|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
kontrollierter Rh-Belag gesucht
Hallo liebe Leute, ich spiele das Primo off- mit dem Donic F3 auf der Vorhand und seit einem Jahr den TSP 730 auf der Rückhand. Allerdings funktioniert die Rückhand bei Konter-oder Blockbällen sowie Topspins (nicht meine Stärke ) zu schwach bzw. unkkontrolliert! Der TSP ist sehr gut für die passive Aufschlagannahme sowie fürs Schupfen (viel Schnitt) und Kontrolle aber beim Blocken und Kontern bekomme ich keinen Druck hinein ! Was könnt Ihr mir mit Kontrolle bei der Aufschlagannahme für nen guten Block und Schupfball sowie effektreichen Aufschlag empfehlen? Spiele mit höchster Wahrscheinlichkeit nächste Saison Bezirksklasse ungeklebt!
|
|
||||
|
||||
AW: kontrollierter Rh-Belag gesucht
Sriver EL vielleicht. Ist ein Allrounder und zudem ein Klassiker.
--> mit klassikern kann man nicht viel falsch machen, da sie sich immer gutmütig verhalten und sich mit ihnen alles spielen lässt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Also ...
DU willst einen RH Belag, mit dem man Schupfen kann, der ABER VORALLEM auch Druck beim Offensivspiel (schneller Block, Topspin) erzeugen soll? Meine Empfehlungen: - Andro Backside 35 - Andro Backside 40 (guter Belag für Schnittspiel und TS) - Tackiness C - Tackiness D - Yasaka Visco (ja, könnte auch gehen) - Sriver Reihe (jedoch nicht zu dick) Gruß .... ![]()
|
||||
|
||||
die backsides wurde ich hier als zu langsam einstufen....sriver dürfte schon passen!
|
|
||||
|
||||
Also man kann mit dem Backside 40 schon gut Schnitt spielen.
Und wenn man den Backside in einer dickeren Stärke kauft, gehen auch schöne Topspins. Jedoch, da geb ich Recht, sind die spinnig und langsam. Also kein "End-Power-TS".
|
|||
|
|||
Wenn du einen RH - Belag suchst, mit dem man einerseits gut schupfen kann, andererseits aber auch gut Topspin ziehen und blocken / kontern kann, dann würde ich dir den Mambo H empfehlen.
Mit diesem hochgriffigen Belag kannst du auch sehr viel Schnitt in die Aufschläge, Schupfbälle und Topspins bringen. Konter und Block sind auch gut möglich. Der Mambo H hat außerdem eine sehr gute Kontrolle bei passivem und aktivem Spiel! Die Härte des Belages liegt bei ca. 42 - 43°. Mit der beste Noppeninnen - Belag für ein Konter / Block - Spiel ist meines Erachtens der Hammond Pro Alpha. Der darüber hinaus auch das schnelle Topspinspiel gut unterstützt. Damit dem HP@ hast du auch in allen Schlägen eine super Kontrolle. Allerdings ist er nicht so griffig wie ein Mambo H, d.h. Topsins kannst du auch sehr gut mit diesem Belag spielen, bei schnittreichen Aufschlägen ist er dem Mambo H aber klar unterlegen. Dafür ist der HP@ beim Block, Konter und Schuss, besser als ein Mambo H. Die Härte des HP@ liegt bei ca. 44°. Falls du öfters schupfts und eine Allroundspielweise an den Tag legst, dann würde ich die Beläge nicht so dick wählen (1,6 - 1,8mm), da beide Beläge doch recht schnell sind.
|
||||
|
||||
z.B.: Vari Spin
|
|||
|
|||
![]()
Danke für Eure Tipps, ich glaube, ich werde de HP@ mal antesten !
Gruß, Primo-Spieler ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Größerer Kontrollverlust bei schnellem Holz oder schnellem Belag? | charlie chaplin | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 14 | 05.06.2019 10:21 |
Frischkleben: Klebetechniken, Tips | ML | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 219 | 14.03.2013 20:09 |
STIGA Mendo Energy | Ryker | Noppen innen | 97 | 31.12.2006 15:36 |
Vh und RH Belag gesucht | TT@Freak | Noppen innen | 4 | 27.06.2004 15:56 |
Alternativer Belag gesucht | MotU | Noppen innen | 7 | 27.11.2001 08:24 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:12 Uhr.