|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Problem :(...
So habe ein Problem. und zwar bin ich Offensive sehr gut. zumindest auf der Vorhand. Ich ziehe mit viel spin, und kommt zu 95% auch.
Auf der Rückhand spiel ich auch mit viel Spin, aber ich hab die einfach nich drauf, schon nach längerem Üben. wenn ich RH ziehe, dann viel spin, aber meisten geht er zu weit oder ins netz oder er wird geschlagen. 5 von 15 Bällen gehen ins Aus. Ich habe heute Abend aus spaß Abwehr gespielt. hab es auch drauf mit dem gleichen schläger (glatte Beläge). Problem: Vorhand kann ich sehr sehr gut. RH wieder nicht. Habe mir überlegt irgendwas mit noppen zu machen. ich bekomm die RH einfach nich hin. ich kann mit ihr nicht abwehren, und nicht gescheit angreifen (topspin ziehen) weil meistens ins aus geht. Topspin auf VH kann ich gut und Abwehr auch auf Vorhand gut. Spiele der Zeit wieder mein TSP cito-fitter soft als Holz. VH: Neos Sound RH: BTY Bryce.( an dem belag liegt es nicht). Könnt ihr mir bitte helfen? Ich will mir neues Material holen. wollte auch noppen probieren. aber weiß echt nicht wie ich das in mein spiel einbringen kann... bitte gebt mir vorschläge was ich machen kann .... mfg Jorle |
|
|||
|
|||
AW: Problem :(...
Hallo Jorleviach,
bist du dir da echt sicher? Zitat:
In welcher Klasse/Liga spielst du denn? Habe ähnliche RH-Probleme und würde dir raten mal einen Belag mit weniger Katapult zu testen. Schon mal 'nen Chinabelag gespielt? Aber auch BTY Tackiness oder Andro Backside könnten dir helfen?! Vielleicht hast du dann 'ne bessere Trefferquote. Alles Gute & Have Fun, Holger. |
|
|||
|
|||
Wie siehts bei dir mit Konter und Block aus?Dann könntest du ne kurze Noppe auf RH spielen...
|
|
|||
|
|||
Genau am Bryce liegt es :
Bälle gehen ins Netz <=> Der flache Absprung des Bryce's könnte gran schuld sein... Bälle gehen drüber <=> Die hohe geschwiendigkeit des geklebten Bryce's könnte dran schuld sein ... Würde dir , die Beläge empfehlen = Sriver EL , MarkV GPS , F2 und paar andere könnten auch in Frage kommen ,fallen mir aber grad nicht ein . Erzähl ma was du mit der Rh so machst . Geändert von Edward (14.06.2005 um 23:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich habe annähernd das selbe Spiel. RH-Topspin mit viel Effet, nicht sehr schnell aber platziert. Block und Schupfbälle.
Ich hatte vor einiger Zeit genau dasselbe Problem wie du. RH viel zu unsicher. Kam der Topspin war er gut, aber leider kam er viel zu selten. Ich habe dan meinen RH-Belag gewechselt. Bin jetzt beim Palio CJ8000 Spin und Balance gelandet. TOP!!! |
|
|||
|
|||
Ohh danke Leute.
An dem Bryce liegt es sicherlich. spiele Oberliga hinten. Ich weiß nur nich was ich mit der Abwehr machen soll. ich bin ein top-angreifer, und abwehr mit der vorhand ist eben auch voll gut... bfg Jorle |
|
|||
|
|||
denkt ihr der HP@ wäre für die Rückhand auch gut geeignet???
wenn ja welche Schwammstärke??? mfg Jorle |
|
|||
|
|||
Ich würde den Sriver FX auf der Rückhand empfehlen gut kontrollierbarer Belag auch frischgeklebt. Spiele selber z.Zt. den Vario Soft von Donic (auch nicht schlecht) frischgeklebt steige aber demnächst auf BTY Material um. Seit dem ich etwas kontrolliertere Beläge auf der RH spiele kommt die auch wie an der Schnur gezogen. Habe vorher mal Ultraklick auf RH gespielt und war zu schnell.
Viel Erfolg beim Testen!! |
|
|||
|
|||
Oh vielen Dank =)).
Ich hatte vor mir folgenden neuen Schläger zu holen Holz: BTY Korbel Magichand VH: Tibhar Torpedo in max. RH: HP@ in 2.0??? gruß Jorle |
|
|||
|
|||
habe den HP@ selbst noch nie gespielt aber naja ich werde ihn auch mal zur neuen serie testen, mal sehen was ich dann von ihm halte aber meine entscheidung steht so ziemlich fest nur noch BTY material zu spielen, da dies wenn ich es spielte die beste haltbarkeit und qualität hatte.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|