|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Passendes Holz gesucht für vorhandene Beläge
Hallo Zusammen,
sobald diese Saison zuende ist, werde ich meinen neuen Schläger in Betrieb nehmen: VH: Acuda Blue P1 2.0 RH: Dr. Neubauer Aggressor 1.5 (MLN) Da ich noch nie einen Noppenbelag gespielt habe, wird das für mich eine mächtige Umstellung werden. Ich habe die Beläge auf ein älteres Andro Super Core CL ALL+ geklebt. Einfach, weil ich es hatte. Allerdings hat das Holz einen anatomischen Griff und ich möchte von Anfang an auch das Schlägerdrehen üben. Mit dem anatomischen Griff zwar besser machbar, als mit dem konkaven Griff meines aktuellen Schlägers. Aber dennoch nicht wirklich gut. D.h. ich suche jetzt doch noch ein Holz. Möglichst eines, das mit beiden Belägen gut harmoniert. Und halt eines mit geradem Griff. Da die Beläge schon geschnitten sind, sollte das Holz ca. 157 x 152 oder kleiner sein. Mein angestrebtes Spielsystem: Dominantes Allroundspiel mit Schnittwechsel, RH aktive Störschläge, VH sicheres Angreifen und Verwerten. Um eben nicht ausrechenbar zu werden, Schläger drehen und RH mit dem P1 angreifen (TS oder Konter auf leere Bälle). Das Holz sollte so ALL oder ALL+ sein und es sollte nicht vibrieren. Kaufe auch gerne ein gebrauchtes Holz hier im Forum. Grüße, crycorner
|
|||
|
|||
AW: Passendes Holz gesucht für vorhandene Beläge
Hi,
ich biete gerade das "Stiga Allround NCT, Griff gerade" zum Verkauf an... passt gut zu kurzen und mittellangen Noppen. Ich bin dann auf von KN und MLN auf LN umgestiegen, dafür ist es etwas zu schnell, aber für deine Belange könnte es passen. Es ist ziemlich steif, sehr spinnig und hat einen mittelharten Anschlag.
|
||||
|
||||
Hi Snooky, d.h. das vibriert kaum?
Wie sind denn die Maße? Griffdicke normal?
|
|||
|
|||
Andro Titanium All+ könnte ich da ans Herz legen, ist mein Spaßholz mit lackierten glatten Noppen auf einen Seite und uralten Bryce auf der anderen, wenn ich mal im Training lustig sein möchte :-). Gefühlvoller Anschlag ohne Vibrationen und für ein kontrolliertes Allroundholz sehr steif.
|
|
||||
|
||||
Wie wäre es mit einem "IMPERIAL Asymetric Balsa Carbon", das Holz hat eine All+/Off- Seite und eine All Seite:
Mit diesem Holz ist es Imperial gelungen, unterschiedliche Spieleigenschaften auf Vor- und Rückhandseite zu erzielen und damit einem langgehegten Wunsch vieler Spieler nachzukommen. Der Clou dieses Holzes ist der asymetrische Funieraufbau mit nur einer Carbonschicht, einem dicken Vorhandfunier und zwei dünneren Außenfunieren basierend auf einen relativ dünnen Balsa-Kern. Nicht nur Materialspieler werden von den unterschiedlichen Spieleigenschaften begeistert sein. Die Vorhandseite (mit Linse) ist schneller, die Rückhand kontrollierter. Tempo Vorhand: 85 / Tempo Rückhand: 75 Kontrolle: 86/91 Gewicht: ca. 76g Funiere: 5 Dicke: 6,0 mm Blatt: 152 x 157 mm
|
|||
|
|||
Ein schönes gebrauchtes Butterfly Grubba Carbon. KN, MLN, LN, Anti oder zurück auf zweimal "glatt" - das macht alles mit
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Carbon-Hölzer dürften für deine VH zu hart sein, Balsa + Carbon = null Spin.
|
|