|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Unterschiede der Tische
Hi,
ich weiss garnicht wo ich anfangen soll. Merkt Ihr große Unterschiede bei den Tischen? Mein Verein spielt schon seit bestimmt 15 Jahren auf Hanno Europe bzw später Sypro Europa Tischen(seit es Hanno nichtmehr gibt werden die Tische unter diesen Namen verkauft, sind jedoch baugleich). Ich gehe davon aus das diese Tische kaum jemand kennt. Wir sind eine heimstarke Mannschaft weil viele Vereine probleme haben auf diesen Tischen zu spielen. Der Ball springt flacher aber dafür weiter ab. Außerdem habe ich das Gefühl das auf den Tischen mehr Spin und Unterschnitt erzeugt werden kann. Kennt dieses Problem jemand? Topspin auf Unterschnitt ist viel schwerer als auf anderen Tischen weil der Ball schnell und mit viel schnitt ankommt. Deswegen habe ich auch jahrelang viel zu schnelles Material gespielt. Bei Auswärtsspielen hatte bzw habe ich dann starke Probleme den Ball zu kontrollieren. Denkt ihr es ist sinnvoll einen Schläger für Heimspiele und einen für Auswärtsspiele zu haben? Die Tische der anderen Mannschaften unterscheiden sich auch aber dieser Unterschied ist oft nur minimal. Freue mich auf Eure Antworten |
|
|||
|
|||
AW: Unterschiede der Tische
Also ich hab die Erfahrung gemacht,dass sich gleiche Tische in unterschiedlichen Hallen unterschiedlich spielen, das kann dann nur noch vom hallenboden verursacht sein, bedeutet ob Parkett oder Linoleum etc. spielt auch schon eine Rolle.
|
|
||||
|
||||
ja
|
||||
|
||||
ich glaub das größte problem liegt darin, wenn manche tische zu sehr "abgespielt"= glatt sind. nehmen dann weniger spin vom ball weg. aber ob sich ein anderer absprung auch dadurch erklären lässt?
|
|
|||
|
|||
Tische mit abgespielten Oberflächn habe ich auch schon erlebt.
Der Boden hat auch Einfluss darauf wie der Ball abspringt das habe ich auch schon festgestellt. Aber trotzdem bin ich der Meinung das es zwischen den ganzen Tischen und Marken gewaltige unterschiede gibt. Das liegt wohl auch daran, dass wir eine der unbekanntesten Tische spielen. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|