Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.04.2005, 14:25
Madzger Madzger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.04.2005
Beiträge: 45
Madzger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Holz gesucht

Ich habe bisher immer zwei ziemlich schnelle Beläge auf OFF Hölzern gespielt, habe mir jetzt aber nen LN Belag auf der RH geholt (DHS C8 1.0mm), auf der Vorhand habe ich Sriver G2 (2.1mm).
Immo habe ich nen Yasaka Gatien Overdrive Holz.

Das Spiel mit Noppen macht mir Spass und ich werde wohl erstmal dabei bleiben, daher werde ich mir wohl ein defensiveres Holz zulegen.
Mit dem langsameren Holz werde ich die Vorhand frischkleben.

Ich spiele mit der RH Schnittabwehr aus Halbdistanz und mit VH gegenziehen, (v.a. bei eigenen Aufschlägen) bleibe ich aber auch teilweise am Tisch und spiele aggressiv.

Sollte ich mir dafür ein DEF oder ALL Holz zulegen? Wie groß wird der Unterschied für die Vorhand sein?
Ein Kombi-Holz wäre da natürlich nett, aber die Re-Impact Hölzer sind mir zu teuer, was haltet ihr von TSP Reflex Combi ALL bzw. DEF?

Und wie stark verändert sich das Holz noch dadurch, daß ich es versiegeln lasse?

Danke im Vorraus für alle Antworten


Edit: Achja, noch eine Frage:
Der Unterschied für US-Abwehr ist zwischen OFF und DEF Holz wahrscheinlich beträchtlich oder?
Sonst bräuchte ich gar kein neues Holz.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.04.2005, 14:35
pilatius2 pilatius2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.08.2004
Alter: 48
Beiträge: 937
pilatius2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz gesucht

Ein sehr gutes KOMBI-Holz soll das Dr.Neubauer Firewall sein!
__________________
Marc_Konstanzer
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.04.2005, 16:17
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.03.2000
Ort: Alzey
Alter: 49
Beiträge: 4.751
Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz gesucht

Zitat:
Zitat von Madzger
Edit: Achja, noch eine Frage:
Der Unterschied für US-Abwehr ist zwischen OFF und DEF Holz wahrscheinlich beträchtlich oder?
Sonst bräuchte ich gar kein neues Holz.
Ja, das ist wahr, der Unterschied ist mächtig. Warum bräuchtest Du kein neues Holz, oder besser warum denn dann eigentlich? Doch weil es Dir mit den Noppen etwas schnell ist, oder?
Also ich würde erstmal mit einem All-Holz probieren. Gibts doch wie Sand am Meer, hat bei euch im Verein doch sicher einer über, der es Dir mal leiht...
__________________
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen.
Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.04.2005, 18:14
Madzger Madzger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.04.2005
Beiträge: 45
Madzger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz gesucht

Ich meinte nur, daß ich kein neues Holz brauche, falls der Unterschied nicht besonders groß ist.
Aber ich bin auch von keiner anderen Antwort ausgegangen

Hat denn eigtl. jmd. Erfahrung mit den TSP Hölzern?
Ist da ein großer Unterschied zwischen Vor und Rückhand?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.04.2005, 11:41
Madzger Madzger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.04.2005
Beiträge: 45
Madzger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz gesucht

Ich habe nochmal ein bisschen im Internet gesucht.

Perfekt wäre imo das Joo Se Hyuk Holz von BTY, aber das ist mir zu teuer.

Auch noch ganz interessant fand ich das Matsushita Powerdefence, da bin ich mir aber nicht so sicher, ob das nicht zu langsam für die VH ist und das JZ Zanders Crossfire DEF, da bin ich mir aber nicht so sicher, ob das nicht zu schnell ist für die RH.

Kennt jmd. die Hölzer?

Das Crossfire finde ich recht interessant, ich habe allerdings irgendwo gelesen, daß Carbon für US-Abwehr aus Halbdistanz nicht optimal ist.

Geändert von Madzger (11.04.2005 um 12:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.04.2005, 17:42
Benutzerbild von Dimitrij
Dimitrij Dimitrij ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.03.2004
Beiträge: 33
Dimitrij ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz gesucht

Ich weiß zwar nicht ob dir das weiterhilft, aber ich habe das Crossfire Off und finde es nicht so toll. Es vibriert sehr stark beim blocken von härteren Bällen, und algemein vibriert es mir zu sehr. Von Carbon kann man bei dem Holz nichts spüren.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
gesucht: Holz, 'etwas schneller' als Banda Allround Jens Makait Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 6 28.09.2004 13:56
Neues (hartes) Holz gesucht Egon Balder Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 12 25.07.2004 13:10
neues Holz gesucht sannyfriendship Wettkampfhölzer 2 04.01.2004 10:51
Material Innovationen 2003 Robo Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 85 17.04.2003 17:49
Holz gesucht !!!! BTY Gergely Fëanor Materialbörse 1 07.11.2001 14:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77