|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Passendes Holz gesucht
Nachdem heute mein altes Primorac Off-, welches ich schon seit 5 Jahren spiele endgültig gebrochen ist, suche ich ein neues Holz!
Es sollte nicht vibrieren, nicht zu schnell sein(auf der Rückhand spiele ich Abwehr mit einer Feint Long 0,5), aber mit lackieren auf der Vorhand schnell, aber nicht hart sein und sich auch nicht pappig spielen(!) genug zum Angreifen(variabel also auf Spin oder auf Tempo und auch aus der Halbdistanz beim Topspin-Tospin, bei dem mir neben einem ganz guten Tempo der Spin sehr wichtig ist, wie eigentlich bei allen Schlägen! ) und grade noch für gelegentliches Abwehren gehen. Auf der Vorhand spiele ich den Tenergy in 2,1. Das Holz sollte möglichst ein Gewicht zwischen 85 und 95 haben, da sich das Holz sonst komisch spielt, wegen der Noppe auf der RH, "kommt das Holz dann zu sehr durch", das Holz soll sich aber als Einheit spielen(weiß nicht wie ich das formulieren soll , ich hoffe ihr wisst was ich meine... Ich hoffe ihr könnt mir helfen, brauche das Holz schnell da in 2 Wochen die Saison losgeht...! |
|
|||
|
|||
AW: Passendes Holz gesucht
wenn du mit dem holz zufrieden bist, dann kauf dir doch einfach ein neuen primo.
gruß, shahin |
|
|||
|
|||
hab mal ein neues gespielt, das war komplett anders...
|
|
||||
|
||||
Das Stiga Energy Wood ist eine Alternative zum Primorac Off-.
|
|||
|
|||
Was haltet ihr denn von den Grubba Hölzern? Speziell vom Grubba All+...
Vibriert das viel? Ansonsten sollte das Holz weich, auf der RH Zum Abwehren gehen und mit lackieren auf der VH schnell genug sein, oder etwa nicht? Geändert von der Fischer (31.08.2008 um 10:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
ya also das vibriert sicherlich viel. das einzige all+ holz das ich kenne und nicht vebriet (bei versiegelung) ist das tsp balsa 5.5.
gruß, shahin |
|
|||
|
|||
Und wie is das Samsonov Alpha?
Ich suche ein Holz, was nicht(kaum) vibriert, etwas langsamer und etwas weicher ist als das Primorac Off- und ein Gewicht zwischen 85-90 hat... Jemand eine Idee...? Geändert von der Fischer (31.08.2008 um 16:20 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:47 Uhr.