Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.04.2004, 17:42
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.09.2001
Ort: .... von der Nordseeküste....
Alter: 48
Beiträge: 2.703
Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Butterfly VSG Twist Hölzer

Butterfly erweitert sein Holz-Programm um die im Betreff genannten Hölzer,
dieser Thread ist diesen Hölzern gewidmet:-))) Also wer schon mal eins getestet hat der darf gerne seine Meinung hier public machen.

....hier schon mal die wichtigsten Infos zu den neuen Hölzern aus den News:

Ob TWIST-System, Glasfiber oder Namensschild, die neuen Hölzer bieten jede Menge Innovation Herr Imamura, auch in dieser Saison erweitert Butterfly sein
Holzprogramm mit attraktiven Neuheiten: zum einen die mit einer neuen Technologie ausgestatteten VSG TWIST-Hölzer und das innovative Glasfiber-Holz KREANGA AEROS OFF+, zum anderen das klassisch konstruierte Offensivholz SCHLAGER INSPIRE OFF. Verraten Sie unseren Lesern doch bitte, was diese Neuheiten bieten, für wen sie sich eignen.


Sehr gerne. Fangen wir am besten mit den vier VSGTWIST-Modellen an. Sie sind die deutlich verbesserten Nachfolger der VSG 21-Serie, die wir auch mit vier Modellen im Programm hatten. Die Abkürzung VSG steht für Vibration Shutout Grip. Als wir dieses patentierte Griffsystem vor drei Jahren inführten, war das für unser Haus ein neuer Weg, denn im Bereich der Griffkonstruktion hatten wir bis dahin eigentlich nicht experimentiert. Umso größer war unsere Freude, als wir schon nach kurzer Zeit feststellen konnten, dass das Schwingungsdämpfungssystem der VSG-Hölzer viele Spieler begeisterte. Und auch einige unsere Vertragsspieler, u.a. Nikoleta Stefanova (ITA), vertrauten dem Holz mit dem neuen Feeling. Deswegen haben wir auch weiter intensiv an dieser Produktlinie gearbeitet und können jetzt mit der VSG-TWIST-Serie noch eins drauf setzen.

Was unterscheidet denn jetzt die VSG-TWIST-Hölzer von ihren Vorgängern?

Wir haben nicht nur das neue TWIST-System im Griff eingebaut, wir haben auch den Furnieraufbau der Hölzer zum Teil ganz neu konstruiert. Die vier TWIST-Hölzer decken jetzt die Bereiche ALL+ (TWIST I), OFF- (TWIST II), OFF (TWIST III) und OFF+ (TWIST IV) ab. Dabei haben wir uns entschieden, das 7-schichtige TWIST III mit Kevlar-Carbon und das 5-schichtige TWIST IV mit Carbon zu verstärken. Denn immer mehr Spieler im OFF-Bereich tendieren zu Carbo-Tech-Hölzern. Außerdem ist die Schlägerkopfgröße kleiner als bei unseren anderen Hölzern. Dadurch sind die VSG TWIST-Hölzer vergleichsweise leicht.

Was heißt denn nun TWIST-System?

Ganz einfach: TWIST kommt aus dem Englischen und heißt „drehen“. Unsere Idee ist, dass der Spieler den Griff seinen Bedürfnissen anpassen und entsprechend leicht drehen kann. Am Griffende ist eine Plastikkappe, die man einfach entfernen kann. Zum Vorschein kommt eine Verstellschraube, die fest mit dem Griff verbunden ist. So lässt sich der Griff dann leicht in die eine oder andere Richtung drehen, damit jeder Spieler seinen optimalen Winkel bei der Griffhaltung finden kann. Besonders Spieler mit extremer Rückhand- oder Vorhand-Griffhaltung kommt diese Verstellmöglichkeit sehr entgegen. Dies
ist eine zusätzlich Funktion, die man natürlich nicht in Anspruch nehmen muss. Das Vibrationsdämpfungssystem VSG ist selbstverständlich geblieben und gibt den künftigen TWIST-Spielern das unvergleichliche VSG-FEELING.

Bei soviel Innovation dürften einige unserer Leser schon ganz gespannt sein. Kommen wir auf das andere innovative Holz im neuen Programm 2004/05 zu sprechen. Was verbirgt sich denn beim neuen KREANGA AEROS OFF+ -Holz hinter dem Zusatz AEROS?

