Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.02.2005, 10:30
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ploppy 3/05

ist fertig und kann auf www.ploppy-online.de/2005/ploppy3_05.pdf abgeholt werden.

ploppy 2/05 wurde in der Erscheinungswoche 959 mal abgerufen

mfg Peter
Alt 11.02.2005, 11:37
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ploppy 3/05

Zitat:
Zitat von klugscheisser
ist fertig und kann auf www.ploppy-online.de/2005/ploppy3_05.pdf abgeholt werden.

ploppy 2/05 wurde in der Erscheinungswoche 959 mal abgerufen

mfg Peter
Nette Zahl - Glückwunsch !!

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Alt 11.02.2005, 11:43
Signatur-Poet

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fresh-clue
Nette Zahl - Glückwunsch !!

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Ich war selbst erstaunt. Ich hatte damals auch eine kleinere, bildschirmorientierte Kompressionstufe hochgeladen, ich werde das jetzt wiede machen
/peter
Alt 12.02.2005, 15:31
MrBurns MrBurns ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zunächst einmal ein Kompliment an Dich Peter, dass Du Dir diese Mühe mit dem Ploppy machst! Ich finde es hervorragend.

Der Ploppy gehört zu den etwas spannenderen Aspekten im ansonsten vor gähnender Langeweile strotzenden Plopp. Aber auch hier könnte man durchaus einige Sachen verbessern: Wie wäre es z.B. mit durchaus anspruchsvolleren Texten? Die Texte müssen ja nicht alle Schriftgröße 14 haben, unterfordern wir die Kinder doch nicht intellektuell! Weil meinen Jungs die Artikel teilweise zu "platt" sind, haben sie leider auch kein Interesse am Ploppy. Das heißt ja grundsätzlich nicht, dass man keine kindgerechte Sprache verwenden kann. Ich sehe schon, dass Ihr Euch da große Mühe gebt.

Achja: Und nicht so viele Fotos. Die Kinder sind durch das Fernsehen zwar Bilder gewohnt, aber wie gesagt: Unterfordern wir sie nicht. So ein Bild bringt auch deutlich mehr, wenn es einzeln gesetzt gut zum Text passt. Sonst fällt es nicht so auf.
Noch einmal kindgerechte Sprache: Habe kürzlich das Buch "Tischtennistaktik" von Geske/Müller gelesen, das hat eine sehr gute leicht verständliche Sprache und unterfordert damit die Kinder nicht. Vielleicht könnte man sich daran orientieren.

Und dann bitte nicht nur über den HTTV-Kader berichten, aber auch. Eben so, dass die ganzen Vereins- und Kreissspieler durchaus 'ne gewisse Bewunderung für diese Spieler empfinden und sich zum Ziel setzen dort auch einmal hinzukommen.

So, das wars einstweilen. Bitte bekomme diese Kritik nicht in den falschen Hals. Ich weiß, wie viel Arbeit so etwas ist und wie deprimierend es ist, wenn man dafür nicht die entsprechende Anerkennung erhält, aber ich weiß eben auch, was konstruktive Kritik wert ist.
Werde demnächst auch einmal etwas zum Ploppy beisteuern.
Alt 19.02.2005, 09:49
Benutzerbild von ToPsPiN kIlLeR
ToPsPiN kIlLeR ToPsPiN kIlLeR ist offline
Strohmann
Foren-Stammgast 2000

ToPsPiN kIlLeR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MrBurns
Zunächst einmal ein Kompliment an Dich Peter, dass Du Dir diese Mühe mit dem Ploppy machst! Ich finde es hervorragend.

Der Ploppy gehört zu den etwas spannenderen Aspekten im ansonsten vor gähnender Langeweile strotzenden Plopp. Aber auch hier könnte man durchaus einige Sachen verbessern: Wie wäre es z.B. mit durchaus anspruchsvolleren Texten? Die Texte müssen ja nicht alle Schriftgröße 14 haben, unterfordern wir die Kinder doch nicht intellektuell! Weil meinen Jungs die Artikel teilweise zu "platt" sind, haben sie leider auch kein Interesse am Ploppy. Das heißt ja grundsätzlich nicht, dass man keine kindgerechte Sprache verwenden kann. Ich sehe schon, dass Ihr Euch da große Mühe gebt.

Achja: Und nicht so viele Fotos. Die Kinder sind durch das Fernsehen zwar Bilder gewohnt, aber wie gesagt: Unterfordern wir sie nicht. So ein Bild bringt auch deutlich mehr, wenn es einzeln gesetzt gut zum Text passt. Sonst fällt es nicht so auf.
Noch einmal kindgerechte Sprache: Habe kürzlich das Buch "Tischtennistaktik" von Geske/Müller gelesen, das hat eine sehr gute leicht verständliche Sprache und unterfordert damit die Kinder nicht. Vielleicht könnte man sich daran orientieren.

