|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Sehr schwieriger Fall. Wer kann helfen??
Hallo Leute.
Wir haben in unserem Verein einen Jungen der sehr starke Motorische Störungen hat. Mit der Vorhand kann er keinen Topspin spielen sondern nur Konter und Schuß. mit der Rückhand ist es ganz schwierig. Aufschläge mt Seitenschnitt kann er überauptnicht annhemen. Er kann den Ball mit der Rückhand nur im spiel halten. Also keinen Angriff starten oder so. Schupfen geht und Konter auch. Aber Topspin überhaupt nicht. Nun meine Frage. Was für Material könnte er spielen damit er wenigstens die Aufschläge zurückbekommt mit der Rückhand und auf der Vorhand Konter/Schuß spielen?? Mit Sriver Belägen klappt das alles überhaupt nicht. Kann mir da jemand helfen?? Gruß Opti |
|
||||
|
||||
AW: Sehr schwieriger Fall. Wer kann helfen??
Zitat:
RH: Villeicht ne kurze Noppe VH: Nittaku Learner oder Hammond Pro @ in 1,6mm |
|
|||
|
|||
Hm , hat er schon n Mambo probiert auf der Vh ? Mit dem Belag kann eigentlich jeder spielen und ziehen . Der ist nicht so schnittanfällig . Und evtl wärn Tackines D 1.5 was für die RH .
|
|
||||
|
||||
Tacki Dund C haben wir schon probiert. Hilft alles nichts. Anti bringt nichts oder???
|
|
|||
|
|||
Und mambo auf der VH ? Naja , mit einem Anti ist man nicht wirklich gefährlich ,
die Flugbahn ist für den gegner auch nicht wirklich ungewöhnlich , da ist er mit einer Glatten Langnoppe besser bedient , Virus 2 müsste passen , aber er soll sich schonmal auf eine Umstellung und viel Training gefasst machen . |
|
||||
|
||||
Ein schneller Anti auf die Rückhand, Vorhand einen NI Belag mit weichem Schwamm und vielleicht ein Rendler Holz (wegen der Kontrolle). Topspin muss man nicht unbedingt können.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Also manche Behaupten das mit den motorischen Störungen auch auch von mir, deshalb gib ihm LN + KN. Jetzt mal im ernst: Das mit den KN+LN war durchaus ernst gemeint. Damit kann er auch der VH sehr gut Block+Konter spielen und mit der RH kann er Effektiv stören und dürfte auch keine Probleme mit der Annahme von Aufschlägen haben. Vom Anti auf der RH würd ich abraten. Denn wenn er den nur passiv spielt bringt das eher nur Nachteile. Beim Holz auch eher was aus der OFF bzw. OFF+ Klasse.
|
|||
|
|||
Manche vergessen wohl das man ohne jegliche Mororik mit LN nichts anfangen kann .
|
|
|||
|
|||
Zitat:
VH: Würde ich bei Ihm günstige harte Beläge testen: z.B: Double Fish 815 EQ (Für 17,90Euronen ein Test wert) - Ich hab Ihn lange gespielt, ein Belag der Top für VH Konter und Schuß ist; ferner kann man durch die Griffigkeit sehr gute Aufschläge erzeugen! auf die RH: Einen Joola Dingo ein sehr harter Belag der sehr hohe Kontrolle bietet! oder auch einen güstigen Gold Way S968 (12,50 Euronen) Ein Anti mit ein wenig Effet für die Schupfbälle! Durch das "drehen" bei den Aufschlägen wird er schnell kleine Erfolge erzielen können! schreib bitte wie die weiteren Tests ausgefallen sind. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|