|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Verschiedene Samba Beläge???
Mir ist aufgefallen, dass sich ein neuer Samba jedes Mal anders spielen lässt. Teilweise fühlt sich der dann weicher bzw. härter an... Hab jetzt gehört, dass einige den originalverpackten Samba wiegen und sich dann, je nach Gewicht, den gewünschten Samba herauspicken... Wie wählt man am Besten den Richtigen aus?
|
|
||||
|
||||
AW: Verschiedene Samba Beläge???
Zitat:
Spiele selber keinen Samba. Aber nen Kollegen und der meint auch die Schwämme seien verschieden hart. Die weichen sind leichter die harten schwerer? Also erstens mal mit der Lupe die genaue Dicke messen und dann mal die Beläge vorher wiegen und sich den der gut spielt merken. also die KOmbi zb 2,1 mm 80g ist gut. beim nächsten kauf dann 20 beläge geben lassen. alle wiegen 79-81 nehmen und dicke messen.. dann sollte es keine überraschung mehr geben. Weiß von Topspielern die Samba spielen das die das so machen (lassen)
|
|||
|
|||
jo es stimmt samba fällt immer ziemlich unterschiedlich aus ...
ein vereinkollege (Oberliga Sachsen) spielt den 2 mal der hat mit den schwereren mehr glück gehabt, haben zwar nicht einen ganz so lauten klick (minimal leiser) aber die spielen sich mit viel mehr druck und sind seiner meinung auch griffiger |
|
|||
|
|||
Kollege von mir hatte einen 2,1mm Samba und der wog nur 63g. Der hatte ein sound. Das obergummi war dunkel rot
|
|
|||
|
|||
jo war wohl ein leichter ... aber war dann wohl nich so druckvoll etc
die 80 g is mit verpackung oder ohne? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
ich denk schon dass es profis gibt die soft beläge spielen ... kann jetzt zwar keine aufzählen aber wieso sollen alle nur medium oder hart spielen?
und nebenbei top-spieler is immer ne frage der auslegung ... für einen kreisklasse jugendspieler is 1. BL Herren schon TOP Für mich als 1. BL Herren Spieler sind spieler top, die ein Top Spiel haben(ab evtl Oberliga) klingt komisch, is aber so |
|
|||
|
|||
Zitat:
dann wird der sogenannte topspieler wohl kein wirklicher topspieler sein. denn ein ol-spieler ist noch lange nicht ein topspieler. |
|
||||
|
||||
Zitat:
80 g war nur nen beispiel normal wiegen die Beläge wohl so 60-65 gr.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|