Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.11.2004, 12:41
DarkLoD DarkLoD ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

DarkLoD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Frage zu einem Stempel auf dem Belag!

Ich hab mir gerade mal meinen Schildkröt Zoom 40 etwas genauer auf der unterseite des Schwamme angeschaut...und da war unter soner Serien Nummer n Stempel auf dem Stand:
FOR PROMOTION ONLY
-NOT FOR SALE-
was hat das zu bedeuten??? ich hab mir den Belag vor nem guten Jaghr gekauft (den normalen Preis gezahlt).
Alt 21.11.2004, 12:59
long-pips long-pips ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

long-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frage zu einem Stempel auf dem Belag!

Zitat:
Zitat von DarkLoD
Ich hab mir gerade mal meinen Schildkröt Zoom 40 etwas genauer auf der unterseite des Schwamme angeschaut...und da war unter soner Serien Nummer n Stempel auf dem Stand:
FOR PROMOTION ONLY
-NOT FOR SALE-
was hat das zu bedeuten??? ich hab mir den Belag vor nem guten Jaghr gekauft (den normalen Preis gezahlt).
wenn man(n) es frei übersetzt, was du auch selber hättest machen können, würde es bedeuten, :

nur zu testzwecken. nicht für den verkauf.
oder:dies ist ein muster, nicht für den verkauf bestimmt.
was du nun damit anfängst entzieht sich meiner kenntniss

promotion =förderung, beförderung, gründung, werbung, oder verkaufsförderung.

only =einzig/er/es, nur, blos, erst.

for= meist für, zweck, ziel, als richtungsangabe für: zu, nach in zusammenhang für: warten auf oder hoffen auf.
als anlass: aus, wegen.

sale (for) = (ab, zu)verkauf(en), umsatz, schlussverkauf, auktion,
erhältlich sein.

sollte es was falsch sein bitte korregieren.
oder wie andere es ausdrücken: wenn ihr fehler findet, dürft ihr sie behalten.
inhaltliche fehler, dürft ihr zurückgeben.

Geändert von long-pips (21.11.2004 um 13:01 Uhr)
Alt 21.11.2004, 13:46
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

DarkLoD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

klar hab ich des übersetzt! Ich wollte damitnur fragen ob das erlaubt is sowas zu verkaufen(für den normalpreis)....

Chris
Alt 21.11.2004, 14:22
madmatt madmatt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

madmatt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DarkLoD
klar hab ich des übersetzt! Ich wollte damitnur fragen ob das erlaubt is sowas zu verkaufen(für den normalpreis)....

Chris
nö. aber wo kein kläger da kein richter.

kann mich auch mal daran erinnern, als student in so ner "tollen" firma gejobbt zu haben, die mit ihren kunden gewinnspiele veranstaltet hat und dafür von herstellern mit preisen versorgt wurde, die sie hinterher im eigenen laden vertickt haben. die gewinner gingen entweder leer aus oder bekamen irgendeinen gut abgelagerten unverkäuflichen schrott zugeschickt. (Spielwarenbranche)
Aber das ganze ist inzwischen verjährt und die Firma längst pleite (aus anderen Gründen, aber schlechter Stil, Gier und Selbstüberschätzung wie hier schon offensichtlich wurde, war eindeutig auch beim Konkurs ein massgeblicher Faktor. Habs ihnen gegönnt).

Wenn du kannst, beschwer dich noch (auch jetzt) und droh mit Verbraucherschützern, vielleicht lässt sich nachträglich noch was rausschlagen. Aber 'schildkröt zoom 40' - das dürfte eigentlich deutlich verjährt sein...

gruss madmatt
Alt 21.11.2004, 14:33
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Aber 'schildkröt zoom 40' - das dürfte eigentlich deutlich verjährt sein...
warum das??? ih ha den im März gekauft...naja ich versuchs mal mit der Bschwerde...villeicht springt ja noch was bei raus.