Und dann bitte nicht nur über den HTTV-Kader berichten, aber auch. Eben so, dass die ganzen Vereins- und Kreissspieler durchaus 'ne gewisse Bewunderung für diese Spieler empfinden und sich zum Ziel setzen dort auch einmal hinzukommen.

So, das wars einstweilen. Bitte bekomme diese Kritik nicht in den falschen Hals. Ich weiß, wie viel Arbeit so etwas ist und wie deprimierend es ist, wenn man dafür nicht die entsprechende Anerkennung erhält, aber ich weiß eben auch, was konstruktive Kritik wert ist.
Guter Beitrag kann ich nur zustimmen .
Alt 19.02.2005, 11:17
Benutzerbild von Topspinkönig
Topspinkönig Topspinkönig ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Topspinkönig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

naja, ich finde es ned zu platt.. vlt bin ich auch nur zu dumm^^
Alt 19.02.2005, 14:26
Signatur-Poet

Zitat:
Zitat von ToPsPiN kIlLeR
Guter Beitrag kann ich nur zustimmen .
Das Problem ist, dass von der Zielgruppe fast kein Echo (Themenwünsche, Fragen usw. ) kommt. Diesmal war für die Seite 3 auch ein ganz anderer (Text-) Beitrag vorgesehen, der aber kurzfristig rausgenommen werden musste und eine leere Seite wollte ich auch nicht abliefern. Versprochene Beiträge, z.B. vom Internat, kommen nicht und irgendwas belangloses will ich dann auch nicht schreiben. Eines der Probleme ist, dass der ploppy die Zielgruppe kaum erreicht, der Plopp landet in der Regel beim Abteilungsleiter, vielleicht noch bei einem (Erwachsenen)- MF. Feedback kommt auch meistens nur von Erwachsenen. Auch Fotos von Nicht-Kaderspielern kommen von aussen selten, nur den Bezirk Süd, wo ich selbst Fotos machen kann, will ich auch nicht bringen. Beiträge von Trainern und Vereinen: Null. Ich überlege ernsthaft, ob das Ganze noch einen Sinn macht. Möglicherweise werde ich die Erscheinungsfolge ändern, aber das geht dann wieder auf Kosten der Aktualität. Vielleicht beschränke ich mich auch auf eine Internet-Ausgabe, die ist in Farbe und die letzte wurde immerhin rund 800 mal abgerufen. Solange Ploppy ein Teil des Plopp ist = Bestandteil des offiziellen Verbandsorgans, bin ich halt manchmal in der Rolle des Hofberichterstatters und sitze zwischen mehreren Stühlen. So wie der ploppy jetzt ist, gefällt er mir selbst nicht.
Alt 19.02.2005, 14:36
Benutzerbild von Topspinkönig
Topspinkönig Topspinkönig ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Topspinkönig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich finde ihn eigentlich gar ned so schlecht..
Alt 20.02.2005, 21:33
Signatur-Poet

Zitat:
Zitat von MrBurns
Wie wäre es z.B. mit durchaus anspruchsvolleren Texten? Die Texte müssen ja nicht alle Schriftgröße 14 haben, unterfordern wir die Kinder doch nicht intellektuell! Weil meinen Jungs die Artikel teilweise zu "platt" sind, haben sie leider auch kein Interesse am Ploppy. Das heißt ja grundsätzlich nicht, dass man keine kindgerechte Sprache verwenden kann. Ich sehe schon, dass Ihr Euch da große Mühe gebt.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, und die Sachthemen der bisherigen Ausgaben herausgesucht:

1/03: was ist ein KLZ?
das KLZ Offenbach
Jugend im Verband
Was ihr schon immer wissen wolltet/Schlägerseiten/Tipps und Tricks
Interessante Internetseiten

2/03:
Portrait Andrea Heckwolf
KLZ Darmstadt/Dieburg
Die neuen Stichtage
Kreise und Bezirke
Was ist "Plopp"
Warum Frischkleben?

3/03
Der Weg zur Trainer-Laufbahn
Jugend- und EJ-Freigabe
Patrick Baum

4/03
Der erhobene Zeigefinger/Das tut man /tut man nicht
Christian Süß
Wie funktionieren Turniere?

5/03
50 Jahre Rainer Weber
Tag der HTTV-Schüler
Regelkunde: Einzel -und Doppelaufstellung

6/03
Topthema Ranglisten
Emotionale Einflüsse beim Tischtennis Teil 1

7/03
Kleine Materialkunde
CvW-Schule
Regelkunde: Kantenbälle

Für Papis: Weniger ist machmal mehr
Wie werden Tischtennisbälle gemacht?
Emotionale Einflüsse beim Tischtennis Teil 2 (Freude, Wut und Angst)

8/03
Wissenswert: Warum soll man nicht in der Halle frischkleben?
Wie bekomme ich Plopp/ploppy ?
Die Nationalmannschaft
Emotionale Einflüsse beim Tischtennis (Teil 3)

9/03
Ferien-Ploppy
Salzberwerk in Thüringen
Was ist in Thüringen anders?
Martin Luther
Wissenwert: Was ist dein Spielsystem?

