|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
welches Holz ... ?
Hallo !
Ich spiele z.Z. das Stiga OFF Classic (mit VH Mendo MP 2,0 und RH Innova UL 2,0) und bin soweit sehr zufrieden. Will mir aber noch einen guten "Zwetschläger" haben, den ich "zum Spaß" auch des Öfteren mal frischkleben werde. Es geht vordergründig nicht um die Beläge, sondern um das Holz. Wäre schön, wenn ihr die Hölzer mal mit meinem vergleichen und mir ein entsprechendes empfehlen könntet (oder auch nicht !) (und warum !?) Ich überlege zwischen folgenden: Tibhar Samsonov Premium Contact Joola Zolli Cross, Sting, Sheik Donic Waldner Impuls 6,5; Opticon, Persson Powerplay BTY Steger Off- andro Super Core ALL+, Kinetic ALL+, Kinetic OFF, J.M.Saive OFF-, J.M.Saive OFF Stiga Tube Light, Tube OFF, Energy Wood Ich spiele variable, spinreiche Aufschläge (Holz muss also z.B. auch u.a. präzise und kontrolliert kurz ermöglichen !), danach Schlagspins oder rotationsreiche Eröffnungsspins, gelegentlich auch aus der Halbdistanz variables Spiel mit Topspins, auch mal Abwehrschlag oder Schupf (meist aggressiv). Ich brauche also ein sehr dynamisches, flexibles und variables, variantenreiches Holz, dass sich sehr "gut zum Frischkleben eignet", und mit dem man so gut wie alles spielen kann, d.h. viel Kontrolle und Präzision bei passiven Schlägen wie Schupf Block und Abwehr sowie Durchschlagskraft bei druckvollem und aggressivem Angriff. Es muss genügend Temporeserven haben (z.B. genug Power aus der Halbdistanz o.ä.), jedoch auch sehr viel Gefühl für den Ball bieten, der Anschlag sollte daher aus meiner Sicht wahrscheinlich nicht zu hart sein. Mein Favorit ist (keine Ahnung warum) derzeit das Zolli Cross, Tube Light oder J.M. Saive Off(-). Für zahlreiche Antworten wäre ich sehr dankbar !! -Gruß-
|
||||
|
||||
AW: welches Holz ... ?
Also ich denke das TUBE Light erfüllt alle von dir gestellten Bedingungen zu deiner absoluten Zufriedenheit!
|
|
|||
|
|||
Danke für den Tipp.
Gibt es noch weitere Empfehlungen bzw. Hinweise auf Hölzer, die (nicht) geeigent sind ? Ich wäre für weitere Beiträge sehr dankbar. Gruß
|
|||
|
|||
HI! Ich spiele das J.M Saive Kinetic Off und bin sehr zufrieden damit. Wenn ich meine Spielweise beschreiben sollte, würde das ziemlich zu der Beschreibung deiner Spielweise passen. In welcher Liga spielst du denn? Das Holz ist ja ziemlich schnell, vorallem wenn du noch frisch kleben willst...
|
|
|||
|
|||
2. bezirksliga
|
|||
|
|||
ich würde dir das andro jms kinetic off- empfehlen es ist sehr kontrolliert und zugleich hat es genug power für ts auch aus der halbdistanz
p.s.:ich klebe auch |
|
||||
|
||||
Primorac OFF- !
Vertrau mir
|
|||
|
|||
ich würde dir auch zum primorac off-(altze version ohne sbc) raten, da es einfach eines der gefühlvollsten und variantenreichsten hölzer ist, die es gibt
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|