Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Mitte
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.07.2010, 16:19
GNtt GNtt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.01.2006
Ort: Freigericht
Beiträge: 598
GNtt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sperrvermerk!?

Also habe gestern gehört, dass unsere halbe zweite Mannschaft bei uns kein Ersatz spielen darf angeblich.....Wir fördern junge Spieler und nehmen den Eugen in die erste und als Dank darf man keinen starken Ersatzspieler mehr nehmen???Hab ich ja noch nie gehört so ne blödsinnige Regel!?!?!?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.07.2010, 18:23
magicnsc magicnsc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 676
magicnsc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sperrvermerk!?!

Das ist doch leicht zu erklären hier zählt doch die ganz einfache 8-Punkte Regelung und da hätten mit Hergert +8, Dill +7 und Nowak +2 einfach 3 Leute vor Ihn gehört und dafür gibt es doch die Punkte Regelung schließlich musst die die ja auch zur Vor - und Rückrunde auch beachten.

Schönen Tag noch
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.07.2010, 20:35
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 05.08.2002
Alter: 45
Beiträge: 10.614
sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sperrvermerk!?!

und eugen ist weder so jung (weiß es zwar nicht genau, wie alt er ist, aber er spielt schon einige jahre herren) noch hat er jetzt eine leistungsexplosion erlebt in den vergangenen jahren oder sich letzte saison für höhere aufgaben empfohlen. ich fürchte, da musste der klassenleiter so handeln.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.07.2010, 20:49
tt-trommler tt-trommler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: Mittelhessen
Alter: 68
Beiträge: 1.367
tt-trommler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Sperrvermerk!?!

Zitat:
Zitat von GNtt Beitrag anzeigen
Also habe gestern gehört, dass unsere halbe zweite Mannschaft bei uns kein Ersatz spielen darf angeblich.....Wir fördern junge Spieler und nehmen den Eugen in die erste und als Dank darf man keinen starken Ersatzspieler mehr nehmen???Hab ich ja noch nie gehört so ne blödsinnige Regel!?!?!?
Ich komme aus einer ganz anderen Ecke von Hessen, aber wenn ich mir die beiden Kommentare so ansehe habt Ihr einfach das Grundprinzip "Aufstellung" nach Spielstärke" grob mißachtet und den Ermessensspielraum des KL überstrapaziert.
Die "blödsinnige" Regel soll Willkür und Wettbewerbsmanipulation vorbeugen und damit einfach Fair Play sicherstellen.
Wenn aber - ich kenne weder Dich noch deine Mannschaft- Vereine deren erste Mannschaft im Niemandsland Ihrer Klasse ein oder zwei spielstarke Spieler in eine untere Mannschaft "abstellen" um z.B. für diese einen Aufstieg sicherzustellen oder einen Abstieg zu vermeiden halte ich das für unsportlich und den SPV für eine Minimalkonsequenz.
Anders sieht es aus wenn wirklich, nicht vermeintlich talentierte Jugendliche sich bewähren sollen - hier muss ein KL Fingerspitzengefühl walten lassen.
__________________
Cogito sum res cogitans
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.07.2010, 21:04
GNtt GNtt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.01.2006
Ort: Freigericht
Beiträge: 598
GNtt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sperrvermerk!?!

Manche Kommentare hier verstehe ich nicht, aber muss ich ja auch nicht, er ist grade mal 20 und die anderen alten sind alle zwischen Ende 35-55...nur darum gings.... und von der Leistung sind die alle ähnlich!!!
Für mich is sowas lächerlich aber Regeln machen ja andere...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.07.2010, 21:22
tt-trommler tt-trommler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: Mittelhessen
Alter: 68
Beiträge: 1.367
tt-trommler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Sperrvermerk!?!

Wenn sie von der Leistung ähnlich sind ist ein SPV nicht gerechtfertigt. Also einfach Einspruch beim KL einlegen.

Aber was ist an meinem Kommentar nicht zu verstehen ?
Da werden Leistungszahlen dargelegt die schlicht zeigen dass Ihr gegen die Regeln aufgestellt habt.
Das Alter spielt in allen Sportarten ohne altersbezogene Leistungsklassen (und das sind sehr sehr viele) wie auch im TT einfach keine Rolle sobald man den Seniorenbereich altersmässig erreicht hat.
Sorry - was nicht zu verstehen ist, ist dass Du/Ihr beleidigt und verärgert bist/seid.
Das wars.
__________________
Cogito sum res cogitans
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.07.2010, 23:22
Langenoppenkiller Langenoppenkiller ist offline
Presswurst
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Brachttal
Beiträge: 144
Langenoppenkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sperrvermerk!?!

Jetzt muss ich mich auch einmal zu Wort melden.
Bei uns (NSC Watzenborn-Steinberg) ist der gleiche Fall eingetreten. Wir haben den Marco Grohmann mit seinen 12 Jahren in die Zweite hochgeholt und spielen somit nun mit drei Jugendlichen in der Hessenliga. Marco hat in der letzten Saison in der Dritten in der BOL im hinteren Paarkreuz gespielt und hat dort sofort eine Bilanz von 12:1 gespielt. Dadurch das die Dritte aufgestiegen ist und alle Spieler eine dementsprende Leistungszahl gespielt haben, ist es somit für Marco unmöglich gewesen, an die anderen vorbeizukommen. Da wir ja bekanntlich ein Verein sind, der die Jugend fördert, haben wir Marco logischerweise hochgeholt. Von der Stärke her denke ich, dass er in der Hessenliga auch mit seinem jungen Alter schon sehr gut mitmischen wird.
Fazit ist jetzt auf jeden Fall, dass Nummer 1-3 der dritten Mannschaft einen Sperrvermerk bekommen haben und uns somit nicht zur Verfügung stehen werden. Ich kann es ehrlich gesagt auch nicht verstehen. Ich habe das Gefühl, dass da wohl auch kleine Machtspielchen ein Grund für die Sperrvermerke sein könnten. Natürlich weiß ich auch nicht, wie weit der Ermessensraum des Klassenleiters geht. Sollten allerdings irgendwelche Sympathien/Asympathien des Klassenleiters oder die regionalen Gegebenheiten der Grund dafür sein, Sperrvermerke zu verhängen, ist dies auf jeden Fall unter aller Kanone.
Der Witz an der ganzen Sache...
Zunächst haben wohl nur Weber und Armbrüster (Nr.1 + 2 der dritten Mannschaft)) einen Sperrvermerk bekommen. Als sich unser Geschäftsbereich Sport eingeschaltet hat und beim Klassenleiter mal wegen der Sperrvermerke nachgefragt hat, hat dieser wohl zusätzlich auch noch Commerscheidt gesperrt. So hat man es mir heute zumindest am Telefon erzählt.
Ich finds ein Unding!
__________________
Der Hüttengeist
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.07.2010, 06:22
tt-trommler tt-trommler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: Mittelhessen
Alter: 68
Beiträge: 1.367
tt-trommler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Sperrvermerk!?!

Armbrüster mit SPV weil Grohmann vor ihn kommt zumindest ist diskussionswürdig warum der KL von seinem Ermessensspielraum keinen Gebrauch gemacht hat.
Bei Bernd Commerscheidt und Torsten Weber kann ich es verstehen.

Das Problem ist wieder ein grundsätzliches nämlich dass mit Mannschaftsaufstellungen häufig aus den von mir o.g. Gründen (Mannschaften bewusst stärken damit sie nicht absteigen oder auftsteigen) Schindluder getrieben wird und wurde. Fälle wie bei Euch und vielleicht auch bei GNtt die durchaus ehrenwert sind, nämlich junge Leute zu fördern durch fordern dann mit der Rasenkantenschere einen vermeintlichen Nachteil zugefügt bekommen sind die Folge solcher Machenschaften für die die KL intern gerügt werden weil sie es haben durchgehen lassen. (Schau mal was letzte Saison bei einem Nachbarverein der BOL war ....) Dass sie dann im Zweifel einfach exakt nach den Buchstaben der Regeln handeln kann ich auch verstehen.
__________________
Cogito sum res cogitans

Geändert von tt-trommler (15.07.2010 um 06:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.07.2010, 08:14
ts1983 ts1983 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.11.2006
Ort: Biebergemünd
Alter: 41
Beiträge: 82
ts1983 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sperrvermerk!?!

Zitat:
Zitat von tt-trommler Beitrag anzeigen
Armbrüster mit SPV weil Grohmann vor ihn kommt zumindest ist diskussionswürdig warum der KL von seinem Ermessensspielraum keinen Gebrauch gemacht hat.
Bei Bernd Commerscheidt und Torsten Weber kann ich es verstehen.

Das Problem ist wieder ein grundsätzliches nämlich dass mit Mannschaftsaufstellungen häufig aus den von mir o.g. Gründen (Mannschaften bewusst stärken damit sie nicht absteigen oder auftsteigen) Schindluder getrieben wird und wurde. Fälle wie bei Euch und vielleicht auch bei GNtt die durchaus ehrenwert sind, nämlich junge Leute zu fördern durch fordern dann mit der Rasenkantenschere einen vermeintlichen Nachteil zugefügt bekommen sind die Folge solcher Machenschaften für die die KL intern gerügt werden weil sie es haben durchgehen lassen. (Schau mal was letzte Saison bei einem Nachbarverein der BOL war ....) Dass sie dann im Zweifel einfach exakt nach den Buchstaben der Regeln handeln kann ich auch verstehen.
Zunächst mal: Langenoppenkiller hat den Sachverhalt mit Commerscheidt korrekt berichtet. Ein starkes Stück!

Regeln einhalten ist eine Sache, aber einen Verein dafür zu bestrafen, dass man ein 12-jähriges Talent (Hessenmeister seiner Altersklasse) fördern möchte, ist nicht in Ordnung. Durch mind. zwei Sperrvermerke kann die 3. Mannschaft zwei Jahre lang nicht aufsteigen (egal ob man das will, es geht ums Prinzip)! Aus Vereinssicht müsste man zukünftig auf eine solche Nachwuchsförderung verzichten. Dies hätte zur Folge, dass ein Talent nur durch Vereinswechsel gefördert werden könnte - das kann es doch nicht sein!!
Am meisten stört mich aber an der ganzen Sache, dass die Sperrvermerke und die Konsequenzen daraus still schweigend von den Klassenleitern erteilt wurden! Ich denke, man sollte die Vereinsvertreter über die Konsequenzen ihrer Aufstellung informieren, so dass man ggf. noch umstellen kann. Aber nein, das wird einfach gemacht! Wir haben davon erst Wind bekommen, als wir ein "Z" hinter der 3. Mannschaft gesehen haben und dem nach gingen.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.07.2010, 08:52
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 05.08.2002
Alter: 45
Beiträge: 10.614
sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sperrvermerk!?!

man muss marco und eugen völlig separat betrachten.

eugen ist erst 20, okay, aber wie gesagt: er spielt schon einige jahre herren und seine entwicklung geht doch erst serh langsam voran. zu behaupten, dass er genauso stark ist wie nowak, herget und dill ist schon arg übertrieben (und dazu brauche ich nicht mal die bilanzen miteinander zu vergleichen, auch wenn das in diesem fall völlig ausreicht). von nachwuchsförderung kann hier auch kaum gesprochen werden. es ist doch eher so, dass die anderen drei nicht mehr hoch wollten in die erste mannschaft (was völlig legitim ist) und eugen motiviert ist dafür. aber ein paar wenige regeln gibt es ja und vielleicht hätte man vorab mit dem klassenleiter reden sollen, wenn man so etwas vor hat. bei solchen umstellungen habe ich immer vorab versucht, mit dem klassenleiter eine einigung zu erzielen und die beweggründe zu erläutern, könnte helfen.

beim marco ist der fall nun ein ganz anderer. er ist 12, nachweislich macht er jahr für jahr riesensprünge, hätte mit sicherheit auch eine deutlich bessere LZ erspielt, wenn er nicht ine iner so starken truppe im hinteren paarkreuz gespielt hätte. dazu noch der verein, in dem er spielt. nsc betreibt seit vielen jahren eine super nachwuchsarbeit, jeder kennt die erfolge der nachwuchsmannschaften und der starken einzelspieler, die frühzeitig für die herren freigeholt werden. da kann ein klassenleiter wirklich mal über den tellerrand hinaus blicken.
was thomas aber v.a. richtig angesprochen hat: alle sperrvermerke sind stillschweigend verteilt worden, niemand ist darüber unterrichtet worden. und es gab auch noch nie so viele sperrvermerke. wo ist hier das fingerspitzengefühl und die sensibilität? wenn man auf einmal solch ein verhalten an den tag legt, warum informiert man nicht die entsprechenden vereinsvertreter vorab oder schaltet eine funktion in click-tt, die bei änderungen/genehmigungen usw. automatisch eine mail an die vereins-admins generiert, damit man zeitnah reagieren kann? es gibt ja auch hierbei mit sicherheit einspruchsfristen. erst recht, wenn dadurch eien mannschaft ein (Z) bekommt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77