Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Weser/Ems
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.05.2004, 13:20
Benutzerbild von MäcCäsh
MäcCäsh MäcCäsh ist offline
Kreismeister 2009
erfahrenes Forenmitglied

MäcCäsh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Weser-Ems Bezirksliga West

Ich glaube, es ist an der Zeit auch mal einen Thread für die bisher völlig unterrepräsentierte Bezirksliga West ins Leben zu rufen, was ich hiermit getan habe.
Die nächste Saison scheint ja sehr spannend zu werden, da wohl satte 12! Mannschaften an den Start gehen werden, wie es aussieht:

SUS Emden
TTG Nord
TTC Norden
TG Ardorf
Komet Walle I
TV Bunde
TTC Wiesmoor
SV Potshausen
BG Barenburg
BW Borssum III
Komet Walle II
FC Loquard

(Fals ich bei meiner Zusammenstellung irgendwo falsch liegen sollte, korrigiert mich bitte)

Sicherlich sind noch nicht alle Aufstellungen bekannt, aber anhand der Gerüchte, die man so aus einigen Lagern hört, wird das eine sehr ausgeglichene Liga in der nächsten Saison. Daher kann ich beim besten Willen keine Prognose abgeben, wo welche Mannschaften stehen werden, aber vielleicht trauen sich das ja andere zu, die auch aktiv in der Liga mitwirken.
Bin mal gespannt auf eure Antworten.
Alt 11.05.2004, 15:24
glückspilz glückspilz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

glückspilz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Weser-Ems Bezirksliga West

Zitat:
Zitat von MäcCäsh
Ich glaube, es ist an der Zeit auch mal einen Thread für die bisher völlig unterrepräsentierte Bezirksliga West ins Leben zu rufen, was ich hiermit getan habe.
Die nächste Saison scheint ja sehr spannend zu werden, da wohl satte 12! Mannschaften an den Start gehen werden, wie es aussieht:

SUS Emden
TTG Nord
TTC Norden
TG Ardorf
Komet Walle I
TV Bunde
TTC Wiesmoor
SV Potshausen
BG Barenburg
BW Borssum III
Komet Walle II
FC Loquard

(Fals ich bei meiner Zusammenstellung irgendwo falsch liegen sollte, korrigiert mich bitte)

Sicherlich sind noch nicht alle Aufstellungen bekannt, aber anhand der Gerüchte, die man so aus einigen Lagern hört, wird das eine sehr ausgeglichene Liga in der nächsten Saison. Daher kann ich beim besten Willen keine Prognose abgeben, wo welche Mannschaften stehen werden, aber vielleicht trauen sich das ja andere zu, die auch aktiv in der Liga mitwirken.
Bin mal gespannt auf eure Antworten.

Neuzugänge/Abgänge:
von Barenburg nach Walle I geht Oliver Lewin (steht fest)
bei Potshausen evtl. St. Huismann von Collinghorst (?)
TV Bunde hat Erwin Brahms als Abgang (SV Warsingsfehn - steht fest)
SuS ohne Trenn und Nauschütt (Pause)

gp
Alt 11.05.2004, 16:32
Benutzerbild von Cissai
Cissai Cissai ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Cissai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

zu TV Bunde:

Viebahn geht für ein Jahr nach Amerika (Schüleraustausch).
Boumann soll vielleicht aufhören.
Brahms geht, wie gesagt weg nach Warsingsfehn.
Habe da Kontakte zum SV Potshausen gehört, ist das was dran?

zu Walle:
Jannes Hangen (Nr.6) mach Zivi in Hannover und geht damit ebenfalls.

zu uns:
Wir bleiben, wie eigentlich jedes Jahr, so wie gehabt. Ist schon komisch, dass nahezu alle Klubs in unserem Umfeld neue Spieler verpflichten können und in Wiesmoor es zu keiner Veränderung kommt. Aber das ist schon so, solange ich in Wiesmoor in der Herren spiele. Aus irgendwelchen Gründen, müssen wir wohl die Leute aus dem Umfeld vergraulen.
Vielleicht können wir ja trotzdem was in der kommenden Saison reißen. Das Phänomen in unserer Mannschaft ist es, jeden schlagen zu können, aber auch gegen jeden verlieren zu können, etwas unberechenbar würde ich sagen.

@ sven:

15.5. wird leider nichts, dort laufen die Vorbereitungen für den Ossi-Grand Prix bei uns, der am Sonntag in Wiesmoor stattfindet.
Alt 11.05.2004, 18:11
Benutzerbild von MäcCäsh
Kreismeister 2009
erfahrenes Forenmitglied

MäcCäsh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das sind ja schon mal sehr interessante Neuigkeiten. Besonders was Potshausen angeht.... Wer alles mit uns in Verbindung gebracht wird, ist schon bemerkenswert. Mal sehen, wie unsere 1. dann am Ende wirklich spielt. Ist die Pause von Thorsten denn schon sicher? Als ich das letzte Mal mit ihm sprach, hatte er noch keine feste Zusage... Was ist mit den Gerüchten um Boumann? Angeblich sollen ja seine Ex-Kollegen die Fühler ausgestreckt haben....
@Sven: Wo baut ihr Brahms eigentlich ein? Ersatz für euren Tennisspieler?

@Cissai: Na dann mal bis Sonntag, wo mein bester Schüler hoffentlich den Pokal mitnimmt
Alt 11.05.2004, 21:23
Benutzerbild von Cissai
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Cissai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ MäcCäsh

Was Thorsten Viebahn angeht, ist die Sach wohl sicher. Wir haben am 17.4. das letzte Punktspiel gegen Bunde bestritten und dort wurde es schon in der Begrüßung angekündigt.

Bin gespannt, wie die Aufstellungen in der nächsten Saison sein werden!

Jo, beim Grand-Prix siehts für Euch nicht schlecht aus, aber vielleicht können wir unseren Heimvorteil nutzen, schließlich haben wir auch keine schlechten Leute.
Alt 12.05.2004, 15:06
glückspilz glückspilz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

glückspilz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MäcCäsh
Das sind ja schon mal sehr interessante Neuigkeiten. Besonders was Potshausen angeht.... Wer alles mit uns in Verbindung gebracht wird, ist schon bemerkenswert. Mal sehen, wie unsere 1. dann am Ende wirklich spielt. Ist die Pause von Thorsten denn schon sicher? Als ich das letzte Mal mit ihm sprach, hatte er noch keine feste Zusage... Was ist mit den Gerüchten um Boumann? Angeblich sollen ja seine Ex-Kollegen die Fühler ausgestreckt haben....
@Sven: Wo baut ihr Brahms eigentlich ein? Ersatz für euren Tennisspieler?

@Cissai: Na dann mal bis Sonntag, wo mein bester Schüler hoffentlich den Pokal mitnimmt

boumann hat für nächste saison bei bunde zugesagt !
viebahn hat eine bewerbung für amerika laufen, jedoch noch keine zusage !
zu erwin: er wird vmtl. in der 2. oben eingebaut !

was ist denn jetzt mit huismann ???

gp
Alt 12.05.2004, 20:44
Benutzerbild von MäcCäsh
Kreismeister 2009
erfahrenes Forenmitglied

Zu den Spekulationen in Sachen Potshausen kann ich nur sagen, dass einige Neuzugänge diskutiert und auch angefragt wurden, allerdings gab es da deutliche Absagen. Demnach ist es wie in jedem Jahr, Potshausen muss wohl ohne Neuzugänge auskommen. Die genaue Aufstellung des Teams steht aber noch nicht fest, da nicht geklärt ist, inwiefern die Gerdes-Brüder nächstes Jahr überhaupt einsetzbar sind. Und selbst wenn die beiden voll einsetzbar sind, wird es ganz schwer die Klasse zu halten, da sowohl Borssum als auch Loquard nicht freiwilig den Gang zurück in die Bezirksklasse gehen werden.
Alt 12.05.2004, 21:59
Benutzerbild von Cissai
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von MäcCäsh
Zu den Spekulationen in Sachen Potshausen kann ich nur sagen, dass einige Neuzugänge diskutiert und auch angefragt wurden, allerdings gab es da deutliche Absagen. Demnach ist es wie in jedem Jahr, Potshausen muss wohl ohne Neuzugänge auskommen. Die genaue Aufstellung des Teams steht aber noch nicht fest, da nicht geklärt ist, inwiefern die Gerdes-Brüder nächstes Jahr überhaupt einsetzbar sind. Und selbst wenn die beiden voll einsetzbar sind, wird es ganz schwer die Klasse zu halten, da sowohl Borssum als auch Loquard nicht freiwilig den Gang zurück in die Bezirksklasse gehen werden.
Die nächste Saison wird meiner Meinung sehr spannend werden und sicherlich können die Aufsteiger auch Meisterschaftsfavoriten schlagen. Mir fällt es im Moment nicht leicht, einen deutlichen Meisterschaftsfavoriten auszumachen. Sicherlich hat sich Walle mit dem Neuzugang nicht verschlechtert und Ardorf zählt auch dazu. Wenn TTC Norden in Bestbesetzung spielt, gehören die zum Favoritenkreis. In Sachen Abstieg ist es genauso schwierig, denke ich. Wie MäcCäsh schon erwähnte, werden Loquard und Borssum nicht freiwillig wieder zurückgehen. Falls die Gerdes-Brüder nicht immer einsetzbar sind, wird es für Potshausen schwer werden, wahrscheinlich hauen die uns bei Euch zu Hause denn aber wieder weg. Walle II wird wohl aller Wahrscheinlichkeit abstiegsgefährdet sein und Barenburg ohne Lewin doch sicher auch, oder verstärken die sich? Falls SuS Emden ohne Nauschütt und Trenn spielt, sehe ich auch diese Mannschaft nicht allzuweit vorne.
Demnach finde ich, ist in der kommenden Spielzeit alles möglich und uns selbst traue ich allesmögliche vom Aufstieg bis zum Abstieg zu.
So, das war jetzt mal eine kleine Vorausschau meinerseits, was meinen die anderen. Ich sehe bis jetzt nur eine Diskussion zwischen drei Leuten, ich hoffe das ändert sich in der nächsten Zeit.

@ sven: vielleicht könntest Du ja mal bei Gelegenheit ne E-Mail-Kette an Spieler dieser Liga schicken und auf das Forum hinweisen?
Alt 12.05.2004, 23:15
Benutzerbild von MäcCäsh
Kreismeister 2009
erfahrenes Forenmitglied

Wenn Cissai schon damit angefangen ist, die Mannschaften der Liga einzuschätzen, dann will ich mich da mal anschließen.
Aus meiner Sicht sind ardorf, Walle I und Norden die Favoriten in der nächsten Saison, Holtriem kann ich überhaupt nicht einschätzen, weil ich die nicht kenne. SuS wird ohne die beiden wohl eher nach unten als nach oben schauen müssen. Ganz unten wird Walle II wohl den 12. Platz abonieren, davor sehe ich Barenburg und Bunde, wenn die ihre Abgänge nicht kompensieren können. Borssum und Loquard traue ich Mittelfeldplätze zu, Wiesmoor wird wohl wieder um Platz 4 spielen. Wenn der SVP wieder seine Heimstärke ausspielen kann, ist der Reli-Platz allemal drin, vielleicht sogar ein Platz im Mittelfeld, wenn der Ausfall der 1 wieder so gut verkraftet werden kann, wie in der letzten Saison ( 5 Punkte gegen Wiesmoor, Walle I und Ardorf ohne Nr 1!).
Aber eine endgültige Einschätzung läßt sich wohl erst abgeben, wenn alle Aufstellungen feststehen.

Ist schon etwas traurig, dass es hier im Forum wirklich nur einen aktiven Spieler aus der Liga gibt. Daran muss sich doch was ändern lassen....
Alt 28.05.2004, 23:13
Jimmi Jimmi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jimmi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Bezirksliga!!!!Wer wird denn hier das Rennen machen?Der TTC Norden???.....Loquard sehe ich zur Zeit sehr weit unten, da deren Nr.1 angeblich nicht alle Spiele mitmachen kann.Für SuS Emden und BG Barenburg wäre es das Beste, sie täten sich zusammen .Wiesmoor ist von 1-4 wohl ganz gut besetzt 5 und 6 kenne ich nicht.Oben dabei sind wahrscheinlich auch noch Ardorf ,Holtreim, evtl.Walle. Der SV Süderneuland wird der Liga wohl nicht lange fern bleiben,was ich natürlich nicht hoffe, jedoch befürchte.Ich wünsche ihnen deshalb alles Gute für die BOL!!!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen