|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Nur ärger mit den neuen Noppen
Ich sitze auf meinem Stuhl und bin mir die Nougatfalte am kratzen (ok sollte ein Witz sein ...), und bin mich noch immer schwarz am ärgern über die Geldgier und Machenschaften der Hersteller und der ITTF.
Als vor 2 Jahren der Dr Neubauer Superspecial herauskam habe ich sehr hart trainiert, mittlerweile bin ich mit diesem Belag richtig gut, was passiert nun? In Belgien sowie fast überall, wird der Belag verboten, und ich kann nun wieder einen neuen Belag suchen. Nicht so schlimm dachte ich am Anfang, also den neuen Hallmark Super Special gekauft (45 Euro), aber der ist zwar schön glatt, Noppen sind aber nicht flexibel und keine griffigen Noppenhälse, nach einigen Trainingseinheiten -Wech damit. So nun den Imperial Magic Swing (35 Euro) drauf, vom Gefühl her schien das der beste Ersatz, glatte Köpfe rel. flexibel, griffige Hälse. Nach 3 Trainingseinheiten heute Abend hab'sch das Ding wieder runter gerissen, zu schnittanfällig, keine Kontrolle, zu ungefährlich und zu ungenau beim Topspin Block. Zwischendurch noch für 50 Euro China Noppen getestet (C7, C8, Meteor, Dawei) aber da griffig auch nicht geeignet. So nun stehe ich hier 130 Euro ärmer als vorher und bin doch noch nicht schlauer! Gegner die vorher spielend besiegt wurden, hauen mich nun von der Platte runter - und das ist kein Formtief!!! Mal schauen wenn diese jedes Jahr Ihren Belag ändern müssten??? Und alle Noppenspieler wissen wie schwer es ist, eine neue Noppe zu finden, wenn man seinen Idealbelag gefunden hat. Komisch das ältere Vereinskollegen mir bestätigt haben das das mit den Noppen schon immer so war, kaum hat man sich an eine gewöhnt, wird Sie wieder verboten (zum Beispiel Curl Spezial, PF4C8, Palio, ...). Nun frage ich mich langsam wo diese Geldgier noch hinführt, ich überlege einfach einen klassichen Belag à la Sriver drauf zu tun und dann halt schlechter damit zu spielen. Auf diese Schikanen hab ich kein Bock mehr! Das ist die reinste Verarsche! So das musste mal raus
|
||||
|
||||
AW: Nur ärger mit den neuen Noppen
Ich schätze auf diesen Beitrag wirst du über 100 Antworten bekommen. Denn so ähnlich geht es vielen Noppen-Spielern.
Für mich überhaupt nicht nachvollziehbar sind die hohen Preise bei glatten LN (um die 45 EUR). Wer sich etwas damit auskennt und ähnliche Diskussionen verfolgt hat, weiss warum. Insbes. auch da bei manchen LN die Noppen herausbrechen wie nix gutes. Andererseits leben wir in einer Markwirtschaft und da bestimmen Angebot und Nachfrage. Solange nicht alle LN-Spieler diese hohen Preise boykottieren und kundtun, warum sie diese LN nicht mehr kaufen, wird sich auch nichts ändern. Aber Vorsicht: bitte jetzt keinen öffentlichen Boykott-Aufruf starten, das bringt nur rechtlichen Ärger ein !!!
|
||||
|
||||
mir gings vor dieser runde genauso.
hatte den palio be gespielt und alles war gut. dann das verbot und die beginnende testerei. unzaehlige noppenbelaege dann andere hoelzer, da einige noppen ueberhaupt nicht mit dem bisherigen holz gingen. durchs holz dann auch tests fuer vh-belag. von april bis august insgesamt 9 LN-belaege, 2 hoelzer und 4 NI-beläge ich rechne es besser nicht nach :-(
|
||||
|
||||
Die Preise die ihr gezahlt haben sind recht hoch – daher kauf ich, wenn ich mal was kaufe gebrauchte Beläge.
Da ich auch ziemlich von den Preisen die faxen dicke habe – hab ich etliche Testbelage versucht und Hölzer bau ich selbst, spiele ein Testholz (KKS1), geschenke MA1, oder sehr günstig gekaufte (3MA und F2A). An Hölzern hab ich in der Sommerpause vom KKS1 auf das MA1, F2A, 3MA, und gut 10 Eigenbauten gewechselt. Auf der VH hab ich den Tackiness C, Globe999, FS RITIC 729 und PF4 gestestet LN: Magic Swing, Devil, Skapell,-alles Testexemplare, Superblock, Piranja II (ausgeliehen) Piranja FD (meiner) Sowie den Globe 9?9, PF4-C8, C8, Donic Sing?, Palio, 837 in Glatt Das macht so an die 15 Hölzer, 4 VH Beläge (unterschiedlicher Stärke) und 12 LN! Alles in der Sommerpause! Uli |
|
|||
|
|||
Zitat:
und für welche LN hast Du dich entschieden? mfg kpw |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß von der Murg an die Murg Jancsi
|
||||
|
||||
Hab den Scalpell...nach dem erstn Tag an der Stelle wo ich beim Aufschlag den Daumen drauf habe sind 11(!!)Noppen rausgebrochen.Jetzt nach einer Woche in der Mitte auch schon eine...das ist doch nicht normal oder?Hab den Belag umgetauscht ,und beim zweiten genau das gleiche!
Das war bei meinem pi r nicht so da konnt ich mir die Haare mit kämmen!Bin so vorsichtig mit dem Belag das es mein Spiel negativ beeinflusst weil ich immer denke gleich sind wieder drei Noppen weg! Der Belag macht Spass aber die Qualität ist sehr schlecht!Und das für 46 Euro ohne Abzüge! |
|
|||
|
|||
LN sind für mich reines Verbrauchsmaterial. Würde ich mit dem FS 837 spielen, müsste ich im Schnitt mit Noppenverlust so nach ca. 5-8 Trainings rechnen. Ich könnte also eine einfache Budgetplanung (Anzahl Trainings/Jahr * 6) * Preis durchführen. Der FL II hält so in etwa 20 Trainings aus, d.h. insgesamt etwas günstiger. Beim Palio YE sieht das wegen des geringeren Preises und der längeren Haltbarkeit gegenüber dem 837 (rechne so mit 10 - 15 Trainings) deutlich besser aus.
Die Verbotsprobleme hatte ich bisher nur einmal, nämlich als bei der Umstellung der Aspect Ratio-Regel der Feint Long aus der Liste gestrichen wurde. Ansonsten hat man als "Griffignoppi" diesbezüglich glaub' ich schon weniger Schwierigkeiten. In der Regel ist es ja so, dass eine griffige Noppe mit gewissen Stärken auch Schwächen hat und man sich einfach mal für ein "Profil" entscheiden muss. |
|
||||
|
||||
[so ein quatsch...habe mit meinem p1r 50 mal trainiert und da ist keine noppe raus oder sonst was...wenn ich diese rechnungen immer lese ....
|
|
|||
|
|||
Mein Fakir hält jetzt auch schon 3 Monate mit 2x Training pro Woche, da komm ich auch schon auf 25....und den hab ich gebraucht gekauft!
Da es aber z.B. die neuen Beläge wie Alligator oder Hallmark Super Special kaum gebraucht gibt, werde ich mir den SS mal "neu" bestellen. An sonsten muss ich sagen hab ich 1 Tag vor dem Verbot des Palios meinen Fakir drauf gezogen und kam mit dem auf Anhieb super klar....nur die Gefährlichkeit könnte ein wenig höher sein! Gruß, Benjy
|
|