Chris
Alt 21.11.2004, 14:40
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

long-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DarkLoD

Chris

mit der frage ob der verkauf erlaubt war/ist, bist du hier sicherlich nicht am richtigen platz. währe heher eine angelegenheit für den verbraucherschutz,
oder einen einen anwalt.
zivielrechtliches, ist glaubig hir nicht der schwehrpunkt in diesem Forum.
außerdem, macht man(n) sich glaubig strafbar wenn man keine dementsprechende ausbildung genossen hat und eine rechtsberatung macht, was in deinem fall, wol der fall sein würde. also, anderes forum oder rechtsberatung aufsuchen.
weiss ich aber nicht genau.
Alt 21.11.2004, 14:46
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DarkLoD
warum das??? ih ha den im März gekauft...naja ich versuchs mal mit der Bschwerde...villeicht springt ja noch was bei raus.

Chris
Ich sehe keinen Grund für eine Reklamation, wenn der Belag an sich in Ordnung ist. war das bei einem regulären Händler gekauft ode bei einem Spieler (Rucksackhändler). Es gibt vielleicht auch Läden, in denen gesponsorte Spieler ihr Material gegen etwas anderes umtauschen.
Alt 21.11.2004, 14:50
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Davon ausgehend, dass dieser Aufdruck darauf hinweist, dass der Belag damit unter die Leute gebracht werden soll, wird die Fertigung vermutlich einige Zeit zurückliegen; schließlich macht so etwas wohl nur bei Neueinführung eines Belages Sinn.
Es handelte sich da wohl bereits zum Zeitpunkt des Kaufes um einen "gut abgelagerten" Belag .

Ansonsten finde ich den Zoom weder auf der ersten noch der zweiten ITTF_Liste 2004, daher solltest Du Dir ohnehin mal nen neuen Belag kaufen (einen anderen Softbelag bevorzugt).

Schöner wäre es für mich im übrigen, wenn der ein oder andere hier sich bemühte, in halbwegs verständlichem Deutsch zu schreiben und nicht jegliche Interpunktions- oder Rechtschreibregeln außer Kraft setzte, sobald er sich an den Rechner begibt .
Ich bin da sicher auch nicht frei von Fehlern, bemühe mich aber wenigstens.

Gruß Tom
Alt 21.11.2004, 14:59
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

das der belag auf keiner liste is hab ich au bemerkt...
gekauft hab ich ihn bei ne normalen "groß"händler...
...ich bezweifle ds ich mich hier Strafbar mache, da ich ja niht um rat frage wie ich dieses Ding umtauschen kann oder reklamieren, sondern nur ob der Stempel überhaupt sinn macht oder ob man sowas verkaufen darf...
...der Belag war und ist vom Spielerischen gut.
Alt 21.11.2004, 15:03
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von noppennorbert
Davon ausgehend, dass dieser Aufdruck darauf hinweist, dass der Belag damit unter die Leute gebracht werden soll, wird die Fertigung vermutlich einige Zeit zurückliegen; schließlich macht so etwas wohl nur bei Neueinführung eines Belages Sinn.
Es handelte sich da wohl bereits zum Zeitpunkt des Kaufes um einen "gut abgelagerten" Belag .

Ansonsten finde ich den Zoom weder auf der ersten noch der zweiten ITTF_Liste 2004, daher solltest Du Dir ohnehin mal nen neuen Belag kaufen (einen anderen Softbelag bevorzugt).

Schöner wäre es für mich im übrigen, wenn der ein oder andere hier sich bemühte, in halbwegs verständlichem Deutsch zu schreiben und nicht jegliche Interpunktions- oder Rechtschreibregeln außer Kraft setzte, sobald er sich an den Rechner begibt .
Ich bin da sicher auch nicht frei von Fehlern, bemühe mich aber wenigstens.

Gruß Tom
wo du recht hast, hast du recht. aber wie war das mit dem glashaus und den steinen

so es gab mal einen (tensor) zoom 40 von schildkröt. taucht aber nur in einer liste von 2003 auf.
er ist, wie du schon sagtest, weder in der liste für die spielzeit 2004 / 2005 zu finden. daher erübrigt sich die diskussion über diesen belag sowieso, da er eh nicht mehr zugelassen ist.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen