Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Antitop
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.01.2003, 21:17
stevie wonder stevie wonder ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.01.2003
Ort: wien
Alter: 57
Beiträge: 11
stevie wonder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schnellster Antitop?

welcher superanti ist nach eurer meinung der schnellste belag?welcher ist zum frischkleben geeignet, und der unterschied zu einem mormalen 2mm belag vom tempo her nicht zu groß?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.01.2003, 21:31
Benutzerbild von Darknessaja
Darknessaja Darknessaja ist offline
Verknallt....
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.05.2002
Ort: Eberswalde/Finow
Alter: 38
Beiträge: 398
Darknessaja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking Superanti rettet dir!!

naja ich verstehe denn Sinn vom frischkeben eines Antis nicht aber das musst du wissen

Yaskia Antipower ist glaube ich ne gute wahl aber ist gibt hier ein paar Leute die da besser bescheid wissen (keine Kunst bei meinem geringem Wissen )
ABER: Frischkleben veringert die Kontrolle (je nach klebetechnik), erhöht den Spin(s.Kon.) , Temposteigerung (s.Kon.). JEDOCH die Grundsätze des Antis sind: Kontrolle, schnittlos, langsam Gut ich kann mich da auch irren und das Bild des Antispielers hat sich so stark gewandelt aber Antis sind meist dazu geeignet RH-Schwächen auszugleichen

Wenn du Tempo willst spiele lieber eine Kurznoppe!
__________________
Es gibt vieles zu sagen, aber es gibt noch mehr zu Wiederholen...

MfG

Darknessaja (der mit diesen...Punkten)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.01.2003, 23:41
sVeNd sVeNd ist gerade online
heißläufer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 22.01.2001
Beiträge: 3.171
sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
hab neulich einen gegner gehabt, der mit einem frischgeklebten butterfly super anti auf der vorhand angegriffen hat, der konnte damit sogar topspins ziehen, in denen überraschend viel drin war (natürlich viel weniger als bei glatten belägen), also mit der scheint dafür ganz gut geeignet zu sein.

warum der belag bei passiven bällen den schnitt wieder absorbiert wie ein normaler nicht geklebter anti, ist mir allerdings rätselhaft :confused:
__________________
republikaner sind faschisten
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.01.2003, 00:18
Benutzerbild von kleiner alex
kleiner alex kleiner alex ist offline
Liechtenstein
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.03.2002
Ort: Bergisch Land
Beiträge: 252
kleiner alex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Der schnellste Superanti ist meineswissens der Neo Anti von Juic. Aber auch der Yasaka Antipower ist recht flott.
Dagegen schläft der Butterfly Superanti ein.

Der Juic oder der Yasaka sind auch vom Tempo mit griffigen Belägen gut zu vergleichen.
Habe selbst den Yasaka in 2,3 mm recht lange gespielt.
Da der Juic noch etwas flotter ist fehlte mir da die rechte Kontrolle.

Bin aber nie auf die Idee gekommen einen Superanti frischzukleben.
Dazu eignen sich wohl die China-Antis wie FRIENDSHIP R.I.T.C. 804 oder der 820B von DHS oder Prasida.
Nur spielen sich die China-Antis anders, da sie nicht mit Superantis zu vergleichen sind.

Der langsamste war wohl der TSP Knuckle. Mit dem Belag habe ich es nicht geschaft aus der langen Abwehr einen Ball über das Netz zu spielen. Meist ging der Ball unter der Platte durch.
Da hätte der beste Kleber nichts genützt.
__________________

Annuntio vobis gaudium magnum:
habemus Papam:
Eminentissimum ac Reverendissimum Dominum, Dominum Josephum Sanctae Romanae Ecclesiae Cardinalem Ratzinger qui sibi nomen imposuit
Benedictum XVI.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.01.2003, 12:28
Benutzerbild von Darknessaja
Darknessaja Darknessaja ist offline
Verknallt....
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.05.2002
Ort: Eberswalde/Finow
Alter: 38
Beiträge: 398
Darknessaja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von kleiner alex

Der langsamste war wohl der TSP Knuckle. Mit dem Belag habe ich es nicht geschaft aus der langen Abwehr einen Ball über das Netz zu spielen. Meist ging der Ball unter der Platte durch.
Da hätte der beste Kleber nichts genützt.
du gehst mit nem Anti in die lange Abwehr... ist das nicht Selbstmord, ich meine da kommt kaum Schnitt rein und Flattern tut da auch nichts! Klar muss es nicht, aber bei mir im Verein würden man mir solche Dinger um die Ohren Schiessen (nagut machen sie trotz des US mit meiner LN aber das ist ne andere Geschichte ).
Ich dachte mit Antis sollte man lieber am Tisch spielen und ab und zu das Tempo rausnehmen... zumindest machen es die Antis bei uns so...:confused:

Sagt mal ist "Superanti" ein feststehender Begriff???
__________________
Es gibt vieles zu sagen, aber es gibt noch mehr zu Wiederholen...

MfG

Darknessaja (der mit diesen...Punkten)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.01.2003, 12:52
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 11.03.2002
Alter: 44
Beiträge: 4.179
Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Darknessaja:

ein anti ist für lange abwehr sogar sehr gut zu gebrauchen, der ball muß ja nicht immer blöde flatter-bewegungen machen, entscheidend ist, daß er zurückkommt, und wenn er flach genug ist, kann auch niemand einfach drankloppen ... der anti ist nunmal nicht zum punkten da, sondern zum "warten-bis-der-gegner-nicht-mehr-trifft"!

ich selbst spiele den yasaka anti power, und deinem ersten beitrag kann ich eigentlich nur zustimmen: es ist mir auch völlig unklar, warum jemand einen anti kleben sollte, es macht einfach keinen sinn ...
...@ stevie:
da du offenbar einen mittelschnellen belag sucht, der die kontrolle eines antis mitbringt, würde ich dir zu ner kurzen noppe oder einem kontrollierten allroundbelag (impuls,o.ä.) raten, aber auf keinem fall zum frischkleben (schon gar nicht einen anti!)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.01.2003, 14:18
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 04.09.2001
Beiträge: 3.735
noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
@ Darknessaja:

Über Sinn und Unsinn eines Anti gibt es hier schon mehrere Diskussionen.
Nutz doch mal die Suchfunktion.

Ein Peter Igel spielt mit Yasaka Anti Power OL in Niedersachsen Oben hoch positiv (letzte Saison 29:7).
Im Jahr davor hat es gar in der HR für RL oben ausgeglichen gereicht.
Er hat enorme Bringerfähigkeiten und dreht (natürlich).
Der Anti hilft bei der Kontrolle natürlich enorm.

Es ist schon so wie Keyser Soze sagt, dass bei entsprechend flacher Flugbahn auch auf Bälle vom Anti kaum geschossen werden kann.

Also vorsichtig mit "geht nicht".
Wie bei sovielen Dingen im TT gilt auch hier eher "geht nicht gibts nicht".

@ All:

Die Charakterisierung der Antis, die hier bisher vorgenommen wurde, ist für mich so durchaus stimmig.
Wenn man recht aktiv spielen will Yasaka oder Juic, dahinter kommen von der Geschwindigkeit verschiedene andere, u.a. Bty Super Anti, den TSP Knuckle gibts nicht mehr.

Die Chinaantis 820B, Friendship und Meteor sind keine Antis im europäisch herkömmlichen Sinne, weil sie im Regelfall deutlich härter sind und im Falle der Meteore z.B. auch deutlich spinanfälliger.
Der Meteor verhält sich m.E. eher wie ein Einsteigerbelag.

Im Übrigen ist sowas durchaus mal einen Test wert:
Verschiedene wirklich billige Einsteigerbeläge bieten m.E. für Leute, die aktiv am Tisch mit einem wenig spinanfälligen Belag agieren wollen, eine echte Alternative.
So gab es bis vor einigen Jahren im Lüneburger Raum einen Ralf-Peter Streich, der zu seinen besten Zeiten auch häufig OL-Leute zerlegt hat und dies mit einer RH, auf der ein Imperial Star für ca. 7 DM eine Heimat gefunden hatte.

Gruß Tom
__________________
Heide ist kein Rasen
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.01.2003, 16:19
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 18.02.2000
Beiträge: 2.194
HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Der Stiga Energy Absorber ist auch recht schnell. Von Oberfläche und Schwammhärte dem Neo anti recht ähnlich, vielleicht ein bisserl griffiger.
Und den Armstrong Attack New Anti gibts auch noch, das ist schon fast ein Allround Belag, geschweige Anti.
Gruss
Holgi
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.01.2003, 17:20
Benutzerbild von Darknessaja
Darknessaja Darknessaja ist offline
Verknallt....
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.05.2002
Ort: Eberswalde/Finow
Alter: 38
Beiträge: 398
Darknessaja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von noppennorbert
@ Darknessaja:

1. Über Sinn und Unsinn eines Anti gibt es hier schon mehrere Diskussionen.
Nutz doch mal die Suchfunktion.

2. Es ist schon so wie Keyser Soze sagt, dass bei entsprechend flacher Flugbahn auch auf Bälle vom Anti kaum geschossen werden kann.

3. Also vorsichtig mit "geht nicht".
Wie bei sovielen Dingen im TT gilt auch hier eher "geht nicht gibts nicht".
zu 1) Ich habe den Sinn nie bestritten!

zu 2) Gut aber dann muss man schon sehr viel Gefühl haben oder??? (zumindest bei denn Powertops die bei uns gespielt werden )

zu 3) ich habe nicht gesagt das es nicht geht, ich wollte eher Formulieren das es recht wenig Biss hat- also nicht Flatter wenig US (wurde von Keyser Soze bestätigt )


So nun noch mal die Frage:

Ist Superanti ein feststehender Begriff???
__________________
Es gibt vieles zu sagen, aber es gibt noch mehr zu Wiederholen...

MfG

Darknessaja (der mit diesen...Punkten)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.01.2003, 10:45
stevie wonder stevie wonder ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.01.2003
Ort: wien
Alter: 57
Beiträge: 11
stevie wonder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich habe mir nun einen dr. neubauer-revolution zugelegt.der belag ist allerdings viel zu hart und gleicht einem holzbrett.suche einen belag der schnell zum kontern geeignet,weich und gefühlvoll ist.ich möchte nicht wesentlich das tempo verringern,sondern einen so gut als möglichen block und vor allem meine äußerst bescheidene serviceannahme verbessern
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schnellster ohne FKE vlsafan Noppen innen 44 22.03.2015 15:44
Schnellster BTY Belag TT-süchtig Noppen innen 12 22.03.2009 18:06
Antitop im Schüleralter? Angus Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 37 29.10.2007 12:21
Antitop annman Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 5 30.10.2004 13:08
Schnellster Belag Foo2 Noppen innen 25 16.05.2000 13:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77