Wir haben das Holz KREANGA AEROS genannt, weil wir damit die Verwendung des Glasfiber-Werkstoffes betonen wollten. Bekanntlich wird Glasfiber besonders intensiv beim Flugzeugbau verwendet. Für uns ist es das erste Mal, dass wir ein Holz mit Glasfiberanteil anbieten. Dafür haben wir auch lange
geforscht und getestet, denn mal eben eine Lage Glasfiber dazwischen schieben, damit ist es wirklich nicht getan. Das wäre auch zu einfach. Herausgekommen ist jedenfalls ein fein abgestimmtes 7- schichtiges Holz der OFF+-Klasse, das trotz aller Härte aber dennoch viel Gefühl bietet. Denn im
Vergleich zum Werkstoff Carbon ist Glasfiber eine Idee weicher. Wir haben dieses Holz auch Kalinikos KREANGA gewidmet, weil es für Spieler mit diesem aggressiven beidseitigen Spinangriff besonders geeignet ist.

Kommen wir abschließend auf das neue SCHLAGER INSPIRE OFF zu sprechen. Der inspirierte Schlager, hat das eine Bedeutung, Herr Imamura?

In der Tat ist dieses Holz inspiriert von einem Vorgänger, dem erfolgreichen POWERFEELING, das vor einigen Jahren auslief. Mit dem SCHLAGER INSPIRE OFF wollten wir einen Nachfolger präsentieren, der vom Gefühl die Eigenschaften des alten POWERFEELING mitbringt, aber in puncto Dynamik
noch mehr Tempo bietet. Dafür sorgt der sorgfältig abgestimmte 7-schichtige Furnieraufbau, der eine unvergleichliche Präzision in der OFF-Klasse ermöglicht. Für alle Spieler, die natürlich Druck machen wollen, dabei aber nicht auf gefühlvolle Variationen und Tempowechsel verzichten wollen.

Noch ein Wort zu den neuen Namensschildern im Griff, Herr Imamura.

Wir haben uns jetzt für eine neue Variante aus stainless steel, also rostfreiem Edelstahl, entschieden. Nicht nur wegen einer alternativen Optik, sondern die Gefahr, dass das bisherige Namensschild nicht hundertprozentig genau sitzt oder gar herausfällt, ist damit gebannt. Denn nun sitzt das Namenschild
wie eine Klemme am Ende des Griffs und viele Tester meinen auch, dass der Griff sehr angenehm in der Hand liegt.

Da bleibt nur noch zu sagen: Ausprobieren geht über Studieren. Herzlichen Dank Herr Imamura.

Geändert von Weltklasse (24.04.2004 um 17:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.08.2004, 19:34
Benutzerbild von Glupschi
Glupschi Glupschi ist offline
Die Riesenkrake.......
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: NRW
Alter: 32
Beiträge: 46
Glupschi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das neue BTY VSG TWIST 2 OFF- Holz !?!

Hi Leute,
Spielt von euch vielleicht einer das BTY VSG TWIST 2 OFF- Holz, oder kann jemand etwas über dieses Holz sagen !??! Dieses Holz wollte ich mir nämlich als nächstes zulegen,
also es muss eigentlich sehr gut in den verschiedend möglichen Spinvarianten sein.......
Also dann schreibt mal und Danke schonmal im Vorraus
MFG, Glupschi
__________________
BTY Boll Forte Holz + Butterfly Cermet 2,1 + Butterfly Sriver L 2,1 + Mich = Fast Unschlagbar !!!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.08.2004, 08:54
Benutzerbild von Glupschi
Glupschi Glupschi ist offline
Die Riesenkrake.......
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: NRW
Alter: 32
Beiträge: 46
Glupschi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Das neue BTY VSG TWIST 2 OFF- Holz !?!

Hey, will hier eigentlich niemand reinschreiben ??????? Jetzt haben in diesem Thread schon mehr als 37 reingeguckt und keiner hat für mich Informationen hinterlassen.......
Also BITTE, schreibt für mich ein paar Informationen über das Butterfly VSG Twist 2 OFF- Holz für mich hier rein *GANZGANZDOLLELIEBNACHFRAG*
__________________
BTY Boll Forte Holz + Butterfly Cermet 2,1 + Butterfly Sriver L 2,1 + Mich = Fast Unschlagbar !!!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.08.2004, 08:59
Trent Reznor Trent Reznor ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Hobbingen
Alter: 44
Beiträge: 118
Trent Reznor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Das neue BTY VSG TWIST 2 OFF- Holz !?!

