|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regel鋘derungen oder neue Ideen f黵 TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Relegation trotz Sperrvermerk? Aufstiegspflicht nach Relegationssieg?
Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe zwei Fragen an euch und ich hoffe, ihr k鰊nt mir hier weiterhelfen. (Verband BTTV) 1. Unsere erste Mannschaft hat den Relegationsplatz in der 2. Bezirksliga geschafft. Laut Durchf黨rungsbestimmungen der Relegation B18 darf keine untere Mannschaft ihren Platz in der Relegation einnehmen. Wir w黵den nun gerne an der Relegation teilnehmen, wissen aber noch nicht ob wir dann auch aufsteigen wollen w黵den, da das von eventuellen Neuzug鋘gen abh鋘gt. D黵fen wir also, wenn wir die Relegation gewinnen, das "Recht auf Relegationsaufstieg" (DfBRel B18) nach Bedarf wahrnehmen oder auch ablehnen? 2. In unserer zweiten Mannschaft gibt es einen Spieler mit Sperrvermerk, der zur RR erteilt wurde. Dieser gilt vermutlich auch f黵 die Relegationsspiele oder k鰊nte er hier in der 1. Mannschaft spielen, da sie evtl. nicht mehr zur Saison geh鰎en? Ich habe leider keine genaueren Infos dazu gefunden. Viele Gre und vielen Dank im Voraus f黵 eure Hilfe! tiger123
|
|||
|
|||
AW: Relegation trotz Sperrvermerk? Aufstiegspflicht nach Relegationssieg?
Zu 1.
Ich interpretiere die nachfolgende Regelung aus den "Durchf黨rungsbestimmungen f黵 den Ligenspielbetrieb" so, dass der Verein erst in dem genannten Zeitraum (16.5. bis 10.06.) eine verbindliche Meldung abgibt. 3. Vereinsmeldung 3.1 Um am Mannschaftsspielbetrieb des BTTV teilnehmen zu k鰊nen, muss der Verein f黵 jede Mannschaft auf der Grundlage der Ergebnisse der abgelaufenen Spielzeit im Zeitraum 16. Mai bis 10. Juni eine Meldung abgeben. Zu 2. Guckst Du hier (bayerische Wettspielordnung): G 16 Mannschaftsmeldung f黵 Entscheidungs-, Aufstiegs- und Relegationsspiele F黵 Meisterschaftsspiele in Form von Mannschaftsturnieren sowie f黵 Entscheidungs-, Aufstiegs- und Relegationsspiele ist die zuletzt g黮tige Mannschaftsmeldung ma遟ebend. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Vielen Dank tate und Porthos f黵 eure Antworten. Nun denke ich ist mir alles klar und die Relegation kann kommen
|
|||
|
|||
@Porthos: Nat黵lich muss die definitive Meldung erst sp鋞er abgegeben werden.
Hat man - bei erfolgreicher Relegation bzw. dann erzieltem Aufstieg - auch das Recht, in der tieferen Klasse zu melden? Da habe ich im ByTTV keine Ahnung, aber ich denke nicht, dass man das aus dem ziterten ableiten kann. |
|
|||
|
|||
Ich habe auch eine Frage zur Relegation !!
Wenn diese die Fortsetzung der Rückrunde ist, gilt dort ja auch die Aufstellung der Rückrunde. Finde ich im Falle der Oberligareli aber eigentlich nicht ok. Während die Teams der Landesligen sich zur Rückrunde durch Wechsel noch verstärken können, haben die Oberligateams diese Möglichkeit nicht !! Ist doch eigentlich ungerecht , oder sehe ich das falsch ?? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
F黵 mich liegt das auf der Hand, dass jemand mit nem Sperrvermerk in der R點krunde nicht in der Relegation in einer h鰄eren Mannschaft spielen darf. Allerdings ist das ja nicht zwingend so festgelegt ist, wie in den zitierten Durchf黨rungsbestimmungen, insofern war die Frage durchaus interessant. Es gibt nat黵lich keine Aufstiegspflicht, man kann die Relegations spielen muss sich aber eben bei der Vereinsmeldung entscheiden, was man will und die ist ja nach der Wechselfrist.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
aufstiegsrecht, relegation, sperrvermerk, spielberechtigung |
Themen-Optionen | |
|
|
膆nliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Abbruch der Relegation nach einem Spiel.. | Klassiker | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 14 | 11.05.2014 10:16 |
Sperrvermerk!? | GNtt | Bezirk Mitte | 96 | 22.09.2010 11:43 |
Bilanzwert geringer trotz Sieg? | 癉irk | click-tt | Probleme | 2 | 06.09.2009 12:54 |
Bleibt Sperrvermerk nach Wechsel erhalten? | a^dis | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 3 | 08.01.2006 17:37 |
Trotz Meisterschaft kein Aufstieg? | User 765 | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 1 | 03.08.2001 10:50 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:35 Uhr.