|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Halbrunde verletzt - Meldung für nächste Runde
Hi,
ich habe mal eine Frage an die Regelkundigen unter euch. Ich habe die komplette Rückrunde kein Spiel gemacht, da ich verletzt bin. Nun wurde mir gesagt, dass wenn ich nicht mind. 3 Spiele in der Rückrunde gemacht habe, ich für die nächste Runde nicht zur Sollstärke der Mannschaft zähle und wir quasi eine 7er Mannschaft melden müssten. Außerdem würde ich noch ein Sperrvermerk für die höhere Mannschaft bekommen. Nächste Runde kann ich definitiv wieder spielen. Somit wäre es doch total unsinnig 7 Leute zu melden, wenn alle Fit sind. Gibt es beim HTTV eine solche Regelung oder können wir zur nächsten Runde hin so wie bisher nach QTTR Werten melden? |
|
|||
|
|||
AW: Halbrunde verletzt - Meldung für nächste Runde
Hi fgq,
wenn du deine Krankheit bzw. Verletzung entsprechend attestieren und nachweisen kannst, sollte das mMn zu den entsprechenden Härtefällen gezählt werden und deine Aufstellung auch zur Sollstärke der Mannschaft beitragen: Auszug aus der httv Wettspielordnung: 7.9.2.1 Reservespieler Ein Spieler, der in der vorhergehenden Halbrunde nicht in mindestens vier Meisterschaftsspielberichten aufgeführt wurde, wird mit Beginn der darauf folgenden Halbserie automatisch zum Reservespieler und trägt nicht zur Sollstärke bei. Es sind jedoch Härtefälle (z.B. längere Krankheit, Verletzung, Operationen, Schwangerschaft, nicht vorhersehbare längere berufliche Abwesenheit) zu berücksichtigen. Entsprechende Nachweise sind vor Abgabe der Mannschaftmeldung dem zuständigen Klassenleiter vorzulegen und im Bemerkungsfeld im Internetportal click-TT ist „Härtefallnachweis“ einzutragen. Viele Grüße |
|
||||
|
||||
Sollte klappen. Kenne einen Fall, bei dem ein Spieler wegen der Geburt seines Kindes und paralleler Arbeit nicht mindestens dreimal zum Spielen kam. Nach Gesprächen mit dem Verband durfte er zur Sollstärke beitragen und machte in dieser Saison wieder deutlich mehr Spiele.
|
|
||||
|
||||
6 Mann in die Meldung nehmen und den Härtefallnachweis an den Staffelleiter und den Sportwart senden, dann sind in der Regel alle glücklich.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|