|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hölzer: Großes Schlägerblatt - kleines Schlägerblatt
Welche Vor- bzw. Nachteile bietet die jeweilige Schlägerflächenform?
Habt ihr Erfahrungen mit beiden Formen gemacht? |
|
||||
|
||||
AW: Grosse Fläche -kleine Fläche
Ich glaube, das ist einfach persönliche Vorliebe.
Mit einem kleineren Blatt hat man natürlich eine gewisse Gewichtsersparnis, mit einem größeren Blatt dafür halt mehr Fläche . Ich bevorzuge größere Blätter, aber warum, kann ich nicht genau sagen. Ein eher pragmatischer Grund ist wohl, dass ich zum Testen besser meine Beläge hin und her kleben kann . Gruß
|
||||
|
||||
Ich hatte vor kurzem noch ein großes Schlägerblatt,
jetzt ein kleineres, das Ergebnis: Im Schnitt rund 3 von 10 Bällen treffen ich mit der Schlägerkante und die gehen in's aus. Und das scheint sich auch nicht zu legen. Sehr unangenehm. Ich wechsele wieder auf ein größeres Blatt. Gruß. Klaus. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Und nach 20-25 mal triffst Du die Bälle zwar immer noch an der Kante, aber so, dass sie nicht ins Aus, sondern auf den Tisch gehen. Das sind dann eigentlich fast immer direkte Punkte. Also weiter üben;-) |
|
|||
|
|||
ein weiterer vorteil von kleineren blättern ist natürlich auch die geringere luftreibung und daurch verbesserte beschleunigungswerte.
ausserdem ist die ballrückmeldung bei grösseren blättern indirekter (in abhängigkeit von holzart, verarbeitung,...)
|
||||
|
||||
Würde ich auch so ausdrücken. Mit kleineren Blättern bin ich irgendwie wendiger.
Wobei ich mit meinem Allroundholz jetzt die ideale Mitte gefunden habe (153 mm). Für einen Abwehrspieler macht ein kleines Holz natürlich keinen Sinn; er brauch keine große Beschleunigung, insofern ist ein gr0ßes Blatt (oder mittleres) notwendig. |
|
||||
|
||||
Zitat:
genau,Angreifer: schmales Blatt(148-151Breite und ca.155-157Höhe) Allrounder: mittelschmales Blatt(152-157Breite und ca.155-159Höhe) und Abwehrer: breites Blatt(155-170Breite und ca.160-172Höhe ...finde ich gruss,spinny
|
|||
|
|||
Hab früher nur große Schlägerblätter gespielt, habe aber mittlerweile mit den kleinen (Primo, TSP Feeling) auch keine Probleme. Ist alles eine Frage der Gewöhnung.
Gruß, Jancsi
|
||||
|
||||
naja, klar ist alles gewöhnung und training. aber hier sind halt sehr viele spieler im forum, die trotz langem training es nicht schaffen, den ball immer so exakt im mittelpunkt zu treffen, dass die größe des holzes keine rolle spielt. manche spieler gleichen halt mit nem größeren blatt ihre koordinativen und technischen mängel aus
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|