|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kennt jemand "Virus II" oder "Virus 2000" von Toni Hold?
Kennt jemand die o.g. Beläge und kann vielleicht etwas dazu schreiben? Habe letztens jemanden damit spielen sehen. Sah sehr gefährlich aus. Der Spieler war sehr zufrieden damit und hatte zuvor schon Palio und Neubauerbeläge gespielt. Die Oberfläche war sehr glatt und sehr glänzend.
|
|
||||
|
||||
AW: Kennt jemand "Virus II" oder "Virus 2000" von Toni Hold?
Ich habe einen Virus 2000 daheim in schwar ox, wenn du Interesse hast, kannst du die günstig haben!
Die Nopppen stehen relativ weit auseinander, aber für ein Störspiel taugen die nicht viel, ich fand sie allgemein recht bescheiden. Uli |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das mit der Virus 2000 könnte stimmen.Ich selbst spiele seit ca 6 Wochen den Virus 2.Der Belag ist sehr glatt u. besitzt auch glatte Noppen Hälse.In sachen Schnittumkehr habe ich noch nichts besseres gespielt.Der Ball ist höchsten einmal maximal zweimal nachzieh bar.Druckschupf auf Schnitt ist perfekt.Ich habe schon fast alle Langnoppen(Dr Neubauer,Palio/Clou usw.)gestest aber keiner war so gefährlich wie der Virus 2. Wieso dieser Belag nicht gespielt wird ist mir völlig unerklärlich. Wie ist denn deine Spielweise? |
|
|||
|
|||
Leute sorry , aber ich kanns nimmer hören mit dem 1 und 2 mal nachziehn ...
Erstmal Liga sagen und dann individuellen erfahrungen ansagen. Jeder Ball kann gezogen werden , es kommt nur auf die Spielklasse an ! Aber aus deinen Erfahrungen höre ich raus ,dass er für dich persöhnlich der bislang beste Belag ist, daher kannste ja mal schreiben welche Spielklasse du spielst und vorallem auf welchem Holz du den Virus2 hast. Gruß, TaDa |
|
||||
|
||||
Bei mir war der Virus II einer der wenigen Beläge, die nicht mal eine Trainingseinheit überstanden haben, bevor ich ihn wieder heruntergenommen habe. Ich habe ihn auf einem Donic Keyplay (gibt es schon seit Jahren nicht mehr zu kaufen) mit Störspiel am Tisch und Abwehr aus Halb- und Langdistanz ausprobiert. Abgesehen von der guten Kontrolle nicht so toll.
Spielklasse: Landesliga / Bezirksliga in Norddeutschland. Geändert von mastermind777 (26.06.2004 um 10:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo
Meine Spielklasse ist 1 Bezirksliga vorne könnte bei euch Bezirks Oberliga heißen. Spiele den Virus auf einem Rendler T2 Kombi. Das mit dem Nachziehen ist schwierig einzuschätzen es kommt natürlich auf dem Gegner an.Ich gebe in etwa soviel Schnitt zurück so das der Ball unter dem Tisch zurück rollt ähnlich wie Dr Neubauer auf seinem Video.In der Langen Abwehr ist er nicht so gefährlich da ist nachziehen nicht so das Problem.Würde ihn empfehlen für Spieler die am Tisch spielen u. mit der Vorhand nachschießen können. MFG Thomas |
|
||||
|
||||
Könnte man den Thread trennen, da es jetzt schon nicht klar ist wer welchen Belag beschreibt ?
|
|
|||
|
|||
@Spähnemacher und andere:
Ich spiele vornehmlich am Tisch mit schnellen Druckschupfbällen auf Unterschnitt und auf Topspin gefährlich abtropfen lassen mit maximaler Spinumkehr. Habe vorher den Palio gespielt. Habe mehrere Noppenhärtegrade gehabt. Der weichste war der beste. Sehr kontrolliert und dazu noch gefährlicher als die harten, etwas schnelleren. Den Fakir hatte ich auch mal drauf. war aber knüppelhart und damit für mich unbrauchbar, kaum gefährlich und schwer zu spielen. Habe derzeit einen Neubauer Superblock drauf. Für mein Spiel nicht schlecht. Obwohl der auch relativ hart ist (schwarz), ist der sehr kontrolliert und spielt sich ähnlich wie der Palio. Ich suche allerdings in Punkto maximaler Spinumkehr einen noch gefährlicheren als den SB. Der Virus sah von weitem sehr gefährlich aus, unter anderem sehr gute Flatter und scheinbar gute Angriffsoptionen. Der Spieler hatte vorher schon viel getestet, wie Palio, Neubauer, Curl Bamboo (alle längere Zeit) und der ist noch vor dem Palioverbot auf den Virus umgestiegen. Es ist seiner Aussage nach der für ihn beste Belag. Ob das nun ein Virus II oder 2000 war, weiß ich nicht. Nach Spähnemacher Aussage aber wohl eher ein Virus II Gruß Üd |
|
||||
|
||||
@tstollen: Ja das hab ich mir auch gedacht, jetzt schreiben alle brav die Spielklasse hin, aber nicht, welchen Belag sie denn nun meinen
Editiert das mal bitte... Gruß
|
|