|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kurze Off Noppe ohne Schwamm
Moin Moin
Ein Kumpel von mir sucht eine Kurze Offensive Noppe ohne Schwamm. Er spielt nur Konter Block und Schuß mit der Vorhand und sucht eine neue Noppe. Seine alte ist nicht mehr so das wahre. Das Problem ist das fast alle nur noch mit Schwamm zu bekommen sind. Weiß Jemand wo man sowas noch erhalten kann? Gruß Opti |
|
|||
|
|||
AW: Kurze Off Noppe ohne Schwamm
Du meinst Noppengummi ?
BTY hat den Orthodox Andro den classic (Nachfolger des Barna-Belages) Hallmark Magic Pips ??? mal eine OxLN oder MittellangeNoppe probieren, ob er damit zurecht kommt, dies würde weitere Schlagtechniken ermöglichen... oder eine 1,0mm KN probieren... ansonsten einfach mal in der ITTF Zulassungsliste nachschauen (die Markeirung 'Out' und das Doppelkreuz sollten eigentlich auf ein Noppengummi hinweisen) und dann bei den Händlern oder in der Versteigerung gucken ob sowas angeboten wird... Geändert von Hurz67 (11.11.2004 um 12:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
Schreib doch am besten mal, was der Kollege jetzt spielt.
Die günstigste Gelegenheit wäre dann eine Chinanoppe, bei der er das Obergummi im Regelfall recht leicht vom Schwamm trennen kann. Wenns tatsächlich um Noppengummi geht, gibts eben Andro Classic, Bty Orthodox, TSP Miracle und Minical. Gruß Tom
|
|||
|
|||
Joola Amigo ist auch noch eine Möglichkeit den Belag gibts auch ohne Schwamm.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
welche Probleme hat er mit dem alten Belag? welches ist der Alte? welches Holz spielt er? warum ox? (Für das Konter-Block-Schußspiel würde ich zu einer Schwammnoppe raten) |
|
||||
|
||||
Also er ist 64 und hat früher oberliga gespielt und das alles mit diesem Schläger. Es ist ein bestimmt 30 jahre alter Nittaku Belag. Von Welcher Firma das Holz ist weiß ich nicht weil nichts drauf steht.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
DIE GUTE ALTE SCHULE schööön ja den Tip mit der Schwammnoppe nehm ich hiermit zurück der gute Andro Classic ist ein sehr dünner Kn-Belag der Barnanoppe nachempfunden. (ein Test wert) (Auf keinen Fall das Holz mitwechseln) oder einen frischgeklebten Bryce in max; falls er mal was neues erleben möchte |
|
|||
|
|||
Wenn er mit dem Noppengummi offensiv spielt, ist der TSP Miracle 0X gut geeignet, der etwas breitere Noppen hat. Es gibt auch noch eine neuere Miracle Version ohne Leinenschicht, dafür mit Klebefolie. Die allte Version hat mir aber von den Spieleigenschaften besser gefallen und wird meines Wissens nach auch weiterhin hergestellt. Viele China-Beläge kann man ohne Schwamm bekommen, zB ist der Frindship 799 gut für ein Hartbrett-Angriffsspiel geeignet. Auch sehr noppengummi-ähnlich ist die mittellange Noppe DHS C7. Diese sollte in 0x fast überall günstig erhältlich sein. Das Hauptproblem ist das Aufkleben, da die China-Beläge keine Leinenrückseite haben, das muß man aber nur einmal durchstehen (Beläge rollen sich durch den Klaber auf, vor Einstreichen mit Kleber den Belag mit Reißzwecken fixieren und lange abtrocknen lassen). Der Andro Classic hat dünnere Noppen und ist besser für die Abwehr als für den Angriff geeignet.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
das problem des aufrollens, lässt sich viel einfacher lösen, es reicht, wenn du den kleber nur aufs holz aufträgst. funktioniert super gut. zumindest bei meinem 837 OX.
|