10/03
Wissenswert Spielsysteme (Fortsetzumg)
Hessenliga Jugend
Top 48 Kirchen

11/03
Fortsetzung Spielsysteme
Kleine Foto-Kunde

12/03
Fortsetzung Spielsysteme
HEM

1/04
Wissenswert: Betreuung durch Mitspieler
SWEM
HEM

2/04
Tag der Schulen bei EU-Top 12
Die minis bei den Profis

3/04
Extra-Ausgabe EU-Top 12
SWEM

4/04
Talentsichtung und Förderung beim HTTV
Werdegang eines Talents (Horst Heckwolf)
D-Schüler-Rangliste

5/04
Nationalspieler in der LSB-Sportschule
DSM in Mörlenbach

6/04
Schwerpunkt:
Der "Scheibenwischer-Aufschlag" (Horst Heckwolf)

7/04
Ideen-Wettbewerb
Scheibenwischer-Aufschlag Teil 2
Interview mit dem neuen Verbandstrainer Georg Imhof

8/04:
BJGM MItte
Oster-Lehrgänge
Kader-Lehrgang Sensenstein

9/04
Deutsche Jugend.Meisterschaft
Rückhand-Aufschläge

11/04
Ankündigung ploppy-Ferienspiele
Aufschlag-Studien
4-Länder-Kampf

12/04
Die ploppy-Ferienspiele
Rückhand-Topspin Technikschuliung beim Sichtungslehrgang
Einladung Kinder-Olympiade

13/04
Talentsichtungslehrgang in Olympiastützpunkt Frankfurt

15/04
Das Sportinternat öffnet ...
Interview mit Helmut Hampl zum Thema "Wie ist das mit dem Kader?"
Rückblick ploppy-Ferienspiele

16/04
Kurzportrait Natascha Gwosdz
Hessische Top 40
Getraut ihr euch zu fragen?
Wie kann der ploppy zu euch kommen?

17/04
Kreismeisterschaften
Fragen: Warum keine C-Schüler-Ranglisten
Unterschied Freistellung/Nominierung

18/04
Der Bundestrainer sichtet in Frankfurt
Interview mit Ronald Raue
Hessenliga Schüler
Lehrer als Schüler
Fragen: Warum keine Jahrgangsmeisterschaften für ältere?

19/04
Top 48 Schüler
Schiedsrichter im HTTV
Wie werde ich Schiedsrichter?
Was ist der Unterschied zwischen Zähl- und Oberschiedsrichter?

20/04
BEM West
Frage: Wonach geht die Quote zur HEM?

21/04
Deutsche Top 16
Schul-Referat Andreas Eichner (14) zum Thema "Vom Raum-Tennis und Ping-Pong zum Tischtennis ... (1. Teil)
Jugend trainiert für Olympia - Beitrag von ploppy-Leser Malte Grüner

22/04
HEM Jugend und B-Schüler in Eschwege
Referat Andreas Eichner Fortsetzung

Ich weiß nicht, aber das sind sicher nicht alles "platte" Themen.

Zitat:
Das mit den vielen und großen Fotos ist gewollt. Sie sollen nicht als Blickfang für einen Text dienen, sondern sollen einen egenen Wert haben, der erst bei einen gewissen Größe zur Geltung kommt. Ich versuche auch, immer mal "Stimmungsfotos" und nicht immer nur die "Siegertreppchen-Fotos" zu bringen. Sie zeigen die großen und kleinen Asse auch mal von der menschlichen Seite.

Ich will ganz bewusst was anderes machen als das, was es an perfekten Sachen schon gibt.

Mei derzeitiges Konzept: Zwei Seiten Fotos und Kurztexte zu aktuellen Veranstaltungen, Seite 3 Textbeiträge und HTTV-Statements (in 3/05 leider kurzfristig ausgefallen) , Seite 4 ploppy-Intern. Manchmal gibt es halt auch eine ereignisarme Zeit.

Zur "kindgerechten Formulierung", die den einen oder anderen "intellktuell unterfordert": ploppy ist für die Alterspanne von etwa 8 - 18 Jahren gedacht, das lässt sich nicht immer abdecken. Ich habe aber erfahren. dass sogar Erwachsene ploppy lieber lesen als Plopp

Zitat:
ich freue mich drauf. Hast du Themen-Vorschläge, Interview-Wünsche? Fragen an den HTTV?

Wen es interessiert: alle bisherigen ploppys können in Farbe und Stereo-Ton von www.ploppy-online.de abgeholt werden.

ich möchte dann mal hier das Forum nutzen, um alle aufzufordern, Themenwünsche und -Beiträge zu liefern!

/Peter

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen