|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Langsame griffige LN
Zur Zeit versuche ich meine Abwehrposition näher an den Tisch zu verlegen. Mit ox-LN kann ich dies, da langsamer, deutlich einfacher als mit Schwammnoppen. Eine recht langsame LN in ox ist der Tibhar Grass (normal, kein dtecs). Leider ist das Ding so ziemlich die griffigste LN, die ich kenne, so dass ich damit in etwa so schnittempfindlich bin wie mit einer griffigen "Standardnoppe" mit Schwamm wie z.B. Feint Long II.
Kann mir jemand eine in ox langsame LN nennen, die in etwa die Griffigkeit des Palio CK531a oder Friendship 837 aufweist? - Quasi sowas wie eine sehr langsame FS 837-Variante. - Vielleicht könnte man hier auch einmal die griffigen Ln in ox nach Tempo auflisten - Danke und MfG Wieder mal Taugenichts
|
|||
|
|||
AW: Langsame griffige LN
Hallo,
TSP Curl P1 oder noch viel kontrollierter und nicht so schnittempfindlich der Curl Bamboo rot ox,da kannst du mächtig sägen obwohl die Noppe fast zu den glatten Noppen gehört! Gruß Abwehrfan
|
||||
|
||||
Die LN von Globe ist auch recht langsam, langsamer als der Palio 531a. Die Noppen sind recht breit, lang und stehen dicht zusammen. Der Belag ist auch gut zum Blocken am Tisch, Noppentop oder Abwehr.
Uli
|
|||
|
|||
Um diesen Thread quasi abzuschliessen und mal ein Feedback zu geben:
Habe in den letzten Wochen erfahren müssen, dass das Tempo gar nicht so relevant ist (vielleicht nur bei ox-Noppen?). Mit dem P1-R kann ich zwar einfach langsamere Abwehrbälle produzieren, aber das Teil ist insgesamt deutlich schwieriger zu spielen als der klar schnellere FS 837. Letzterer ist erstaunlich kontrollierbar trotz des relativ hohen Tempos, ich weiss eigentlich meistens, warum ein Ball zu hoch steigt oder den Weg übers Netz nicht findet. Die Bälle haben zudem eine natürliche Neigung, flach übers Netz zu fliegen. Werde dabei bleiben trotz des Tempos. MfG und Danke für die Antworten Taugenichts
|
|