|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
neos sound auf welchem holz/kleber?
auf welchem holz kommt eurer meinung nach der neos sound am besten zur geltung?und welcher frischkleber wäre der beste?(für spinangriff)!
|
||||
|
||||
AW: neos sound auf welchem holz/kleber?
Hallo Maute,
mit der Fragestellung bekommst Du nur wilde Empfehlungen, was jeder hier so benutzt und spielt. Dein Neos Sound würde am besten auf dem Holz zur Geltung kommen, mit dem Du richtig gut klarkommst. Wenn Du das rausfinden willst, dann musst Du hier ein paar mehr Info´s preisgeben als "Spinangriff". Z.B.: Tempo, Elastizität, Anschlaggefühl, daraus resultierend die Kontrolle, wie stellst Du Dir Dein "Traumholz" vor? Wie spielst Du, sofort Flip, TS, Schuss? Oder doch eher variabel, Schupf, Block, platzierter, weicher TS, harter hinterher? Kleber findest Du gerade wieder ein paar aktuelle Threads, schau Dich da mal um. Faustregel: Dickflüssig - braucht bisschen Zeit, Effekt hält lange, Beläge halten gut, etwas mehr auf Spin ausgelegt. Dünnflüssig - wirkt schnell, Effekt hält kürzer, Beläge halten nicht immer gut, etwas mehr auf Tempo ausgelegt. Gruß
|
|||
|
|||
generell kann ich eigentlich nur aus erfahrung sprechen. weiche beläge kombiniert mit harten, steifen hölzern kommt immer gut. wenn das holz bei nem weichen belag wie der neos sound es ist zu weich und elastisch ist, dann wird das ganze zu schwammig. das spiegelt aber nur mein persönliches empfinden wieder!
|
|
||||
|
||||
immer diese fragen nach dem besten holz für einen belag ...und dem besten kleber für den besten spin und die beste kontrolle:confused::confused::confused:
...sowas gibt es nicht ...aber natürlich kann empfohlen werden, was getestet wurde, und da kann ich meinem vorredner zustimmen: weiche beläge sollten auf keinem allzu doll schwingenden holz gespielt werden (auch hier kenne ich allerdings wieder genügend ausnahmen!) ...ich spiele den neos sound auf einem andro scs carbon, und bin voll zufrieden ...alle von die gewünschten eigenschaften funktionieren bei mir, zumindest in einem maße, dass mir überaus zufrieden stellt |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|