|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist stärker? | |||
Österreich | 16 | 16,67% | |
Deutschland | 80 | 83,33% | |
Teilnehmer: 96. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Österreich-Deutschland! Wer ist stärker?
Würd mich nur interessieren, was ihr zu diesem thema meint. bitte seid objektiv, ich jedenfalls glaube dass österreich im moment deutschland 3:1 besiegen würde.
|
|
|||
|
|||
Re: Österreich-Deutschland! Wer ist stärker?
Deutschland ist glaub ich Medaliengewinner und ungeschlagen und Österreich?
3:0 Deutschland!! Boll gewinnt gegen Schlager, Rossi ganz klar gegen Weixing (siehe Champ.League), zolli klar gegen lengorov! |
|
|||
|
|||
Würde mal sagen, dass das Ergebnis völlig offen wäre. Das einzige was sicher ist, ist, dass Deutschland die bessere Nummer 3 hat egal wer spielt. Ausserdem denke ich, dass Chen Weixing maximal ein Spiel gewinnen kann. Insofern wäre jedes Ergebnis zwischen 3:1 und 1:3 möglich, je nachdem wie Schlager und Boll drauf sind.
JanMove |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich seh das ähnlich und würde momentan den Deutschen die größeren Chancen einräumen, weil sie die bessere Nr. 3 haben und auf einer Erfolgswelle schwimmen. |
|
||||
|
||||
Wenn ich mir die Leistungen von Robert Gardos gegen Kong Linghui und gegen Leung Chu Yan (immerhin 46. der Weltrangliste) anschaue, dann wäre ich mir - was die "Nummer 3" der beiden Teams betrifft - nicht gar so sicher, dass Deutschland auf dieser Position stärker ist.
Robert Gardos ist sicher der Mann der Zukunft in Österreich. Ob er es so weit bringt wie Werner Schlager bleibt abzuwarten, aber Werner hat ja auch relativ spät den internationalen Durchbruch geschafft. Was den direkten Vergleich zwischen den beiden Teams betrifft ist schätzungsweise ziemlich jedes Resultat "drin". Beide Teams haben im Laufe der laufenden Weltmeisterschaft jedenfalls bewiesen, dass sie ausgezeichnet in Form sind, wobei Österreich das Pech der doch härteren Auslosung hatte. (Ich denke, über China als Weltmeister brauchen wir nicht zu diskutieren, die verlieren nur, wenn sich alle eine Lebensmittelvergiftung - Gott bewahre - einfangen.) Den deutschen Mannen wünsche ich jedenfalls viel Glück gegen China, ein Erfolg würde das Tischtennis in Europa noch mehr aufwerten! Und auch viel Glück an die österreichische Mannschaft, die im Spiel um Platz 5 auf die "Jungen" baut, während Werner und Weixing schon mal entspannt auf der Fanbank Platz nehmen können! Hoppauf! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Letzten Endes dürfte es aber bei diesen beiden Teams wie bei allen anderen in der Champions Division der TT-Team-WM (mit Ausnahme von China) eine Frage der Tagesform sein.
|
|||
|
|||
Zitat:
Letzten Endes ist das aber bei diesen beiden Teams wie bei allen anderen in der Champions Division der TT-Team-WM (mit Ausnahme von China) eine Frage der Tagesform. Nur gegen China müssten die Deutschen schon überirdisch spielen - oder die Chinesen einen ganz ganz ganz ganz ... schlechten Tag erwischen.
|
||||
|
||||
ich denke, daß das direkte duell völlig offen ist. sowohl boll als auch schlager können 2 punkte machen .die nr 2 chen schätze ich stärker ein als die deutsche nr 2, während die 3. position eher an deutschland geht. 50:50 also. außerdem kann deutschland mit einem sieg gegen südkorea beweisen, daß es um ein quentchen stärker und effektiver ist als österreich. das glatte 0:3 gegen china beweist übrigens, daß die gruppe a an den ersten 2 positionen sicher stärker war. war leider ganz knapp, daß österreich auschied. wünsche auf jeden fall deutschland den einzug ins finale, denn dann gibts live-spiele.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie gesagt: Vize-Europameister und nun Vize-Weltmeister, das sagt schon alles aus !!! |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|