Zitat:
Zitat von Glupschi
Hey, will hier eigentlich niemand reinschreiben ??????? Jetzt haben in diesem Thread schon mehr als 37 reingeguckt und keiner hat für mich Informationen hinterlassen.......
Also BITTE, schreibt für mich ein paar Informationen über das Butterfly VSG Twist 2 OFF- Holz für mich hier rein *GANZGANZDOLLELIEBNACHFRAG*
Ich halte von dem Ding nix !!
Ein gimmik, dass nur Gewicht und verminderte Stabilität bringt !
Neutral eingestellt, kann man gleich ein normales nehmen und irgendwie verdreht führt es zu VH- oder RH- orientierter Schlägerhaltung , neutral ist aber besser !

Trent
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.08.2004, 09:02
Benutzerbild von Glupschi
Glupschi Glupschi ist offline
Die Riesenkrake.......
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: NRW
Alter: 32
Beiträge: 46
Glupschi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Das neue BTY VSG TWIST 2 OFF- Holz !?!

Danke für die Antwort, aber den Schlägergriff verstellen hatte ich sowieso nicht vor Das ist ja auch ´n bissl unsinnig mit dem Schlägergriff.......
__________________
BTY Boll Forte Holz + Butterfly Cermet 2,1 + Butterfly Sriver L 2,1 + Mich = Fast Unschlagbar !!!!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.08.2004, 20:23
Benutzerbild von Mütze
Mütze Mütze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.07.2004
Ort: Willich
Alter: 34
Beiträge: 1.107
Mütze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Das neue BTY VSG TWIST 2 OFF- Holz !?!

das können doch nicht alle gewesen sein!!
irgendjemand muss das doch kennne!
__________________
inaktiv ...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.08.2004, 21:33
Benutzerbild von difu
difu difu ist offline
Nicht-Frischkleber
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 23.11.2002
Ort: Niederösterreich
Alter: 44
Beiträge: 2.375
difu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Das neue BTY VSG TWIST 2 OFF- Holz !?!

wenn das mit dem griff unsinnig ist, warum willst du es dann kaufen. es gibt eindeutig billigere hölzer.
__________________
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir,
doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer.

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.

(Wilhelm Busch)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.08.2004, 21:54
Benutzerbild von Mütze
Mütze Mütze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.07.2004
Ort: Willich
Alter: 34
Beiträge: 1.107
Mütze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Das neue BTY VSG TWIST 2 OFF- Holz !?!

er wollte wissen wie es sich so spielt!!
Den Griff würde er eh so lassen weil der obere Teil des Griffes nicht mitdreht und das dann Sch...nicht gut für Kontrolle etc. wäre!!

Kann also jemand bitte etwas zu dem Holz und nicht zum Griff sagen?
__________________
inaktiv ...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.08.2004, 21:56
Benutzerbild von Mütze
Mütze Mütze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.07.2004
Ort: Willich
Alter: 34
Beiträge: 1.107
Mütze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Das neue BTY VSG TWIST 2 OFF- Holz !?!

Zitat:
Zitat von difu
.........es gibt eindeutig billigere hölzer..........

Billig aber nicht besser!!

Achja und ich weiß das weil ich mit ihm seit 2 jahren in einer manschaft spiele und wir auch so ziemlich jeden Tag mit einander reden! Und wir uns ganz besonders im Thema material austauschen!
__________________
inaktiv ...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.08.2004, 16:53
Benutzerbild von difu
difu difu ist offline
Nicht-Frischkleber
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 23.11.2002
Ort: Niederösterreich
Alter: 44
Beiträge: 2.375
difu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Das neue BTY VSG TWIST 2 OFF- Holz !?!

Zitat:
Zitat von Mütze
Billig aber nicht besser!!

Achja und ich weiß das ...
was weißt du?


Zitat:
... weil ich mit ihm seit 2 jahren in einer manschaft spiele und wir auch so ziemlich jeden Tag mit einander reden! Und wir uns ganz besonders im Thema material austauschen!
mit wem?
__________________
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir,
doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer.

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.

(Wilhelm Busch)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe Butterfly-Hölzer (Schlager, Tricarbon, VSG Twist) maverick2912 verkaufe 2 10.02.2014 14:13
[V] Hölzersammlung: u.a. Bty VSG Twist III/Diverse Zanders Hölzer (XCalibur etc.) Julius K. Materialbörse 5 12.06.2009 21:28
Butterfly VSG Twist III fokus Materialbörse 0 05.06.2007 12:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77