|
Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Neuer Pokalmodus
Hallo,
habt ihr schon was über den neuen Pokalmodus gehört, der ab dieser Saison gültig ist? Ist jetzt so eine Art Bezirkspokal, oder? Wir spielen angeblich nur gegen Mannschaften aus der Bezirksliga/- klasse. Gewinner des Pokals dann gegen Gewinner der anderen Bezirke. Hoffentlich sind das dann wenigstens mal ein par Spiele mehr als sonst. |
|
|||
|
|||
AW: Neuer Pokalmodus
Hi,
davon gehört habe ich noch nicht, fände ich aber eine gute Idee! In den anderen Verbänden ist ja jetzt schon so, daß es drei Klassen gibt (+ Sonderklasse ab Oberliga wo aber im Prinzip jeder mitspielen kann- wenn ich mich richtig erinnere): Herren C - bis Kreisliga Herren B - Bezirsklasse/- Liga Herren A - Verbandsklasse/Liga Herren B und C wird erst auf Bezirksebene gespielt und man kann sich ja dann in seiner Kategorie bis zu den Deutschen Pokalmeisterschaften für untere Spielklassen "hochspielen". Wird ja auch mal Zeit, daß das für Baden angepasst wird. Fand es auch immer ziemlich schwachsinnig als Bezirksklasse - Mannschaft gegen Verbandsliga zu spielen. Gruß, Willi Geändert von willi22 (28.07.2004 um 20:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das gibt es hier schon lange:
1 Runde spielen immer die 2 untersten Klassen, also bei euch Kreisklasse C und Kreisklasse B. 2 Runde hier kommen die Mannschaften aus der Kreisklasse A dazu zusammen mit den Siegern aus Runde 1, wobei im Normalfall immer ein niederklassigerer Verein gegen einen höherklassigen Verein spielt und der niederklassige hat immer Heimrecht. Dies geht dann bei uns bis zur höchsten Bizirksebene. Leider gibt es das nicht auf Verbandsebene. |
|
||||
|
||||
Wow,
warum hatten mal wieder nur wir so einen komischen Modus? Bei uns stand der Sieger ja quasi immer schon im voraus fest. Eben immer die 1-2 Vereine aus dem entsprechenden Kreis mit einer Mannschaft in der Verbandsliga, bei uns eben Sulzbach... |
|
|||
|
|||
Ich habe eigentlich das Beste noch vergessen.
Die Halbfinalspiele und das Finalspiel werden dann an einem Samstag in einer neutralen Halle gespielt. und das Beste: Wenn alles ausgespielt ist, werden alle Mannschaften zum Essen und Trinken eingeladen. Das ist normal urgemütlich. Aber auch bei uns gibt es so 1-2 Mannschaften, die eigentlich jedes Jahr dabei sind. Wir waren seit längerer Zeit mal wieder dabei. Hat aber viel Spaß gemacht. Geändert von Badener (29.07.2004 um 07:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
@ badener:
Das mit den Finalspielen kenne ich auch noch von meinem Ex - Verband (Pfalz- allerdings ohne den gemütlichen Teil). Wenn das wirklich umgestellt wird, gibt es endlich auch mal den Vergleich der verschiedenen Staffeln. Und wenn das für die Kreisliga auch umgesetzt wird, ein Vergleich der Kreise Schwetzingen, Weinheim und Mannheim. Rechne mir mit unsere Pokalmannschaft (bis Kreisliga) dieses Jahr auf jeden Fall gut Chancen aus. |
|
||||
|
||||
Das Finalturnier gabs bisher auch im alten Modus.
Halbfinale+ Finale waren meistens in Viernheim. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ihr Pokalhaie!!!
|
||||
|
||||
Wie siehts denn bei euch mittlerweile im Pokal aus?
Wir haben heute unser erstes Spiel gegen Leutershausen 2. |
|
||||
|
||||
Haben gestern Leutershausen 2 mit der Aufstellung:
Schneider, Toth und Sorau mit 4:2 geschlagen. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|