Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Spielt Ihr mit der Schildseite/Linse auf der Vorhand oder auf der Rückhand??
Na klar, Vorhand! 63 91,30%
Nee, muss die Rückhandsseite! 6 8,70%
Teilnehmer: 69. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.09.2004, 12:16
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Schildseite/Linse auf Vorhand oder Rückhand?

Hi,

ist zwar nichts weltbewegendes, aber mich interessiert's trotzdem:
Spielt Ihr mit der Schildseite/Linse auf der Vorhand oder auf der Rückhand?

Generell ist es ja so, dass die Schildseite/Linse bzw. die Seite mit Aufdrucken auf dem Schlägerblatt als Vorhandseite designt ist, warum auch immer?? Abgesehen von Schlägern mit zwei unterschiedlich schnellen Seiten, ist dies ja schliesslich Wurst.

Bei mir ist es so, dass ich die Schildseite/Linse auf die Rückhand nehmen muss, da ich sonst mit den Fingern auf dem Schild läge, was mir ein saublödes Gefühl vermittelt. Deswegen finde ich Schläger mit doppelter Linse/Schildseite ganz dumm! Vielleicht liegt's auch einfach daran, dass bei mir als rechts schreibendem Linkshänder sowieso alles verkehrt herum ist.
Ich gehe mal davon aus, dass die meisten mit der Schildseite/Linse auf der Vorhand spielen. Warum macht Ihr das?!
Hat jemand die gleichen "Probleme" wie ich??

Gruss,
JanMove

Geändert von JanMove (27.09.2004 um 12:20 Uhr)
Alt 27.09.2004, 12:24
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schildseite/Linse auf Vorhand oder Rückhand??

bei einigen Hölzern ist die Daumenführung ja vorgegeben, sonst ist mir das total egal. Spiele z.Zt. mit dem Schild nach innen.

bin aber ein rechtsschreibender Rechtshänder der den Schläger mit "Rechts" hält und spielt. Achso ja ich werfe den Ball ganz oft mit Links hoch … ist das normal?
Alt 27.09.2004, 16:02
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ups, hab falsch abgestimmt. Hab "natürlich VH" gewählt und eben festgestellt, dass ich ja auf beiden Seiten Linsen habe. Die müssen natürlich gerade drinsitzen, dann störts mich nicht.
Gruß
Alt 27.09.2004, 16:24
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Bow
Ups, hab falsch abgestimmt. Hab "natürlich VH" gewählt und eben festgestellt, dass ich ja auf beiden Seiten Linsen habe. Die müssen natürlich gerade drinsitzen, dann störts mich nicht.
Gruß
Ich würde sagen, dann ist die "standardmässige Vorhandseite" die Seite, bei der auf dem Schlägerblatt was aufgedruckt ist. Falls dies auch beideseitig oder auf keiner Seite der Fall ist, dann ist dumm gelaufen.
Alt 27.09.2004, 17:00
Benutzerbild von ElPlautz
ElPlautz ElPlautz ist offline
Grauschnauz
erfahrenes Forenmitglied

ElPlautz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab die Linse auf der Vorhand. Vor Jahrzehnten hat mal jemand bei uns im Verein die Legende aufgebracht, die Hölzer wären zu ihren Griffen leicht verdreht, so dass man mit der Linse auf der VH eine bessere Position zum Topspin hat, seitdem spiel ich mit der Linse auf VH. Heute aber, weil sie mich auf der RH "in der Hand" stören würde.
Seit neuestem spiel ich aber mit Eigenbau, da ist eh keine Linse, verdreht ist der Griff aber auch nicht.
Alt 27.09.2004, 18:56
Benutzerbild von spinny player
spinny player spinny player ist offline
...Drecks Noppen
Foren-Stammgast 500

spinny player ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele mit der Linse auf der Vorhand,warum:ganz einfach,ich weiss es nicht!!!!!! vielleicht weil es mich bei der Rückhand stören würde ein nasses Plastikstück zu fühlen

gruss,spinny
Alt 27.09.2004, 19:05
Benutzerbild von bas
bas bas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

bas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

spiele die linse in der hand, also auf rh! hab aber eh hansaplast drum, da ist es eigentlich egal!
Alt 27.09.2004, 19:53
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mahlzeit!
hab die linse dort, wo der anti ist ...da ich ständig drehe, ist sie natürlich manchmal auf VH und manchmal auf RH ...bitte fragt nicht, warum!, denn ich weis es selbst nicht ...aber (und ich glaube das geht vielen so) wenn der schläger neu beklbt wird, dann ist es ungemein wichtig, das die linse dort ist, wo sie immer ist ...also eher aberglaube
Alt 27.09.2004, 20:22
Benutzerbild von xybot
xybot xybot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xybot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich als Linkshänder spiele mit der Linse auf der VH-Seite. Das hat auch den einfachen Grund, weil ich beim Aufschlag gelegentlich den Griff einen wenig nach oben schieben, um den Rotationspunkt zu verändern. Dabei kann ich kurz auf die Linse gucken, um mich nochmal für den nächsten Aufschlag zu konzentrieren.
Alt 27.09.2004, 20:58
Benutzerbild von Brackweder
Brackweder Brackweder ist offline
Läufer
Foren-Stammgast 1000

Brackweder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove
Hi,

ist zwar nichts weltbewegendes, aber mich interessiert's trotzdem:
Spielt Ihr mit der Schildseite/Linse auf der Vorhand oder auf der Rückhand?

Generell ist es ja so, dass die Schildseite/Linse bzw. die Seite mit Aufdrucken auf dem Schlägerblatt als Vorhandseite designt ist, warum auch immer?? Abgesehen von Schlägern mit zwei unterschiedlich schnellen Seiten, ist dies ja schliesslich Wurst.

Bei mir ist es so, dass ich die Schildseite/Linse auf die Rückhand nehmen muss, da ich sonst mit den Fingern auf dem Schild läge, was mir ein saublödes Gefühl vermittelt. Deswegen finde ich Schläger mit doppelter Linse/Schildseite ganz dumm! Vielleicht liegt's auch einfach daran, dass bei mir als rechts schreibendem Linkshänder sowieso alles verkehrt herum ist.
Ich gehe mal davon aus, dass die meisten mit der Schildseite/Linse auf der Vorhand spielen. Warum macht Ihr das?!
Hat jemand die gleichen "Probleme" wie ich??

Gruss,
JanMove

Wie hast Du denn mit dem Nittaku Wang Liqin gespielt? Da sind doch auf beiden Seiten Linsen
Ich spiele die Linse als mit rechts spielender Linkshänder aus der VH-Seite. Die Linse stört mich allerdings auf beiden Seiten nicht. Vielmehr nervt es, dass die Kante, die zwischen Daumen und Zeigefinger liegt immer sehr hart & spitz ist und manuell nachgeschliffen werden muß. Zumindest bei mir
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »