Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.05.2005, 10:55
fird fird ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fird ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Profis und ihr Material....

Ich weiß den thread gabs schon oft, aber ich glaube ich habe aus erster Hand gut Neuigkeiten für meine Freunde aus dem Forum

Gestern Nacht hatte ich mit meiner Mannschaft das Vergnügen, im Grenzlandcup gegen den Verein aus Mettmach (AUT) zu spielen...

Nr. 1 war die Aktuelle Nummer 1 in der Österreichischen U15 Rangliste
Nr. 2 war die jetztige Trainerin des Jungen und eine Exteamkollegin der Europameisterin Liu Jia und WM 15te im Team in Osaka, sie hat bei 3 EMs und 2 WMs mitgespielt

Nachdem Spiel, das wird dementsprechend hoch verloren haben, saßen wir nachher noch kurz in der Kneiße zusammen und die Frage nach dem Material konnte ich mich nicht verkneifen, beide spielten Torpedo max.

Sie konnte mir auch über die Situation in china auskunft geben, welche mich schon lange interessierte....

Aber nun zu den eigentlichen dingen, die euch warscheinlich immer mehr interessieren....

Den Aussagen der beiden zufolge, spielen die meisten Profis tatsächlich die Hölzer mit ihrem Namen, warum auch nicht, sie wirken ja beider Entwicklung mit, es gibt nur wenige Ausnahmen, eine ist Werner Schlager.

Die Nummer 2 hatte mal ein Mixed mit ihm gespielt...

Schlager soll das Primorac Carbon spielen,mit seinen griffschalen drauf, und den Butterfly Bryce mit den gleichen SChwämmen wie wir ihn kaufen können aber wesentlich dicker, VH 2,6mm, RH 2,3 mm

Was ich auch nicht wusste dass jeder Spieler 2 Schläger für ein einzel prepariert, denn was ist wenn einer bricht...
Alt 07.05.2005, 11:22
Benutzerbild von monster-blocker
monster-blocker monster-blocker ist offline
Tv Brechten
Foren-Stammgast 500

monster-blocker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Profis und ihr Material....

Zitat:
Zitat von fird
Den Aussagen der beiden zufolge, spielen die meisten Profis tatsächlich die Hölzer mit ihrem Namen, warum auch nicht, sie wirken ja beider Entwicklung mit, es gibt nur wenige Ausnahmen, eine ist Werner Schlager.

Die Nummer 2 hatte mal ein Mixed mit ihm gespielt...

Schlager soll das Primorac Carbon spielen,mit seinen griffschalen drauf, und den Butterfly Bryce mit den gleichen SChwämmen wie wir ihn kaufen können aber wesentlich dicker, VH 2,6mm, RH 2,3 mm

Ich denke vciele Leute spielen mit anderen Hölzern,aber mit den griffschalken.. ein J-M-S spielt sicher sein holz..
Alt 07.05.2005, 11:25
fird fird ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fird ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

2,6 mm plus 2,3 mm ergibt 4,9 mm, gerade noch erlaubt!
Alt 07.05.2005, 11:56
bavaria bavaria ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

bavaria ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fird
2,6 mm plus 2,3 mm ergibt 4,9 mm, gerade noch erlaubt!
Es kommt nicht auf die Dicke der Summe der VH und RH Beläge an sondern auf die Dicke von Schwamm und Obergummi des jeweiligen Belages. Diese darf nicht über 4,0 mm betragen...
Alt 12.05.2005, 12:42
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bavaria
Es kommt nicht auf die Dicke der Summe der VH und RH Beläge an sondern auf die Dicke von Schwamm und Obergummi des jeweiligen Belages. Diese darf nicht über 4,0 mm betragen...
Korrekt und nun miss mal ein OG vom Bryce: 1,7-1,8mm...
Das is Essig mit 2,6mm, sogar schon mit 2,3, wobei das ganz vielleicht noch hinkommen mag, aber nach drei Klebeschichten schon nicht mehr
Alt 12.05.2005, 15:11
fird fird ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

wie gesagt ich fands wirklich interessant was mir diese Frau da erzählt hab, wurde auch spät....

gibt also doch, in seltenen Fällen extra-Anfertigungen für die Profis, aber die meisten Spielen "ihr Material"
Alt 12.05.2005, 15:14
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sie mag Dir interessante und zutreffende Sachen erzählt haben, aber das mit den Schwämmen gehört dann doch ins Reich der Mythen und Legenden.
Alt 12.05.2005, 15:16
sonexx40 sonexx40 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

sonexx40 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo

DAs ist völliger Schwachsinn den ich habe den Werner Schlager mal bei Training zugeschaut und dann Holte ich mir ein Autogramm und unterhielt mich ein wenig mit ihm er sagte er spielt den Bryce in 2.1 ich habe den Belag nach dem Training bekommen 2.6er Bryce wer erzählt so einen Dreck!???
Und falls es jemanden interessiert er spielt das Primorac Carbon mit seinen Griffschalen!!!
Alt 12.05.2005, 16:04
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000

gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sonexx40
Hallo

DAs ist völliger Schwachsinn den ich habe den Werner Schlager mal bei Training zugeschaut und dann Holte ich mir ein Autogramm und unterhielt mich ein wenig mit ihm er sagte er spielt den Bryce in 2.1 ich habe den Belag nach dem Training bekommen 2.6er Bryce wer erzählt so einen Dreck!???
Und falls es jemanden interessiert er spielt das Primorac Carbon mit seinen Griffschalen!!!
Endlich mal einer der das erzählt wie es in Wirklichkeit ist!!!

Also Bryce mit 2.6mm Schwamm das wär echt ein guter Aprilscherz. Das OG ist in der Tat sehr dick mehr als 2.1mm geht also gar nicht!
Alt 13.05.2005, 09:22
Benutzerbild von sunshiner
sunshiner sunshiner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sunshiner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

erstmal würd ein 2,6mm bryce nicht gehen,sprich keine zulassung. auf der anderen seite muss man die werbung sehen.wenn es einen solchen bryce für schlager geben würde,würde butterfly diesen auch allen anderen tt-spielern verkaufen, allein aus marketing-zwecken. ich glaube generell nicht, dass es irgendwelche extra beläge für die profis gibt, das kostet den jeweiligen hersteller doch jede menge,extra für diese wenigen solche beläge zu produzieren.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen