|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kurze noppe für RH gesucht
Hallo,
ich möchte in der Spielpause mal einen KN Belag auf der Rückhand versuchen. Mein spiel liegt momentan fast ausschließlich auf der Vorhand, mit der Rückhand versuche ich nur meinen Vorhand TS vorzubereiten. Rückhand kaum TS, nur block, Unterschnitt und Konter. Da würde ich doch gerne mal eine KN versuchen. Welche kann man einem einsteiger empfehlen ? Vielen Dank für alle Tipps ! mfg Christian |
|
||||
|
||||
AW: Kurze noppe für RH gesucht
also ich spiel Spectol, hab auch damit das kapitel kn auf rh angefangen. eine gute noppe soll auch der leopard sein; ich würde aber am anfang nichts mittellanges empfehlen (und das ist der leopard doch, oder?)
|
||||
|
||||
@helmi spielst zufällig beim tv gerthe?
wenn ja dann teste doch mal die noppe von der katja... |
|
|||
|
|||
@p.d
nee, aber sach doch mal was die liebe Kati für ne noppe spielt :-) @DerJohn Danke für den tipp. Wie siehts denn mit dem Belag aus mit Schnitt und Schupf am Tisch ? Momentan bereite ich mein Spiel mit der Rückhand durch taktisches Spiel vor, deshalb glaube ich ja auch, dass eventuell eine Noppe klappen könnte. Wäre super, wenn man auch im langsamen Spiel die Bälle möglichst sicher setzen könnte. |
|
|||
|
|||
@DerJon:
ich spile den leopard und ich kann nicht bestätigen das er mittellang ist! also bei mir ist er kurz! zu der frage: ich empfehle den FRienship 802 und den leopard! beides sehr gute beläge zum blocken,schiesen und kontern! mfg RAYMANx
Holz: Petr Korbel Off [Fl] VH: Bryce FX,2.1 [schwarz] RH: Dr.Neubauer Leopard,1.5 [rot] [DIE PERFEKTE WAFFE] "ICH HABE KEIN TALENT, ABER ICH ARBEITE WIE EIN SCHWEIN!" (J.M. Saive) Delphine sind schwule Haie!!! |
|
|||
|
|||
und wie siehts beim normalen schupfspiel aus ?
Kriegt man da etwas Unterschnitt rein ? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es passiert eher das deine (nopenunerfahrenen!) Gegner geschupfte Bälle zu weit ziehen, als ins Netz, da sie stärkeren US antizipieren, als tatsächlich vorhanden. Die meisten haben das aber spätestens nach dem ersten Satz kapiert... Dennoch würde ich immer zum 'rumprobieren raten, da es das "Händchen" und den Kopf schult und man danach erst seine Noppeninnen-Beläge wieder richtig zu schätzen weiss. |
|
|||
|
|||
Also ich glaube, die noppe sollte nicht zuuu schnell sein.
Bin ja schließlich Umsteiger :-) Eventuell. Bisher habe ich hier auf der Liste: Neubauer Leopard Tibhar Speedy Soft TSP Spectrol Friendship 802 Werde wohl mal einen Testkoffer mir den Belägen bestellen. Welche Stärke empfehlt ihr ? Wie gesagt, eher zum Kontern und vorbereiten soll die RH eingesetzt werden. 1,5 ? mfg Christian |
|
|||
|
|||
schon wieder FS 802 :-)
naja, die 10 Euro werde ich wohl mal investieren. Die sind ja wirklich seehr sparsam ! danke für Eure Tipps ! mfg Christian |
|
|||
|
|||
Zitat:
KN = (frei nach Rammstein) : FEUER FREI ! Zum Schupfen mit KN : Mit KN kannst du bestenfalls Notschupfbälle spielen um den Ball noch irgendwie im Spiel zu halten wenn du keine andere Möglichkeit siehst. Einen halbwegs guten Angrffsspieler wirst du damit aber kaum erschrecken können. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|