|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Was muss man beachten? Wechsel von LN auf NI!
hi!
Ich spiele momentan: Matsushita PowerDefence, Palio Hadou 1.8mm auf VH, Friendship 837 auf RH Ich kann mit Ni Belägen genauso gut abwehren wie mit LN. Meine Gegner müssen mich momentan nur auf der RH anspielen und festnageln, weil meine Bälle natürlich leer zurückkommen, krieg ich zu hohe Bälle gleich reingebügelt. Also ich möchte bei meinem Holz und meiner VH bleiben, nur habe ich Probleme mit der RH. Schreibt ruhig alles hier rein, Belagvorschläge und eure Meinung zu diesem Schritt... |
|
|||
|
|||
AW: Was muss man beachten? Wechsel von LN auf NI!
Bist du dir sicher das ein Wechsel das richtige ist?
Hört sich nämlich mehr so an, als ob deine Spielweise mit den Noppen noch nicht perfekt ist und da gleich wieder nen Materialtausch? Immerhin ist deine Friendship ne griffige Noppe?! Da müsstest du doch auf nen Schuss auch US erzeugen können und wenn dir sowas ständig geschossen wird machst du was falsch. Btw: Schuss umlaufen und gegenziehn? Ansonsten: Tackiness C... |
|
|||
|
|||
oder Tackiness D??? besser C, weil der langsamer ist.
|
|
|||
|
|||
Friendship ist griffig und ich mache sicherlich auch was falsch. Aber warum dann nicht NI??? Ich spiele zwar nur selten NI auf der RH, aber wenn läuft es auf anhieb gut...
|
|
|||
|
|||
Du bist 16? Welche Liga spielst du denn?
Ich würd aber sagen, dass du dich jetzt mal hinsetzt und dir überlegt wie du eigentlich spielst und anhand dessen den Belag wählst. Weil ob NI oder LN für dich besser ist kann ich dir übers Net net sagen. Es ist nur so das in niederen Jugendklassen gerade im hinteren Paarkreuz die Leute auf Noppe nie ziehen (*heul*) sondern dich ausstochern. Hier wärst du dann mit der NI besser beraten, aber ob du gegen die Erwachsenen später damit bestehst ist was andres, weil da solltest du dann doch gut US erzeugen können, sonst schießen die dir wieder alles um die Ohren. Könntest ja mal deinen Spielstil beschreiben und wie es um Beweglichkeit/Antizipationsgabe/Körpergröße steht und wie lange du jetzt schon TT spielst und wie lange mit NI oder LN. |
|
|||
|
|||
Spielklasse: BOL Jugend (HR:vorne 2-14, RR: hinten)
Beweglichkeit: gute vorwärts-rückwärts-Bewegung, seitlich Sprünge/Körperverdrehung--> stelle mich oft nicht gut zum Ball Antizipation: bei Gegnern, die ich kenne kann ich den Ball gut vorahnen, ansonsten erkenne ich Schläge vom Gegner oft zu spät, kann also nur reagieren...Geschwindigkeit/ Spin sind dann mein Problem Körpergröße: 1.79m |
|
|||
|
|||
oder KN?
|
|
|||
|
|||
Wie wär's denn mit einer griffigeren LN wie z.B. Feint Long II, Curl P1-R mit anständig Schwamm?
Spielst Du den 837 mit oder ohne Schwamm? Falls ohne wäre z.B. ein Meteor 8512 Def.-Schwamm 0.5 oder 1 mm drunter eine gute Wahl wenn Du etwas basteln kannst (die Originalschwämme vom 837 sind recht schnell). Der Palio CK 531 "Yellow Edition" mit einem Meteorschwamm macht sich auch recht gut, ist bez. eigener Schnitterzeugung auf leere Eier eher besser als der 837, aber noch nicht ganz so gut wie die beiden Japaner. Definitiv am meisten eigenen Unterschnitt (natürlich ausser NI-Beläge) kannst Du mit dem Piranja Formula Tec (allerdings auch recht schnell mit Schwamm) und dem Tibhar Grass Def. (auch mit Schwamm) erzeugen. Beide sind sehr weich und aus einer hochgriffigen Gummimasse gefertigt. Bedenke allerdings, je schnittiger desto schnittempfindlicher.
|
||||
|
||||
Wenn dann doch NI-Beläge drauf sollen, dann lieber nicht die Tackiness-Reihe, die sind wirklich schnell am Ende.
Dann lieber einen Tibhar Super Defense 40, einen dünnen Vari-Spin oder den TSP Triple Spin Chop. Gibt wohl auch noch diverse andere die in Frage kommen, aber das ist nicht so mein Metier. Was man im Materialbereich beachten sollte, wäre wohl, einen nicht zu katapultstarken Belag dafür zu wählen. Gruß
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (04.01.2005 um 01:27 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|