|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Stiga Infinity mit welchen Belägen?
Hallo zusammen,
Wie schon im Thema erwähnt, geht es hierbei um eine Belagkombination für das Stiga Infinity. Ich hätte da den Rakza 7 und den Tibhar MX-P im Auge. Welche Vorschläge hättet ihr? Bzw. hat bereits jemand Erfahrung mit dieser Kombination? cheers |
|
||||
|
||||
AW: Stiga Infinity mit welchen Belägen?
Ich habe mal Testweise den Aurus auf dem Holz gespielt und das hat auch prima funktioniert und harmoniert, aber da ist der Unterschied zum Rakza 7 ja auch nicht sehr groß..
|
|||
|
|||
Ich finde das Infinity recht katapultig. Würde ich nicht mit katapultigen Belägen kombinieren. Eher Tenergy oder Vega Pro. Ich hab Vega Pro drauf. Würde beidseitig max empfehlen, weil das Holz ziemlich langsam ist (alles relativ natürlich) und außerdem der Anschlag der harten Beläge etwas weicher kommt.
|
|
|||
|
|||
Hast du den Aurus auf der VH gespielt oder auf der RH?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Habe heute mit meinem TT Händler darüber gesprochen, er würde mir den Bluefire JP03 empfehlen, aber ist ein so weicher Belag überhaupt empfehlenswert, wenn das Holz selber so viel Eigenkatapult besitzt? zur Info: Er ist ein ehemaliger Chinesischer Nationalspieler |
|
||||
|
||||
Ich würde eher harte bzw. nicht zu katapultstarke Beläge empfehlen, der FX-P hat mir auf dem Infinity überhaupt nicht zugesagt - bin allerdings kein ehemaliger chin. Nationalspieler...
|
|
|||
|
|||
Ich finde ja, die hohe Kontrolle ist gerade seine Stärke. Allerdings muss man sich von weichen Belägen kommend erstmal an schnellere Armbewegungen gewöhnen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich teste mal einen alten MX-P und vielleicht finde ich noch einen Rakza 7 und einen Bluefire. Aber das mache ich dann in der Zwischensaison |
|
||||
|
||||
Ich hatte den Aurus auf beiden Seiten und fand nicht das dort zuviel Katapult in Kombination mit dem INfinity vorhanden ist. Aufschlag/Rückschlag war locker und kontrolliert und vor allem das Topspinspiel war sehr angenehm und sicher. Einzig bei geraden Bällen, vor allem Konter und Schuss, fand ich die Kombination nicht optimal, allerdings ist das auch generell nicht meine Art zu spielen.
|
|||
|
|||
Der Katapult setzt auch sehr spät ein. D.h. das Infinity ist ziemlich langsam im Kurz/Kurz und allen soften Bällen, sogar relativ harter Anschlag. Dann zieht man vor, der Gegner zieht zurück oder blockt, und darauf kommt dann der harte Topspin. Da verwindet sich das Infinity merklich und katapultiert den Ball ziemlich verzögert raus. Dabei entwickelt sich sehr viel Spin und der Ball fliegt entsprechend hoch raus. Tempo ist urplötzlich auch sehr durchschlagend. Ich hab mich erstmal gewundert über dieses Verhalten und leider nicht abschließend in den Griff bekommen und dann verhaltener gespielt.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|