Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.07.2004, 23:04
Benutzerbild von mission2b
mission2b mission2b ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mission2b ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vergleich der Spieleigenschaften von Triple Spin Chop, Backside 35° und Tackiness C

Aloha,

mich würden die Unterschiede dieser Beläge hinsichtlich Unterschnittentwicklung in der Abwehr(lang), Kontrolle und Spin sowie Reserven im Angriff interessieren.

Sind Triple Spin und Tackiness zum Frischkleben geeignet?

Da es den Triple Spin nur in 1.0 gibt, wird der Vergleich mit Andro 35°(erst ab 1.5 erhältlich-) wohl étwas ungleich werden, oder?

Bin gespannt auf eure Meinungen!

Gruß mission2b
Alt 12.07.2004, 10:36
Benutzerbild von spin-pips
spin-pips spin-pips ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

spin-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vergleich der Spieleigenschaften von TRIPLE SPIN CHOP, Backside 35°,Tackiness C

Als der TC ist defintiv nur für reine US-Abwehr geeignet und ein Angriffsschalg ist doch ziemlich schwierig hin zu bekommen!
Alt 12.07.2004, 16:47
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mission2b ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vergleich der Spieleigenschaften von TRIPLE SPIN CHOP, Backside 35°,Tackiness C

Zitat:
Zitat von mission2b
Aloha,

mich würden die Unterschiede dieser Beläge hinsichtlich Unterschnittentwicklung in der Abwehr(lang), Kontrolle und Spin sowie Reserven im Angriff interessieren.

Sind Triple Spin und Tackiness zum Frischkleben geeignet?

Da es den Triple Spin nur in 1.0 gibt, wird der Vergleich mit Andro 35°(erst ab 1.5 erhältlich-) wohl étwas ungleich werden, oder?

Bin gespannt auf eure Meinungen!

Gruß mission2b

Wie....80mal wurde der Thread durchgelesen und nur eine Antwort!?!?!

Ich will mehr!

m2b
Alt 12.07.2004, 17:01
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von OSR
Was für eine Logik!

@OSR: Ich will mehr Antworten! Macht es das für dich dann logischer?
Alt 13.07.2004, 07:48
Benutzerbild von Otti
Otti Otti ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Otti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo erstmal!
Ich habe den Triple spin Chop letzten Freitag bei unseren Senioren-KM das erste Mal gespielt und muß sagen; geiler Belag. Hinsichtlich US bzw. Angriffs- und Störoptionen wesentlich besser als Tackiness C. Leider habe ich keine Referenz zum Backside, da noch nicht gespielt. Ich bin kein klassischer Abwehrer sondern eher Allroundspieler. Gespielt habe ich den Belag auf einem Matsushita Powerdefence in schwarz. US sowohl bei Aufschlag als auch Abwehr sehr gut Topspin und Schuss bei Angriff für einen so dünnen Belag in meinen Augen wirklich mehr als ausreichend. Der Belag als solches hat eine für die TSP Triple Serie leicht klebrige, gute Oberfläche und meiner Meinung nach nicht ganz so weiche Schwammschicht. Alles in allem ist der Belag nicht nur für reine Abwehrer sondern auch für etwas defensivere Störspieler die mehr Wert auf Kontrolle legen. Das Wars Gruß Otti
Alt 27.07.2004, 10:04
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Otti
Hallo erstmal!
Ich habe den Triple spin Chop letzten Freitag bei unseren Senioren-KM das erste Mal gespielt und muß sagen; geiler Belag. Hinsichtlich US bzw. Angriffs- und Störoptionen wesentlich besser als Tackiness C. Leider habe ich keine Referenz zum Backside, da noch nicht gespielt. Ich bin kein klassischer Abwehrer sondern eher Allroundspieler. Gespielt habe ich den Belag auf einem Matsushita Powerdefence in schwarz. US sowohl bei Aufschlag als auch Abwehr sehr gut Topspin und Schuss bei Angriff für einen so dünnen Belag in meinen Augen wirklich mehr als ausreichend. Der Belag als solches hat eine für die TSP Triple Serie leicht klebrige, gute Oberfläche und meiner Meinung nach nicht ganz so weiche Schwammschicht. Alles in allem ist der Belag nicht nur für reine Abwehrer sondern auch für etwas defensivere Störspieler die mehr Wert auf Kontrolle legen. Das Wars Gruß Otti
Ist der Triple Chop schneller oder langsamer als Tackiness C?
Alt 27.07.2004, 14:30
Benutzerbild von spin-pips
spin-pips spin-pips ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

spin-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde es allerdings doch sehr bescheiden, dass es den Triple Chop nur in einer Schwammstärke gibt!
Alt 27.07.2004, 16:55
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von spin-pips
Ich finde es allerdings doch sehr bescheiden, dass es den Triple Chop nur in einer Schwammstärke gibt...
..., ich hingegen gerade gut, denn dadurch kommt man gar nicht erst in Versuchung, sich so einen 2,0-Scheiß zuzulegen. Es soll eben ein purer Abwehrbelag a la Shetinin sein, ist doch klar.

Trotzdem noch mal die Frage: Schneller oder langsamer als Tackiness C. Und bitte nur posten, wer den Belag schon gespielt hat, für den Rest gilt: Die Schnut halten, wenn man keine Ahnung hat.
Alt 27.07.2004, 19:11
Toni Hold - Fan Toni Hold - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Toni Hold - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich hab den chop ma für ein training gespielt spiele sonst tack c 1.1 uff
de vorhand.Mein subjektiver Eindruck is das die sich vom tempo her net viel nehmen
wobei der chop eine etwas klebrigere Oberfläche hat als der tackiness.
Bei mir war in der abwehr mehr schnitt drin als mit dem tacki,nach vorne ging fast nix konnte kaum nen topspin ziehen.
Ps:Das waren subjektive eindrücke von mir und ich bitte nicht erschlagen zu werden!
Alt 27.07.2004, 23:55
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Toni Hold - Fan
Also ich hab den chop ma für ein training gespielt spiele sonst tack c 1.1 uff
de vorhand.Mein subjektiver Eindruck is das die sich vom tempo her net viel nehmen
wobei der chop eine etwas klebrigere Oberfläche hat als der tackiness.
Bei mir war in der abwehr mehr schnitt drin als mit dem tacki,nach vorne ging fast nix konnte kaum nen topspin ziehen.
Psas waren subjektive eindrücke von mir und ich bitte nicht erschlagen zu werden!
Ah, interessant, scheint also doch nur wieder so ein Werbegag zu sein, um Kunden zu ködern, und am Schluss hast Du einen minimal getunten Tackiness C in der Hand. Werde wohl doch beim meinem zwar eigentlich für mich etwas zu schnellen, aber doch flexibleren Neos Tacky bleiben, mit dem kannste halt auch mal einen normalen Topspinangriff vom Stapel lassen, wenn es sein muss.

Gruß,

Jancsi

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen