Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.03.2006, 23:52
schumi dumi schumi dumi ist offline
Spielt seit genau 20 Jahr
Junior-Forenmitglied

schumi dumi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Moderne Abwehr: der passende Belag

hi
hab gestern mal den koman wining in der hand gehabt, und war erstaunt wie eich der ist,da der mir irgendwie sympatisch ist, wollt ich fragen ob der sich für moderne abwehr eignet,kann jemand was über den belag sagen und ob er mit dem friendship geospin vergleichbar ist??vom katapult und härte
kann mir jemand helfen
gruss schumi
Alt 23.03.2006, 13:50
Junior-Forenmitglied

schumi dumi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: koman wining-was für moderne abwehr?

na?
kann keiner was zu dem Belag sagen???
Alt 23.03.2006, 14:11
Benutzerbild von tstollen
tstollen tstollen ist offline
Schnitzelfreund
erfahrenes Forenmitglied

tstollen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Komann - Winning

Der Koman Winning kombiniert chinesische Griffigkeit mit japanischer Schwammtechnologie. Das relativ dünne Obergummi mit den längeren und schmaleren Noppen (Noppen innen) absorbiert die gegnerische Power, noch bevor der Ball den Belag verlässt. Die etwas verlängerte Kontaktzeit eröffnet zudem enorme eigene Spinmöglichkeiten.Ein Belag, der auch hervorragend zum Frischkleben geeignet ist.

Denke müsste für progressive Abwehr geignet sein.
Alt 24.03.2006, 15:25
Junior-Forenmitglied

ja hab ich auch schon gvelesen trotdem danke
hat den jemand schon gesüielt???
dchumi
Alt 15.07.2006, 14:48
Benutzerbild von Dingo
Dingo Dingo ist offline
Abwehr Künstler
Foren-Neuling

Dingo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Welchen Tackifire für moderne Abwehr?

Hallo!

Da ja über den Tackifire fast nur Gutes geschrieben wird, habe ich mich dazu entschlossen ihn auch mal zu testen.

Aber welchen Tackifire soll ich mir denn kaufen? Welcher ist für die moderne Abwehr am geeignesten? Wie unterscheidet sich eigentlich der Schwamm des Tackifire C im Gegensatz zum Tackifire Special Soft?

mfg, Dingo
Alt 29.08.2006, 18:37
Gummikatze Gummikatze ist offline
Literatourist
Junior-Forenmitglied

Gummikatze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da eine späte Antwort trotzdem manchmal noch etwas nützt...
Der 738 ist ein. Vergleichbar mit dem PF4 (Version m. blauem Schwamm), etwas spinniger aber auch nicht wirklich weich. Für mein eher schusslastiges Spiel im Moment meine 1. Wahl. Lange Abwehr geht, gemessen an meinen mittelmäßigen Fähigkeiten darin, recht gut. Einigermaßen Unterschnitt bei guter Kontrolle.
Ich spiel den Winning in (lt. Verpackung) 1.4~ 1,7 , schwarz,
den gab`s in Bremen auf so `ner Art Grabbeltisch. Bei oberflächlicher Recherche ist der Belag in Deutschland nicht so einfach zu finden, zumindest in ca. 1,5.
Gruss Gummikatze
Alt 05.03.2008, 15:56
Benutzerbild von basicchannel
basicchannel basicchannel ist offline
Schönwetterspieler
erfahrenes Forenmitglied

basicchannel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
FK-Ersatz für moderne Abwehr: Tensor oder Tunen?

Da ich mich so schön auf meinen mitteldick geklebten Tackifire Special Soft auf meinem Joo Se Hyuk Holz eingespielt habe, plagt mich das anstehende Frischklebe-Verbot.

Moderne Abwehr würde ich mal so beschrieben:
a) Passivspiel als auch Angriff am Tisch
b) Halbdistanz Gegentopspin
c) Halbdistanz US Abwehr

Erfordernisse a) und b) sind je nach Belieben durch jeden x-beliebigen Tensor oder normal getuntem Belag mehr oder weniger abgedeckt.
Problematischer wird es mit Punkt c): Der Belag muss eine gute Spinerzeugung haben und recht kontrolliert und gefühlvoll sein bei eher passiveren Schlägen bzw US Abwehr. Soweit ich es in den anderen Threads lesen konnte, würden die Nimbus-Beläge eher raus fallen, da sie im Spinbereich nicht so optimal zu sein scheinen. Beim Tunen lese ich auch des öfteren, dass es mit dem Spinzuwachs (im Vergleich zum Frischkleben) etwas hapert!?
Ein Roxon oder Sinus sollen ja auch viel Effet haben, allerdings scheinen die zu hart zu sein und eher die reinen Offensiv-Spieler anzusprechen.

Allgemeine Fragen (damit der Thread nicht nur speziell für mich ist):

1) Könnten der JP Gold oder der Jo Silver eine Alternative sein?
2) Welche Tensoren noch?
3) Oder doch besser den bisher geklebten Belag tunen?
Eine Antwort MIT Begründung wäre prima.

4) Speziell für mich: Was käme dem geklebten Special Soft am nächsten? Der ist recht weich (muss nicht so bleiben) und hat ne recht hohe Flugkurve (sollte so bleiben).

Danke im voraus für Antworten
Gruß
Frank

Geändert von basicchannel (05.03.2008 um 16:02 Uhr)
Alt 05.03.2008, 16:05
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: FK-Ersatz für moderne Abwehr: Tensor oder Tunen?

Zu 1) bringt nix JP Gold ist nix anderes als Plasma oder Nimbus was Spin betrifft
2) Tensoren dieser Generation haben fast alle diese Spimangelproblem. Alternative vieleicht der Impuls Spped von Andro weil der ja superweich ist und noch am ehesten bei US Spin umsetzen kann.
3) Würde ich fast sagen. Habe mit getunten IUL gespielt. Auch Abwehr geht richtig gut. Probleme sind immer die Nebenwirkugen des Tunens. Tunen hält nach meinen Erfahrungen max ne Woche. Jede Woche Tunen ist Gewichtszunahme bei jedem Vorgeng durch Tuner und Kleber. Langzeit studien dazu gibt es nicht wirklich, tunen könnte verboten sein/werden (neue ITTF Regeln)
4) Warte mal die neuen Roxon, Sinus und co ab. sollen zwar nen 45 Grad schwamm haben abder der ist in wirklichkeit weicher. Zumindest gefühlt eher in IUL richtung. Sonst mal den Impuls Speed probieren.
Alt 05.03.2008, 16:19
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

@ Fastest115, basicchanel

@1 Also das kann man so definitiv nicht sagen. Bei den Nimben hatte ich auch das Spinproblem, wobei dies eher ein Schnittproblem bei Aufschlägen und Schupf ist und weniger bei Topspins. Aber mit dem JP Gold bringe ich jede Menge Schnitt in die Bälle. Es ist halt nicht alles, was von ESN kommt, baugleich.
Die Flugbahn des JO Silver ist deutlich höher als die des JP Gold, was dann mehr dem Tackifire Special Soft entspricht. Der JP Gold ist aber einiges druckvoller und giftiger im Spin und insbesondere für Tops aus der Halbdistanz besser geeignet. Da bringt der JO Silver meiner Meinung nach zu wenig Druck. Also für tischnahes Spiel ist der JO Silver shon okay, aber weiter weg liefert der JP Gold bessere optionen.
Die Sinusse oder Roxone könnten auch eine Alternative sein, wenn sie in etwa das halten, was sie versprechen.
Alt 05.03.2008, 16:59
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nun, der Tackifire C koennte eine Spur zu hart sein. Vielleicht waere der Tackifire D eine Alternative?

Ich bin seit geraumer Zeit mit dem Tackifire C in 1.9mm (getuned) unterwegs. In Sachen Spin braucht man sich diesbezueglich sicher keine Gedanken zu machen. Er erfuellt eigentlich alle Deiner gewuenschten Kriterien. Allerdings wie gesagt, er mag vielleicht einen Tick zu hart fuer Dich sein.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »