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Horasio ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Ende einer Ära

Da geht eine Ära in Hessen zu Ende und keinen interessiert es?

Oder habe ich dazu eine Pressemeldung verpasst?

http://www.httv.de/news/data/2014/11...rbandstrainer/
Alt 24.11.2014, 02:05
Plattentennis-Trainer Plattentennis-Trainer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Plattentennis-Trainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ende einer Ära

oh
Alt 24.11.2014, 10:50
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
:-) AW: Ende einer Ära

Die Infos sind in der Tat etwas spärlich.

Zeit, um erst einmal ganz viel Anerkennung für das in der Vergangenheit Geleistete - das Lebenswerk - zu geben - und die besten Wünsche für die neuen Aufgaben in Zukunft (wo auch immer).

Aber auch Zeit, um sich grundsätzliche Gedanken zu machen, wie der entstehende Raum künftig strukturell, inhaltlich und personell gefüllt werden kann. Da wird es bestimmt schon viele gute Gedanken geben. Allerdings wird so eine Lücke nicht 1:1 neuzubesetzen sein.

Ich würde mir wünschen, dass LZ-Strukturen und Lehre enger miteinander verknüpft würden (und somit der Kontakt zu den Basistrainer_innen), um noch mehr gemeinsam in eine Richtung zu arbeiten. Und vielleicht auch mal in anderen erfolgreichen Landesverbänden umsehen, wie diese sich in den letzten Jahren strukturell (neu) aufgestellt haben. Ich denke, das Vernetzen und Anpassung von vorhandenen Strukturen, die noch eher unabgestimmt arbeiten, ist eine zu bedenkende Möglichkeit. Das passiert aber nicht nebenbei, sondern bedarf auch genauen Überlegungen und somit auch (Arbeits-)kraft und Anstrengung. Diese Chancen beinhaltet so eine gravierende Veränderung auch.

Ich bin gespannt, wie sich der HTTV hier für die Zukunft ausrichtet.
Alt 26.11.2014, 21:59
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Horasio ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Horasio ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Horasio ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Horasio ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Oh? Alles was dir einfällt?

Immerhin mehr als dem Rest dieses Forums hier. Da geht DIE Koryphäe, der Mann, der den Tischtennissport in Hessen geprägt hat wie kein zweiter und hier wird munter über Ergebnisse in Kreisligen oder unsportliche Aktionen in der Hessenliga (Strohleute, Proteste etc. pp.) diskutiert.

Da wird einem klar, weshalb Helmut gehen musste. Ohne Unterstützung aus den Vereinen, die kaum noch Interesse am leistungsorientierten Nachwuchssport haben - denn der würde ja Zeit und Geld kosten - ist es als Verbandstrainer eben extrem schwer.

Bin gespannt wer kommt. Ich hoffe, er/sie setzt Hampls Weg fort.

Skandalös finde ich, dass es beim Verband überhaupt keine Meldung zum Rücktritt Herr Hampls gibt? Der Mann arbeitet seit 30 Jahren für den Verband, hat Spieler wie Roßkopf und Boll rausgebracht, aber eine Danksagung ist da zu viel oder wie? - Vielleicht ist Hampl auch wegen dieses Verbandes weg.
Zumindest haben sie sich etwas vorgenommen. Denn die Gespräche zwecks Einstellung müssen ja zur Weihnachtszeit stattfinden, wenn der Bewerbungsschluss am 15.12. sein soll und Einstellungstermin der 1.1. ist....
Alt 26.11.2014, 22:00
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Und auf tischtennis.de haben sie auch nichts veröffentlicht.
Nur versteckt auf der Homepage des HTTV... warum?
Alt 27.11.2014, 05:27
Talentfreie Zone Talentfreie Zone ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Talentfreie Zone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Horasio Beitrag anzeigen
Oh? Alles was dir einfällt?

Immerhin mehr als dem Rest dieses Forums hier. Da geht DIE Koryphäe, der Mann, der den Tischtennissport in Hessen geprägt hat wie kein zweiter und hier wird munter über Ergebnisse in Kreisligen oder unsportliche Aktionen in der Hessenliga (Strohleute, Proteste etc. pp.) diskutiert.

Da wird einem klar, weshalb Helmut gehen musste. Ohne Unterstützung aus den Vereinen, die kaum noch Interesse am leistungsorientierten Nachwuchssport haben - denn der würde ja Zeit und Geld kosten - ist es als Verbandstrainer eben extrem schwer.

Bin gespannt wer kommt. Ich hoffe, er/sie setzt Hampls Weg fort.

Skandalös finde ich, dass es beim Verband überhaupt keine Meldung zum Rücktritt Herr Hampls gibt? Der Mann arbeitet seit 30 Jahren für den Verband, hat Spieler wie Roßkopf und Boll rausgebracht, aber eine Danksagung ist da zu viel oder wie? - Vielleicht ist Hampl auch wegen dieses Verbandes weg.
Zumindest haben sie sich etwas vorgenommen. Denn die Gespräche zwecks Einstellung müssen ja zur Weihnachtszeit stattfinden, wenn der Bewerbungsschluss am 15.12. sein soll und Einstellungstermin der 1.1. ist....
Vielleicht liegt das mangelnde Interesse einfach auch daran, dass der Herr Hampel nicht so beliebt war wie es hier einige hören wollen. Auch seine Leistung würde ich nicht überbewerten. Ein Boll bzw. Rosskopf wären sicherlich auch ohne das Zutun des Herrn Hampel in die Weltspitze aufgestiegen. Dazu haben die einfach zu viel Talent.
Alt 27.11.2014, 09:14
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wie oft eigentlich noch:

Der Mann heißt Helmut Hampl.

Und, dass die Erfolge der angesprochenen Weltklassespieler in unmittelbaren Zusammenhang mit der Person Helmut Hampl stehen, dürfte wohl unbestritten sein.
Alt 27.11.2014, 09:19
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Horasio Beitrag anzeigen
Und auf tischtennis.de haben sie auch nichts veröffentlicht.
Nur versteckt auf der Homepage des HTTV... warum?
Schon mal dran gedacht, dass Hampl vielleicht nicht möchte, dass da so ein Wirbel gemacht wird.

Die Anerkennung des Verbandes hat er uneingeschränkt, da bin ich mir sicher. Es wird auch sicher eine würdige Verabschiedung geben.
Alt 27.11.2014, 10:11
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Schon mal dran gedacht, dass Hampl vielleicht nicht möchte, dass da so ein Wirbel gemacht wird.

Die Anerkennung des Verbandes hat er uneingeschränkt, da bin ich mir sicher. Es wird auch sicher eine würdige Verabschiedung geben.
Volle Zustimmung.

In der Tat sind zwar die Infos bislang spärlich, doch finde ich es ziemlich unangebracht und taktlos, wie manche hier wilde Spekulationen in den Raum stellen, ohne irgendwelche Hintergründe zu kennen.
Alt 30.11.2014, 22:31
Benutzerbild von Aquarius
Aquarius Aquarius ist offline
Der Zerstörer
Foren-Stammgast 1000

Aquarius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In unserer letzten Trainer-Fobi hatte er aber sein Ausscheiden auch schon angesprochen, deshalb ist es, zumindest für mich, jetzt nicht so neu. Es gab ja eigentlich auch schon einen Nachfolger, aber der hatte dann ein sehr gutes Angebot aus der Buli erhalten, so dass er es annehmen musste...

Bin mal gespannt, wer es jetzt werden wird - wobei man bei diesem Job schon sehr oft eine 7 Tage Woche hat (zwar nicht von morgens bis abends, aber trotzdem stressig), so dass man sich das auch gut überlegen... Man darf gespannt sein!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen