Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.04.2015, 08:47
fgq fgq ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

fgq ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Halbrunde verletzt - Meldung für nächste Runde

Hi,
ich habe mal eine Frage an die Regelkundigen unter euch.

Ich habe die komplette Rückrunde kein Spiel gemacht, da ich verletzt bin. Nun wurde mir gesagt, dass wenn ich nicht mind. 3 Spiele in der Rückrunde gemacht habe, ich für die nächste Runde nicht zur Sollstärke der Mannschaft zähle und wir quasi eine 7er Mannschaft melden müssten. Außerdem würde ich noch ein Sperrvermerk für die höhere Mannschaft bekommen. Nächste Runde kann ich definitiv wieder spielen.

Somit wäre es doch total unsinnig 7 Leute zu melden, wenn alle Fit sind.
Gibt es beim HTTV eine solche Regelung oder können wir zur nächsten Runde hin so wie bisher nach QTTR Werten melden?
Alt 20.04.2015, 09:24
Rückhandfackel Rückhandfackel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rückhandfackel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Halbrunde verletzt - Meldung für nächste Runde

Hi fgq,

wenn du deine Krankheit bzw. Verletzung entsprechend attestieren und nachweisen kannst, sollte das mMn zu den entsprechenden Härtefällen gezählt werden und deine Aufstellung auch zur Sollstärke der Mannschaft beitragen:

Auszug aus der httv Wettspielordnung:

7.9.2.1 Reservespieler
Ein Spieler, der in der vorhergehenden Halbrunde nicht in mindestens vier Meisterschaftsspielberichten
aufgeführt wurde, wird mit Beginn der darauf folgenden Halbserie automatisch
zum Reservespieler und trägt nicht zur Sollstärke bei. Es sind jedoch Härtefälle (z.B. längere
Krankheit, Verletzung, Operationen, Schwangerschaft, nicht vorhersehbare längere berufliche
Abwesenheit) zu berücksichtigen. Entsprechende Nachweise sind vor Abgabe der Mannschaftmeldung
dem zuständigen Klassenleiter vorzulegen und im Bemerkungsfeld im Internetportal
click-TT ist „Härtefallnachweis“ einzutragen.

Viele Grüße
Alt 20.04.2015, 10:18
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sollte klappen. Kenne einen Fall, bei dem ein Spieler wegen der Geburt seines Kindes und paralleler Arbeit nicht mindestens dreimal zum Spielen kam. Nach Gesprächen mit dem Verband durfte er zur Sollstärke beitragen und machte in dieser Saison wieder deutlich mehr Spiele.
Alt 20.04.2015, 17:00
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

6 Mann in die Meldung nehmen und den Härtefallnachweis an den Staffelleiter und den Sportwart senden, dann sind in der Regel alle glücklich.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen