Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.06.2015, 21:18
Simon Simon ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Simon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
DONIC-Chef Frank Schreiners Tochter Carrie vs. Michael Schumachers Sohn Mick

Jetzt im Moment auf RTL (Spiegel TV)!

Die 16-jährige Tochter Carrie von DONIC-Chef Frank Schreiner fährt in der ADAC Formel 4 Klasse gegen Michael Schumacher's Sohn Mick.

Beide feiern ihr Debüt in der Formel Klasse. Davor fuhren beide im Kartsport.

http://www.carrieschreiner.de

https://www.facebook.com/CarrieSchreinerRacing

Hat natürlich nur indirekt etwas mit Tischtennis zu tun, aber immerhin ist DONIC Sponsor auf dem Auto. Frank Schreiner nimmt jetzt also die fehlende Medienpräsenz des TT-Sports selber in die Hand, seine Tochter muss es jetzt nur noch in die Formel 1 schaffen, dann wäre das Problem gelöst.

Im Formelsport braucht sie sicherlich, genauso wie Mick Schumacher, noch einiges an Eingewöhnungszeit, das ist natürlich schon ganz anders wie Kartsport.

Im Kartsport war sie richtig gut:

ERFOLGE

2015
» ADAC Formel 4 im HTP Junior Team
» Förderpilotin ADAC Stiftung Sport

2014
» ADAC Kart Masters: Platz 5
» Deutsche Kart Meisterschaft (DKM): mehrere Top 10-Ergebnisse
Team: Energy Germany

2013
Aufstieg in KF3 in ADAC Kart Masters und DKM
Team: RMW Motorsport

2012
» Gewinn des ADAC-Kart-Masters 2012 - X30 Junior
» Gewinn des WAKC (West-Deutscher-ADAC-Kartcup) 2012 - X30 Junior

2011
» 7. Platz Jahreswertung ADAC Kart Masters
(beste weibliche Pilotin aller gestarteten Klassen)
» Streckenrekord in Liedolsheim für X30 Junior Karts
» Gewinn des DSW Cup X-30 Junior mit 8 Siegen in 10 Rennen
(Südwestmeisterschaft)

2010
» 6. Platz WAKC World Formula Light
» 4. Platz DSW Cup World Formula Light

TERMINE

05.-07.06.2015
ADAC Formel 4 // Red Bull Ring (AT)

19.-21.06.2015
ADAC Formel 4 // Spa-Francorchamps (BE)

03.-05.07.2015
ADAC Formel 4 // Lausitzring

14.-16.08.2015
ADAC Formel 4 // Nürburgring

28.-30.08.2015
ADAC Formel 4 // Sachsenring

11.-13.09.2015
ADAC Formel 4 // Oschersleben

02.-04.10.2015
ADAC Formel 4 // Hockenheimring
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Carrie-Schreiner.jpg
Hits:	327
Größe:	38,7 KB
ID:	51513   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Formel_001.jpg
Hits:	145
Größe:	49,9 KB
ID:	51514   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Formel_002.jpg
Hits:	120
Größe:	67,3 KB
ID:	51515   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Formel_003.jpg
Hits:	137
Größe:	65,9 KB
ID:	51516  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Formel_004.jpg
Hits:	135
Größe:	72,7 KB
ID:	51517   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Carrie-Schreiner2.jpg
Hits:	227
Größe:	73,8 KB
ID:	51518   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Frank-und-Carrie-Schreiner.jpg
Hits:	432
Größe:	47,6 KB
ID:	51519   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Carrie-Schreiner3.jpg
Hits:	176
Größe:	52,6 KB
ID:	51520  

Alt 07.06.2015, 21:45
Uranus Uranus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Uranus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Uranus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DONIC-Chef Frank Schreiner's Tochter Carrie vs. Michael Schumacher's Sohn Mick

Finde ich gut!

Die Reportage bei Spiegel TV war interessant. Vielleicht kann man die Folge später mal online anschauen.

Mick Schumacher ist übrigens gleich mal abgeflogen und hat sich die Hand gebrochen. Formel 4 ist eben doch nicht Kartfahren. Da braucht auch Carrie Schreiner einige Rennen Akklimationszeit.

Hier gibt es zwei Videos:

Da Frank Schreiner hier bestimmt auch gelegentlich mitliest: Aber nicht dass Sie jetzt noch anfangen, die abgefahrenen Reifen von Carrie einzuschmelzen und uns als neue DONIC-Beläge zu verkaufen!
Alt 08.06.2015, 11:00
JoshSt JoshSt ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

JoshSt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC-Chef Frank Schreiner's Tochter Carrie vs. Michael Schumacher's Sohn Mick

Naja, Mick wurde 2 mal abgeschossen. Beim 2. mal verstand ich nicht warum der Hintermann in Schutz genommen wurde. Der ist einfach mitten durch Schuhmacher durch gefahren vor ihm. Ohne Chance auf korrektes Überholen. Für mich gehört der mindestens 1-2 Rennen gesperrt für die Aktion.
Alt 08.06.2015, 17:31
jes jes ist offline
Eike Schäfer
Foren-Stammgast 4000

jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zumindest von den Stewarts wurde er nicht in Schutz genommen sondern bestraft.
und im ersten Rennen war es in meinen Augen Schumacher, der den Unfall verursachte.
Alt 09.06.2015, 13:38
Carter 78 Carter 78 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Carter 78 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Carter 78 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Carter 78 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Carter 78 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Die Videos habe ich mir beide angesehen. Waren interessant!

Schade dass Carrie beim Rennen am Red Bull Ring nicht die 3 Rennen fahren konnte.

Zitat:
Die Zeit der 16-jährigen Saarländerin im Qualifying von 1.33.975 Minuten am Samstagmorgen hätte locker zur Qualifikation für die drei anstehenden Rennen auf dem Red Bull Ring in Österreich gereicht.

“Durch ein rennsportlich unglückliches Reglement wurden jedoch beide Gruppen separat gewertet“, wodurch die junge Formel-Fahrerin plötzlich draußen war. „Es ist natürlich sehr ärgerlich, dass ich bei meinem Formel-Debüt dadurch nicht starten kann. In der anderen Gruppe waren Fahrer klar langsamer als ich. Das war natürlich großes Pech und meiner Meinung nach auch nicht gerecht. Trotzdem habe ich mich auf der für mich ganz neuen Strecke über das Wochenende sehr gesteigert und war nur noch ca. 1.7 Sekunden hinter dem Schnellsten. Darauf kann man für die nächsten Veranstaltungen aufbauen", so das positive Fazit von Carrie Schreiner .
Ich drücke die Daumen, dass es beim nächsten Rennen in Spa-Francorchamps (noch) besser läuft.
Allerdings braucht man für die Eau Rouge Eier

Zitat:
Zitat von Uranus Beitrag anzeigen
Da Frank Schreiner hier bestimmt auch gelegentlich mitliest: Aber nicht dass Sie jetzt noch anfangen, die abgefahrenen Reifen von Carrie einzuschmelzen und uns als neue DONIC-Beläge zu verkaufen!
Haha der war geil!

Das werden dann die beiden neuen Beläge DONIC Carrie Pneu P ZERO "rote Mischung" (supersoft) und "orange Mischung" (hart). Nächstes Jahr kommt dann noch eine medium Abstimmung außerdem ein Regenreifen wenn es mal in der TT-Halle nicht so gut läuft.

Waldner spielt anscheinend schon seit Januar mit dem neuen DONIC Carrie Pneu P ZERO und erwägt ab 2016 wieder für Fulda in der TTBL aufzulaufen. Damit hätte man Grip wie in früheren Zeiten.

Spaß beiseite, viel Erfolg für Carrie in ihrer Formel-Karriere!
Alt 09.06.2015, 18:35
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ne ne ne, da werden heimlich spezial tenergy reifen aufgezogen und der dima klebt das ganze Fahrzeug zur Tarnung dann mit extra breitem donic kantenband ab ;-)
Alt 09.06.2015, 19:35
rebiator rebiator ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

rebiator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC-Chef Frank Schreiners Tochter Carrie vs. Michael Schumachers Sohn Mick

ich kannte die doku ueber carrie schoen laenger aus auto motor sport tv...da laeuft sie oefter mal hoch und runter...wusste aber nie, dass der vater der herr schreiner mit bezug zu donic war/ist.

sehr sympathisch der herr schreiner...hust...da werd ich die gewonnene antipathie gleich mal in ein paar doniclose jahre ummuenzen...

soviel zum thema medienpraesenz...hehe
Alt 10.06.2015, 00:48
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DONIC-Chef Frank Schreiners Tochter Carrie vs. Michael Schumachers Sohn Mick

Die medienpräsenz dürfte ihm ziemlich egal sein.

Er selbst fährt wohl auch Porsche cup mit eigenem Team.

Da müssen die Geschäfte bei donic richtig gut laufen. Da ist er mit allem inkl. Tochter locker mit ein paar hunderttausend im Jahr dabei.

Ich finde es gut.

Hat die Kohle (geerbt?) und macht sich seinen Spaß im leben.

Und wenn es mit dem rennfahren nix wird beim Töchterchen, dann fängt sie halt bei donic an.

Alles gut.
Alt 10.06.2015, 12:22
rebiator rebiator ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

rebiator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nee...so meinte ich das nicht...hat bissl so den eindruck einer engagierten eislaufmutti gemacht...
Alt 11.06.2015, 20:43
Benutzerbild von Tischtennis-Trainer
Tischtennis-Trainer Tischtennis-Trainer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tischtennis-Trainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde es gut. Der Mann hat hart dafür gearbeitet und sich das Geld verdient. Er hat es auch nicht geerbt, sondern mit ihm kam die große Zeit von Donic, er hat Waldner und Persson zu Donic geholt, später Ovtcharov. Ich gönne es ihm.

Jeder Vater wäre stolz, wenn sein Töchterchen auf der Kartbahn die Jungs überrundet. Und wenn er es sich leisten kann, dann soll er es machen. Und so viel Geld ist es nicht. Ich habe die genauen Zahlen vergessen, obwohl ich die beiden Videos erst vor ein paar Tagen geschaut habe, aber da hat er ja die Zahlen auf den Tisch gelegt. Ich glaube 40.000 Euro hat die letzte Saison in der Spitzenserie der Kart-Klasse gekostet und da hat er selber 10.000 bis 20.000 Euro bezahlt und der Rest andere Sponsoren, wenn ich mich richtig erinnere. Und die Formel 4 Klasse soll glaube ich 100.000 Euro kosten, wo er jetzt selber die Hälfte bezahlt. Ist doch in Ordnung. Der Mann hat sich das Geld ehrlich und hart verdient, dann soll er es auch ausgeben, wie es ihm Spaß macht und wenn er seine Tochter dabei unterstützt, ist das doch toll.

Ich drücke Carrie auch die Daumen und wartet darauf, bis sie mal Schumacher Junior überholt
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen