Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.08.2007, 10:54
El Bandolero El Bandolero ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

El Bandolero ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
TSP Triple Spin Chop

Hola muchachos:

eigentlich habe ich in der Materialecke nicht so viel zu suchen da ich hinsichtlich Schläger und Beläge wenig verändere. Heute bitte ich aber doch einmal um euren Rat bzw. Erfahrungen im Hinblick auf den TRIPLE CHOP SPONGE von TSP. Mein Holz: Liang ge Liang. Bisher habe ich dieses Holz auf der Vorhand mit Coppa Tenero 1,1 und auf der Rückhand mit Tibhar Vari Spin 1,5 mm gespielt. Mein Spielsystem würde ich als Defensiv-Allround mit Zwischenschlägen der verschiedensten Art (Flip, Konter, Block und auch etwas Topspin ) beschreiben. Gegen Topspin spiele ich insbesondere auf der Vorhandseite viel Unterschnitt-Abwehr wobei ich - falls der gegenerische Topspin es zuläßt - auch mal mit Oberschnitt hart gegenziehe. Mir wurde jetzt geraten mir den Triplle Spin chop sponge auf die Vorhand zu legen und bei der Rückhand auf den VariSpin mit 1,2mm zu wechseln.
Vari Spin ist kein Problem aber wer kann zu dem Triple Spin chop spong was nützliches sagen? Macht dieser Belag Sinn und was kann man wirklich damit machen und was nicht.
Muchas gracias für Eure Beiträge sagt El Bandolero.
Alt 26.08.2007, 16:37
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TSP Triple Spin chop sponge

Zitat:
Zitat von El Bandolero Beitrag anzeigen
Hola muchachos:

eigentlich habe ich in der Materialecke nicht so viel zu suchen da ich hinsichtlich Schläger und Beläge wenig verändere. Heute bitte ich aber doch einmal um euren Rat bzw. Erfahrungen im Hinblick auf den TRIPLE CHOP SPONGE von TSP. Mein Holz: Liang ge Liang. Bisher habe ich dieses Holz auf der Vorhand mit Coppa Tenero 1,1 und auf der Rückhand mit Tibhar Vari Spin 1,5 mm gespielt. Mein Spielsystem würde ich als Defensiv-Allround mit Zwischenschlägen der verschiedensten Art (Flip, Konter, Block und auch etwas Topspin ) beschreiben. Gegen Topspin spiele ich insbesondere auf der Vorhandseite viel Unterschnitt-Abwehr wobei ich - falls der gegenerische Topspin es zuläßt - auch mal mit Oberschnitt hart gegenziehe. Mir wurde jetzt geraten mir den Triplle Spin chop sponge auf die Vorhand zu legen und bei der Rückhand auf den VariSpin mit 1,2mm zu wechseln.
Vari Spin ist kein Problem aber wer kann zu dem Triple Spin chop spong was nützliches sagen? Macht dieser Belag Sinn und was kann man wirklich damit machen und was nicht.
Muchas gracias für Eure Beiträge sagt El Bandolero.
Hi,

ja, der "chop" ist eigentlich ein reiner Abwehrbelag. Ich fand ihn etwas unkontrollierter als Tackiness C, ist aber wieder schon ne Weile her, dass ich den gespielt habe. Angriff find' ich damit problematisch ...

Gruß,

Jancsi
Alt 26.08.2007, 20:52
Benutzerbild von TSV Sasel
TSV Sasel TSV Sasel ist offline
Ich bin ein
erfahrenes Forenmitglied

TSV Sasel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

TSP Triple Spin chop sponge ???
Ihr meint wohl den "TSP Triple Spin SPONGE BOB"

Kleiner Gag am Rande
Alt 27.08.2007, 12:05
Picot Picot ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Picot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sagt mittlerweile sehr viel über die Qualität hier aus...
Alt 27.08.2007, 12:15
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Picot Beitrag anzeigen
Sagt mittlerweile sehr viel über die Qualität hier aus...
Naja, in dem Alter hat man halt noch Flausen im Kopf
Alt 02.09.2007, 17:07
Perner Perner ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Perner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe den Belag vergangenes Jahr ausführlich getestet.

Fazit. Sehr guter US, sehr direkte Flugbahn; Schuss und Topspin ebenfalls sehr gut. Lass dir einen etwas dickeren Belag, vlt. 1.1 verpassen.

Ich persönlich spiele ein Triple Spin ca. 1.4 mm und bin begeistert über das Angriffs- sowie Abwehrpotential.

Der neue Tackiness C II hat mich sehr enttäuscht. Globe würde ich Dir wegen den unterschiedlichen Qualitäten nicht empfehlen. Armstrong ist nicht so griffig.

Der TSP Triple Spin C wäre somit für Dich eine interessante Alternative.

Ciao,Rudolf
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »