|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Noppe auf der....VORHAND....!
Hallo, meine Frage:
Spiele seit 5 Monaten mittellange Noppe ohne Schwamm auf der Vorhand (Blocken/Schuss/Treibbälle) und einen langsamen klebrigen Belag auf der Rückhand (Schupf/RH Topspin). Mein Problem: Ich habe keine richtig gute Lösung, wenn mich ein Abwehrspieler auf der Vorhand festnagelt. Ich kann den Ball eigentlich nur wieder "rüberlupfen" oder "zurücktreiben". Das eigene Spiel wird dadurch aber ja relativ ungefährlich. Hat jemand eine Lösung? Noppe auf der VH ist ja relativ selten... Danke Andreas |
|
|||
|
|||
AW: Noppe auf der....VORHAND....!
Es wäre mal ganz interessant welche mittellange Noppe du auf der Vorhand spielst. Besondern in dem Bereich gibt es extreme Unterschiede. Mit Typen a la Palio WP 1013 (gerade so eine mittellange Noppe) lässt sich kaum ein variables Offensivspiel aufziehen, wenn man nicht in der lange ist auch auf flache Bälle zu schießen. Andere wie z. B. der Relop (offiziell NOCH kurze Noppe) oder Rosin sind da viel variabler zu spielen.
Ich finde allerdings, dass wenn du gegen denn genannten Spieltyp alt aussiehst du echt einen Materialwechsel in betracht ziehen solltest. --- P.S. Ein Spieler aus meinem Verein (Konterspieler) hat auch mal eine Weile eine lange Noppe auf der Vorhand versucht. So richtig glück wurde er aber anfangs nie (Sting 1,0, Vamp 0,5 und 1,0, 755 ox und 1,0, C7 1,0), erst als mal etwas mehr Schwamm versuchte Meteor L-8512 (OFF) mit 1,5 und 2,0 konnte er einigermaßen effektives Spiel aufziehen. Ich denke das wird auch dein Problem sein, wenn du die Noppe in ox spielst. Geändert von HotDog (11.01.2005 um 15:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich seh das ähnlich wie Hotdog.
Ne griffige LN mit Schwamm oder eben ne mittelange oder gar ein Anti, das wären Möglichkeiten auch ein bedingtes Topspinspiel gegen so Leute aufzuziehen. Die würden das auch gar nicht mögen, weil der normale Abwehrspieler sich nun wirklich nicht auf leere Topspins freut. Interessant wäre übrigens deine Spielklasse. Gruß, Uli
|
||||
|
||||
ich war sehr zufrieden mit den angriffsoptionen des curl p1-r ox vielleicht solltest du den mal probieren...
|
|
|||
|
|||
Danke für die Hinweise,
spiele Kreisliga und der Belag ist Meteor 71-1 von dem ich den Schwamm einfach abgerissen habe. Mit Schwamm war er noch ungefährlicher... Nun taucht der Ball beim Treibschlag sehr flach und schnell ab; das Problem ist eben der ankommende Schupfball mit starkem Schnitt. Zu schnell möchte ich den VH-Belag aber nicht haben, da sonst wieder die Kontrolle leidet ziemlich verzwickt... |
|
|||
|
|||
Zitat:
(Ich spiele MLN auf der Rückhand und wechsel nach vier fünf VH-Angriffsbällen auf die MLN) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Schnittbelag auf der Rückhand ist aber eigentlich so wie er ist genau richtig und für einen VH-Topspin echt zu langsam... DES TEUFELS ALTERNATIVE |
|
|||
|
|||
Was hältst du vom Clippa. Ist eine kurze Noppe, mit der man auch selbst anziehen kann.
Schuss ist auch super. Vorallem wenn er frischgeklebt ist. |
|
|||
|
|||
Ich habe den Meteor zwar noch nie gespielt und kenne auch keinen mit dem Belag, aber vom lesen hier im Forum sollte der recht variabel zu spielen sein. Was anderes als oben kann ich dir aber auch nicht sagen - nimm' nen Schwamm und versuche das mal so. Angriffsbälle mit mittellangen Noppen ohne Schwamm sind vielleicht eklig, aber selbst mit Offensivhölzern bekommt du keinen richtigen Druck in die Schläge. Ich hab das mal mit einem älteren Spieler versucht, für Gegner die aus der Halbdistanz ziehen waren die Bälle ein gefundenes Fressen - die Bälle verloren knapp hinter der Platte fast alles an Tempo und konnten sehr einfach angegriffen werden.
|
|
|||
|
|||
Ja, ich glaube, der Tip mit dem Clippa ist ganz gut; wenn ich mich recht erinnere, spielt ein Kumpel den auf der Rückhand und schießt ALLES - danke für die Erinnerung
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|