Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.06.2005, 22:27
imuuuu imuuuu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
rutschige beläge?

hi

hab da mal ne frage

hab mir neulich 2 neue beläge bestellt

Andro Rocket Soft
Tibhar Torpedo Soft

nun zur sache: die beläge scheinen irgendwie komische eigenschaften zu haben

zB man spielt den ball mit sidespin in die luft und hält dann den schläge gekippt sodass der spin neutralisiert wird:
Bei meinen anderen Belägen springen die bälle wieder nach oben, bei diesen beiden exemplaren rutschen sie weg und geben ein komisches quietschgeräusch von sich(also der belag)

woran liegt das(produktionsfehler?), was kann man dagegen tun

PS: bei aufschlag produzieren beide reichlich spin aber zu beispiel bei Topspin gegen topspin haben beide beläge auch ziemlich komische eigenschaften(ziemlich schwierig zu beschreiben)

Randfrage: meine bisherigen beläge: Carbo, blue axento, Cor SS, Samba, Mambo, Maxcell, Innova, Hammond

warum sind diese oben genannten beläge so elendig schnell? keiner meiner alten beläge bereitet mir so große probleme bei schupfreturns
Alt 25.06.2005, 00:08
tictac tictac ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tictac ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: rutschige beläge?

ich würde an deiner stelle noch 1-2 mal damit trainieren und wenn du immernoch nicht damit zu recht kommst, kannst sie ja mal umtauschen (so fern es geht).

kannst dir ja mal im internet ein paar berichte und eigenschaften des belages durchlesen, müsste bestimmt irgendwo was geben, einfach googlen

ansonsten kann ich dir auch nicht so viel sagen, da ich die beläge nicht kenne
Alt 25.06.2005, 10:28
kantenball-experte kantenball-experte ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

kantenball-experte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mit welchem deiner bisherigen beläge biste denn am besten klar gekommen?
Alt 25.06.2005, 14:20
Holg Holg ist offline
Noppenkasper
Forenmitglied

Holg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab vor 'ner Weile mal gegen einen gespielt, der beidseitig Torpedo spielte. Er beklagte sich während/nach dem Spiel ebenfalls über "rutschende Bälle". Hatte hauptsächlich Probleme beim Schupfen gegen starken US und Blocken der Topspins. Hab's damals für eine schlechte Ausrede für seine Niederlage gehalten, aber da scheint wohl doch mehr dran zu sein.
Vom Rocket soft hab ich noch nichts in der Richtung gehört, bzw. hab' selber nur mal kurz den medium getestet und der war ganz ok.
Alt 25.06.2005, 14:56
Benutzerbild von 91weapon
91weapon 91weapon ist offline
Der Killer unter 91weapon
Junior-Forenmitglied

91weapon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vieleicht sind die ja einfach verschmutzt! Hast du schon mal versucht den Belag sauber zu machen Vieleicht liegt es daran!

M.f.G 91weapon

Alt 25.06.2005, 15:03
Pieden Pieden ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Pieden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich spiele tibhar Rapid X-Press und Torpedo (nicht den soft)
habe es auch manchmal wenn ich den ball mit sidespin hochspiel das dieses
quietschgeräusch kommt. war allerdings nur wenn ich frischgeklebt hab soweit ich mich erinnern kann. kann sein das dann der belag nicht richtig am holz haftet und der ball deswegen abrutscht.

Die schlechten schupfeigenschaften kommen, daher das es einfach sehr weiche belege sind und wenn da nunmal viel US/ÜS auf sie trifft springen sie unkontrolierter ab da sie sich tiefer in den belag eingraben so so mehr von dem schnitt mitnehmen.(Habe früher erst Tibhar Rapid und danach Tibhar Rapid Soft gespielt, verhielt sich auch so das ich mit dem softeren belag schlechter schupfen konnte)
Alt 25.06.2005, 16:54
Jorleviach Jorleviach ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jorleviach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Pieden
ich spiele tibhar Rapid X-Press und Torpedo (nicht den soft)
habe es auch manchmal wenn ich den ball mit sidespin hochspiel das dieses
quietschgeräusch kommt. war allerdings nur wenn ich frischgeklebt hab soweit ich mich erinnern kann. kann sein das dann der belag nicht richtig am holz haftet und der ball deswegen abrutscht.

Die schlechten schupfeigenschaften kommen, daher das es einfach sehr weiche belege sind und wenn da nunmal viel US/ÜS auf sie trifft springen sie unkontrolierter ab da sie sich tiefer in den belag eingraben so so mehr von dem schnitt mitnehmen.(Habe früher erst Tibhar Rapid und danach Tibhar Rapid Soft gespielt, verhielt sich auch so das ich mit dem softeren belag schlechter schupfen konnte)
die beläge sind sicher nicht weich...
Alt 25.06.2005, 16:57
imuuuu imuuuu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nein sie sind nicht dreckig ... 2 mal jeweils 3 stunden damit trainiert wir immer mit wasser gereinigt und nachm training wird tensor schutzfolie draufgeklebt

die beläge haben schon ne leimschicht also kanns daran nicht liegen ... (also sie halten perfekt)

umtauschen wird glaub ich nicht gehen? aus welchem grund auch?

bisher bin ich am besten mit dem axento und dem hammond klargekommen, leider war der axento zu langsam und der hammond zu ungriffig
Alt 25.06.2005, 16:59
Pieden Pieden ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Pieden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jorleviach

die beläge sind sicher nicht weich...

deswegen heißen sie auch soft
Alt 25.06.2005, 17:32
Benutzerbild von Achraf Sebbata BVB
Achraf Sebbata BVB Achraf Sebbata BVB ist offline
AN-DER !!!ABWEHR_NIGGA!!!
Forenmitglied

Achraf Sebbata BVB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,bei diesem sidespin ball darfst du nicht den ball nur an dein schleager schleifen lassen,also fein treffen du must auch mit drueck spielen sonst geht der ball nicht in dem schwamm rein,sondern streift nur das Obergummi deshalb kommt dieses quatsch gerausch.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »