|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
FKE Belag auf Donic Defplay Senso - moderne Abwehr
Hey,
suche Tipps VH-Belag für Defplay Senso. vorher: Palio CJ 8000 Extreme Spin auf VH junger moderner Abwehrer ( A-Schüler) gesucht wird: gute Eröffnung auf US , mehr Power, vor allen Dingen beim Gegenspin. Spielweise: meist gegenziehen,oder Heber, Abwehr wird zu 90% afuf Noppe gedreht. Schwammstärke: eher so 1,7-1,8 ? |
|
|||
|
|||
AW: FKE Belag auf Donic Defplay Senso - moderne Abwehr
Mittlerweile bei vielen modernen Abwehrern etabliert ist tenergy 05 ... Da sehe ich eigentlich auch niemanden mit den "Alternativen", die bei Angriffsspielern hoch gehandelt werden. Muss aber nicht repräsentativ sein, ich denke mit einem Vega Pro oder einem anderen nicht ganz so katapultigen Belag ginge das auch. Bei den klassischen Abwehrern (in meinem Umfeld ...) geht es gerade in Richtung Chinabelag in 1,2 - aber da ist auch nix mit Gegenziehen etc.
Ich würde da also gleich in den halbsauren Apfel beißen und einen tenergy 05 in 1,7 oder 1,9 nehmen, eventuell lässt sich das bei dem Spielsystem sogar einigermaßen über die Haltbarkeit ausgleichen. |
|
|||
|
|||
T05 ist nen toller Belag, genauso wie zB Mx-P.
T05 ist mir aber 1. zu teuer für ihn und 2. darf es ruhig noch ein bisschen "gutmutiger" sein. Aber ich bin mir nicht sicher ob das schon Sinn macht? V401 zB fehlt wohl bisschen der Dampf von hinten? Regalis rot ( weich) oder blau (hart) jemand was zu gehört? |
|
||||
|
||||
Dann nimm den XIOM Vega Pro in 2.0 mm. Mehr Belag fürs Geld wirst Du nicht bekommen und hat genügend "Dampf". |
|
|||
|
|||
Dann schau dir vielleicht mal Palio AK 47 blue an. Hat gewissen "rest-chinesischen" Charakter, ist aber von den Spieleigenschaften relativ nahe an Tensor-Belägen der Generation Genius/Vega etc. - und ist extrem günstig.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Selbst das Defplay Senso bändigt einen 2.0 mm nicht genügend ein. 1.8 mm reichen einem A-Schüler vollkommen, vor allem wenn er Verteidiger ist, benötigt er eher Kontrolle als Geschwindigkeit. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Regalis habe ich beide gespielt, ist natürlich wieder ein anderes Spielgefühl (Japaner). Beides sehr gelungene Beläge. Der Red ist dabei etwas weicher und einfacher. Der Blue hat etwas mehr Dampf. Hat er denn irgendwelche Vorlieben, was das Spielgefühl oder die Härte angeht? Soll es da in eine bestimmte Richtung gehen?
|
||||
|
||||
Wenn ich Dir einen 1.8mm und einen 2.0mm zum Blindtesten gebe, wirst Du den Unterschied im passiven Spiel bestimmt nicht merken. Dagegen ist ein TS auf US mit einem 1.8mm auf einem langsamen Holz ein echtes Problem. Nuja...Muss der Trainer entscheiden. Wenn aber T05 und MX-P lediglich wegen des Preises ausfallen, dann ist ein Pro 2.0mm nicht wirklich problematisch.
|
|
|||
|
|||
Mein "Def-Spaßschläger" besteht aus dem Donic DefPlay Senso, auf VH ein Tibhar FX--S 1.8mm und auf der RH ein Feint 3 in 0.5mm.
Ich kann den FX-S in dieser Schwammstärke auf dem Holz sehr empfehlen. |
|
|||
|
|||
Nexy Karis M.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|