|
Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Herren Landesliga Gr. 3, Saison 2016/2017
Hi,
hier gibt es das neue Thema zur Landesliga Gr.3 für die Saison 2016/2017. Hier könnt Ihr wieder vor der Saison und vor Spieltagen spekulieren und über Mannschaften, Aufstellungen, Spieler und die Resultate während der Saison diskutieren. Viel Spaß! |
|
|||
|
|||
AW: Herren Landesliga Gr. 3, Saison 2016/2017
Klasseneinteilung:
-Gärtringen -Schönmünzach -Mössingen -Leonberg -Böblingen -Loßburg -Mühringen -Metzingen -Weil der Stadt -Tuttlingen -Herrenberg Da werden Herrenberg und Böblingen die Meisterschaft wohl unter sich ausmachen. Als sicheren Absteiger sehe ich, nach den Abgängen in der ersten Mannschaft, eigentlich nur Mühringen. |
|
|||
|
|||
Wenn da nicht Lossburg noch ein Wörtchen mitredet ;-)
Sehe es aber ähnlich - BB, Herrenberg und für mich noch Lossburg machen die Meisterschaft unter sich aus. Wenn man sich die möglichen Aufstellungen anschaut: BB mit Hosseini A, Hosseini H, Egger, Hornstein, Metzger, Nestele, Zweifel Herrenberg: Sanfilippo, Schönhaar, Hering, Gerlach, Peters und Herr Lossburg: Schwarzer, Erz, Hajek, Schiemenz, Müller, Heggenberger Richtung Abstieg wird es sehr offen und ob Mühringen so schwach sein wird, dass sie sicher absteigen wird sich mit der Aufstellung zeigen - aber leicht wird es für sie nicht. |
|
|||
|
|||
Die Aufstellungen sind schon veröffentlicht. Die mühringer haben Jan Schmidt und Torsten Kern in die erste gestellt.
Überraschenderweise steht bei Tuttlingen Andreas Kohler nicht in der Aufstellung, der musste anscheinend dann wohl auch nach oben gezogen werden. Dann wird auch Tuttlingen sehr stark hinten drin hängen. |
|
|||
|
|||
Das hatte ich ja noch garnicht gesehen.
Sehr interessant! |
|
|||
|
|||
Falls Lossburg immer komplett spielt, sind sie in meinen Augen klarer Aufstiegsfavourit.
Leonberg/Eltingen traue ich auch einiges zu, da sie in jedem Paarkreuz sehr gut besetzt sind. Böblingen hat mit Egger, H.Hosseini und Ali Hosseini die stärksten Spieler von Position 1-3. Falls Ali Hosseini bei den entscheidenden Spielen aushilft, traue ich auch Böblingen den Aufstieg zu. Weil der Stadt hat mit Levente den stärksten Spieler der Liga und wird in der Regel kein Spiel verlieren, obwohl unsere Landesliga vorne einige Kracher hat. Ich bin mir aber nicht sicher ob das mittlere und hintere Paarkreuz so hoch positiv spielt, dass am Ende der Aufstieg möglich ist. Denkbar ist es aber. Gärtringen hat ebenfalls eine Mannschaft die um den Aufstieg mitspielen kann, da ihr Spitzenspieler Tomislav Konjuh in der kommenden Runde etwas kürzer treten will, wird es vermutlich nur für einen guten vorderen Platz reichen. Uns ( VFL Herrenberg) traue ich ebenfalls zu um die vorderen Plätze mitzuspielen, da wir vor allem im mittleren und hinteren Paarkreuz sehr gut besetzt sind. Ich bin jedoch der Meinung, dass wir im vorderen Paarkreuz nicht die nötige Qualität haben um aufzusteigen. Vor allem wird es für mich enorm schwer, im vorderen Paarkreuz Spiele zu gewinnen. Mühringen sehe ich mit der aktuellen Aufstellung als klaren Absteiger, da sie nur von 1-3 stark genug besetzt sind, aber eventuell rüstet ja die erste Mannschaft zur Rückrunde ein wenig auf. Zum Auftakt dürfen wir gleich gegen Böblingen spielen und die Woche drauf gegen Loßburg und Leonberg/Eltingen. Nach den Spielen kann man eventuell sagen, wohin die Reise für die Mannschaften geht. Gruß Andrew |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Leonberg stockt auf und bekommt kurz vor der Runde noch einen neuen Zweier!
Bin gespannt wie stark er ist, aber alleine die Verschiebung nach unten im Team (Jürgen "nur" noch an Position 4) wird sich deutlich bemerkbar machen. Reicht es hiermit zur Meisterschaft? Tips fürs WE?? |
|
|||
|
|||
Der neue Spieler von Leonberg/Eltingen ist Student in Stuttgart und hat in der 3.spanischen Liga gespielt. Anscheinend hat er Verbandsliga-Niveau vorderes Paarkreuz.Leonberg/Eltingen steigt mit der Aufstellung definitiv auf, weil sie das beste mittlere und hintere Paarkreuz stellen und im vorderen Paarkreuz gut positiv spielen werden, falls der Spanier Verbandsliga-Niveau hat.
Meine Tipps für das Wochenende: Herrenberg:Böblingen 7:9 Weil der Stadt: Leonberg/ Eltingen 6:9 Tuttlingen:Mühringen 9:6 Wäre cool, wenn noch ein paar Leute tippen würden und nicht nur passiv mitlesen |
|
|||
|
|||
Herrenberg - Böblingeb 5:9 je nachdem wie BB kommt auch enger
Weil d.S - Leonberg 7:9 Tuttlingen - Mühringen 9:5 |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|