|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Musik hören beim Tischtennis erlaubt?
Ist es eigentlich erlaubt bei einem Tischtennisspiel musik zu hören ?
Weil in vielen anderen sportarten ist es verboten weil man auf mögliche gefahren nicht hingewissen werden kann. Villeicht beim tischtennis fliegende schläger... |
|
||||
|
||||
AW: Musik hören
Zitat:
Man hört auch am ticken des Balls wie er fliegt usw wenn auch meißt unterbewußt... Der Schlagrhythmus könnte gestört werden...
|
|||
|
|||
Um was geht es konkret? Um die musikalische Rahmenuntermalung? Oder das Hören am Tisch mit Kopfhörer? Oder auf der Bank mit Kopfhörer?
Am Tisch würde ich es auf jeden Fall untersagen. Neben der Verletzungsgefahr, mit der ich argumentieren würde, helfen auch die Regeln über sportgerechte Kleidung - Kopfhörer etc. sind da sicher nicht erwähnt. Außerdem gibt es auch so etwas wie "dem Ansehen des Sportes schädliches Verhalten", das unterbunden werden muss - darunter würde ich dies ggf. auch einordnen (wie sieht denn das für Zuschauer aus?) Die Rahmenuntermalung mit Musik während des Spiels würde ich als OSR auch nicht zulassen. Wenn du auf der Bank sitzt, darfst du natürlich gerne mit Kopfhörer Musik hören - da hindert dich keiner dran. So groß ist die Verletzungsgefahr nicht |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wärend des Spiels mit Ohrhöhrer: Verletzungsgefahr??? Ist auch nicht größer als wenn er ne Halskette oder nen Ohring trägt oder nen Hörgerät. und das wird ja auch nicht untersagt. Und zu Kleidung gehört es einfach nicht. also wenn er nen kabel am Rücken runter führt und den Ipod hinten einstecken hat....seh ich keine Verletzungsgefahr...was sollte da passieren...und Wirkung auf zuschauer. naja wenn denn welche da sind...Da gibt es ganz andere Dinge die du auch nicht untersagen kanst. Also ich wüßte keine Regel auf die der SR sich berufen könnte... Abgesehen davon wie gesagt es macht keinen Sinn
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
hat ein Mannschaftskollege von mir mal bei nem Meisterschaftsspiel gemacht.. allerdings die meiste Zeit mit nur einem Ohr.. und dem mp3-player in der Tasche.. er hat gewonnen.. dadurch hat er weniger vom Umfeld mitbekommen und konnte sich besser aufs Spiel konzentrieren (denke ich mal) MfG. $l!©3
|
|||
|
|||
also musik beim spiel könnte ich glaube ich gar nicht ab, aber vll. vor dem spiel als einlaufmelodie simply the best oder eye of the tiger für die mannschaft
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Sage mal sehr unwahrscheinlich wenn das din runterfällt zieht er den stecker ab oder es baumelt rum außerdem meerkt er das sofort wenn es aus dem Ohr fällt. und die schnüre sind sonst nirgends so befestigt, das sie genug widerstand zum stolpern bieten...
|
||||
|
||||
hey die idee mit dem einlauf is gut ^^ ich glaub das werden wir bei unserem nächsten Heimspiel mal versuchen aber außer deinen Bsp's vllt noch ein "we are the champions" wenn wir gewonnen haben ^^
MfG. $l!©3
|
|