|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alternative zum / Ersatz für Tibhar Rookie D.TecS
Hallo,
ich suche mal eine Alternative zum Tibhar Rookie DTecs. MIt dem Belag bin ich soweit zufrieden. Aber ich denke mir: Öfter mal was neues, damit mir nicht langweilig wird. ![]() Ich klebe frisch. Der neue Belag sollte ähnliche Spieleigenschaften haben bezügliche des Effets. Aber eher etwas langsamer. Als Schwammstärke hatte ich 2.0. Ich spiele den Belag auf der Rückhand. Ich ziehe eher seltener, und wenn vor allem langsame Topspins. Wichtig ist die Kontrolle bei der Aufschlagannahme. Wobei ich den Aufschlag durchaus mit einem leichten Topspin annehme. Danke im voraus Oeyni |
|
||||
|
||||
AW: Alternative zu Tibhar Rookie DTecs
Hm, die Alternativen zum Rookie D.Tecs sind vorhanden, aber ich sehe den Rookie von der Kontrolle und Haltbarkeit in seiner Klasse ganz weit vorne.
Wenn Du vom D.Tecs-System oder Tensor, oder was weiß icke, weg kannst, dann ok, ansonsten befürchte ich eine "Verschlimmbesserung". Wenn Du also auf den Klick und was damit zusammenhängt, verzichten kannst, wäre auch ein Mambo, Sriver FX, o.Ä. angesagt. Die wären ungeklebt auch etwas langsamer und geben beim leichten Topspin schön viel Spin mit.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Naja, die Einschätzung kommt aber dann trotzdem noch hin. Wobei der Sriver Fx etwas gefälliger als der Mambo ist, wegen des etwas härteren Obergummis. Ansonsten hoffe ich, dass rauszulesen bleibt, dass ich den Spruch "Never change a winning team/running machine/whatever" mag. ![]()
|
|||
|
|||
Zurück zum Thema. Probier den DONIC Desto F3, der spielt sich genauso.
Frischklebeefekt - weicher Schwamm - gefühlvoll Gruß Günter |
|
|||
|
|||
Ich bin auch kein rückhandorientierter Spieler, habe eine ähnliche RH-Anlage wie du spiele den Vario Soft von Donic und bin mit dem auch schon zufrieden. Kriege da schön viel "SUPPE" in den Ball und er is gut kontrollierbar im Rückschlagspiel.
Meine Meinung lasse mich gerne eines besseren belehren. |
|
|||
|
|||
Alternative zu Tibhar Rookie d.tecs
Hi,
ich bin 15 und spiele in etwa Niveau von 1.Bezirksliga Jungen. Spielsystem: meistens schlage ich kurz auf und greife den ersten Ball gleich an, der Topspin ist eher mit viel Schnitt als Tempo. Danach versuche ich, den Gegner auszuspielen/von der Platte wegzudrängen, etc. (und natürlich den Punkt zu machen). Das als kurze Info, damit das ganze nicht in einem völligen Desaster endet ![]() Bisher habe ich den Rookie d.tecs von Tibhar auf einem Donic Waldner Diabolo Senso gespielt, in 1,8. Da ich aber vor allem beim Aufschlag und beim Schupfen eigentlich weniger Schnitt reinkriege als zuvor (Plasma 430), suche ich eine Alternative zu diesem Belag, der am besten auch noch länger als 4 Monate hält. MfG |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tibhar Rapid D.TecS, Rapid D.TecS Soft und Rookie D.TecS | Holgi der 2 | Noppen innen | 117 | 10.07.2012 16:08 |
Biete Tibhar Rookie D.Tecs | Waldner-Fan | Materialbörse | 5 | 27.11.2006 20:24 |
Biete Tibhar Rookie D.Tecs | Waldner-Fan | Materialbörse | 1 | 16.09.2006 22:27 |
Alternative zum / Ersatz für Tibhar Rookie und Donic Desto F3 | Hans57 | Noppen innen | 13 | 19.08.2005 14:47 |
Tibhar Rookie D.Tecs vs Donic Sonex Formula XF40 | Trendkiller | Noppen innen | 0 | 26.04.2005 18:24 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:22 Uhr.