|
Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Herren Bezirksliga Gr. 5, Saison 2016/2017
Hallo,
nächste Runde mit 12 Teams? Deißlingen (Absteiger aus LL) Betzingen (Absteiger aus LL) Nusplingen 1 (Absteiger aus LL) Gomaringen Rottweil Ergenzingen 2 Nusplingen 2 Weilheim Grosselfingen Sulgen (Aufsteiger aus Oberer Neckar) TB Metzingen (Aufsteiger aus Alb) Dettingen (Aufsteiger aus Alb, Relegationssieger) Frage: Deißlingen selbst dann Bezirksliga, wenn Mühringen II auf Aufstieg in die Landesliga Gruppe 3 verzichtet? Weil eigentlich wäre die Landesliga bei Sollstärke 10 bereits ohne Deißlingen und Mühringen II, da Mössingen ja wohl in der Landesliga an den Start geht und auf die Verbandsklasse verzichtet... Was gibts sonst neues? Stimmt es z.B., dass bei Grosselfingen Heine aufhört? Viele Grüße |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksliga Gruppe 5 2016/2017
Hab gehört, dass sich Heine eine Auszeit nimmt und Fügner zu Rottenburg, in die 2. wechselt.
Wenn dem so wäre, zieht Grosselfingen eventuell zurück. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
bedeuten 12 Teams vier Direktabsteiger plus der fünftletzte in die Relegation?
|
|
|||
|
|||
Nein 3 Direktabsteiger und Viertletzte Relegation. Es steigt immer 1 Team mehr ab als normal solang man über Sollstärke ist. Das war nur 1 Jahr anders, da man den Sinn der Regel nicht mehr gesehen hat und bei einer Übertragung ein Wort unabsichtlich rausgefallen war, wodurch dann aus der Landesliga Gr. 4 fünf Teams direkt abstiegen. Saison 2012/13. Seitdem gilt wieder, es steigt immer 1 Mannschaft mehr ab bis wieder Sollstärke erreicht ist.
|
|||
|
|||
AW: Herren Bezirksliga Gruppe 5, Saison 2016/2017
1 TSV Betzingen
2 TSV Nusplingen 3 SG Deißlingen 4 TB Metzingen 5 TTC Sulgen 6 SV Weilheim 7 TTC Rottweil 8 TTC Grosselfingen 9 TSV Gomaringen 10 TSV Nusplingen II 11 TTC Ergenzingen II 12 TSV Dettingen Wird eine interessante Runde. 3 direkte Absteiger und einer muss in der Relegation nachsitzen. Um den Aufstieg streiten sich wohl die beiden Landesliga-Absteiger aus Deislingen und Betzingen. Mittelfeld wird Dettingen, Nusplingen1+2 und Ergenzingen 2 spielen Der Rest wird, denke ich, unten rumspielen. Grosselfingen,Sulgen und TB Metzingen direkt runter, Weilheim, Gomaringen oder Rottweil in die Relegation |
|
|||
|
|||
Ich sehe das ähnlich. Allerdings im Detail verschieden
Meister wird für mich Deißlingen, sofern sich hier niemand verletzt oder formmäßig total ausfällt. Durch Neuzugang Fehrenbacher (TTR 1707) ist das Team noch etwas stärker besetzt. Abseits der Bestandaufnahme durch TTR-Punkte, die bei Betzingen auch nicht schlecht sind, sehe ich Deißlingen im Vorteil. Relegationsplatz ginge demnach an Betzingen. Plätze 3-5: Dettingen, Nusplingen und Ergenzingen II. Gomaringen sehe ich trotz dem Abgang des Spitzenspielers als etwa gleich stark wie Nusplingen II an, da durch "Fusion" mit Kusterdingen sehr ausgeglichen und im hinteren Paarkreuz dafür etwas stärker als bisher. Die beiden Teams landen wohl auf Platz 6 und 7. Eine schwere Saison werden wir Rottweiler (Abgangsbedingt), Weilheim (natürlich auch abhängig von der Aufstellung) und TB Metzingen haben. Noch schlechter dürfte die Lage aber bei Grosselfingen (v.a. wenn Heine pausieren sollte) und bei Sulgen sein. Geändert von Naffy (16.06.2016 um 13:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
ich sehe es ähnlich wie Naffy, allerdings traue ich Dettingen zu, den 3 LL-Absteigern in die Suppe zu spucken
Hinten sind Sulgen und Grosselfingen klar weg. Den dritten Absteiger und den Relegationsplatz machen Metzingen, Weilheim und auch Gomaringen unter sich aus. |
|
|||
|
|||
Bereits seit heute sind die VR-Aufstellungen veröffentlicht. Heine bei Grosselfingen nicht einmal in der Aufstellung vorhanden. Nachdem auf Fügner den Verein verlassen hat, ist die Mannschaft vom Papier her der erste Abstiegskandidat. Daneben von den TTR-Werten eher schwach: Sulgen, Metzingen & Rottweil. Es wäre nicht überraschend, wenn von diesen vier Teams tatsächlich drei absteigen.
Allerdings muss die Saison erst gespielt werden und ich behaupte zudem einfach mal, dass wir Rottweiler im Schnitt aktuell etwas zu wenig TTR-Punkte haben. Leistungstechnisch sehe ich uns nicht ganz so schwach, zumal der ein oder andere zuletzt auf einem Turnier stolze 45 Punkte verzockt hat Schwierig wird es aber auch für uns, das ist keine Frage. Nach TTR-Durchschnitt der ersten 6 Spieler (jaja ich weiß, das sind nicht automatisch die Stammspieler): 1 Deißlingen 1745 2 Betzingen 1744 3 Nusplingen 1739 4 Dettingen 1734 5 Ergenzingen II 1687 6 Weilheim 1681 7 Nusplingen II 1666 8 Gomaringen 1659 9 Metzingen 1656 10 Rottweil 1654 11 Sulgen 1627 12 Grosselfingen 1613 In der Spitze und für die hinteren beiden Ränge könnte das in der Tendenz schon stimmen. Geändert von Naffy (12.07.2016 um 15:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
Korrigiere leicht: aus dem Trio um den dritten Direktabsteiger und Relegationsplatz wird ein Quintett -> Nusplingen 2 sehe ich auch noch dabei, vor allem dann, wenn immer mal wieder Ersatz gebraucht wird. und als fünftes dann Rottweil, weil sie hinten dann abfallen
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|