|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
DHS Magican All+ und DHS Beläge
Hallo,
hat einer von Euch schon Erfahrungen mit dem oben genannten Holz und den DHS Belägen gemacht ? Das Magican All+ hört sich zumindest im Katalog recht gut an, in der Suche habe ich leider wenig drüber gefunden! Auch würden mich die DHS Beläge interessieren. Ich spiele VH hauptsächlich TopSpins und manchmal ein paar Schüsse und die Rückhand nehme ich zum Konter, Block und ab und zu mal einen Top Spin. Das DHS Magician All+ Holz würde ich gerne mit dem DHS TNT in 1.8 auf der VH und vielleicht einem G666 in 1.5 auf der Rückhand ausprobieren (vielleicht auch ein Dipper oder PF4 ?) Wäre super, wenn mir jemand was drüber sagen könnte und ob der Schläger halbwegs zu meinem Spielstil passen könnte Viele Grüße Dominik |
|
|||
|
|||
AW: DHS Magican All+ und DHS Beläge
Zitat:
Den TNT habe ich mal auf VH probiert und gleich wieder in die Ecke gelegt, da ging gar nichts. Von der Preis/Leistung kann man bei DHS echt nicht meckern. Mit den Hölzern habe ich keinerlei Erfahrung.
|
|||
|
|||
Hab den Dipper selber auf der VH gespielt und denke der müsste für dein Spiel ganz gut passen. den TNT kenn ich nicht soll aber ganz ähnlich sein.
Zum Dipper: Oberfläche is gut griffig ,kriegt man beim Aufschlag viel Schnitt rein. Kombiniert mit elastischem Medium-Schwamm also richtig guter Topspinbelag. Beim Schuss vielleicht eher Schlagspin vorziehen da der Schwamm dafür etwas zu weich ist. Hab den in 1.8mm auf nem Balsa- Offensivholz gespielt und war da auch im Kurz-Kurz-Spiel noch sehr Kontrolliert. Wirkt meiner Meinung nach auch bei nicht optimal getroffenen Bällen fehlerverzeihend,da den Ball ne "Gefühlsechte" Flugbahn hat. Hat also nix mehr mit den klassischen harten Chinabelägen zu tun, wo ich den PF4 und mit abstrichen den G666 einordnen würde. Also eher fürs Tischnahe Angriffspiel mit viel Schuss und schnelle Schlagspins. Ach ja, die Haltbarkeit is auch ganz gut. Bei ca. 4stunden pro Woche und nem halben Jahr im Einsatz. Ohne Kleben. WeiseWahl wünsch ich dann noch &servus. |
|
||||
|
||||
Hi,
ich kann dir auch den Hurricane II und III empfehlen für deine Rh. HII ist etwas härter und besser fürs Blockspiel. Der HIII dagegen besser für TS. Beide haben haben aber sehr wenig Katapult.
|
|||
|
|||
Ich kann Dir für Deine VH auch den Dipper (2,0) wärmstens empfehlen.
Ich habe auf der VH die gleiche Spielanlage wie Du und habe davor Revolution C.O.R. SS gespielt und bin vor einem halben Jahr zum Dipper gewechselt und bin immer noch begeistert. Billiger, längere Haltbarkeit und mehr Gefühl (bilde ich mir zumindest ein und das ist gut so). |
|
|||
|
|||
Zitat:
das ist der bessere Weg...... |
|
|||
|
|||
Hi,
ich hab von DHS den HII, HIII und den G666 in 1,5 für die RH mal getestet. In dieser Reihenfolge nimmt das Tempo ab und die Kontrolle zu. Ich hab mich dann für den G666 entschieden und auch eine halbe Saison damit gespielt. Für dein Spiel müsste der G666 wohl auch am besten passen, da die Hurricanes auch in 1,5 klar in Richtung Offensive gehen und der G666 eher als Allround-Belag durchgeht. Die Tops sind mit dem Hurricanes allerdings schon deutlich gefährlicher. Da musst du abwägen, was dir wichtiger ist - hängt wohl auch von deiner Spielklasse ab. scubidu
|
||||
|
||||
Ich spiele das DHS Magician All.......naja....es macht ein recht komisches Geräusch, aber sonstwas soll ich sagen...hast du schon mal das normale DONIC Applegren Allplay gespielt??? Dann weißt du vielleicht wie es ist.......Zur Info es hat ein sehr großes Schlägerblatt....d.H wenn du alte beläge benutzen willst:"keine chance" außer du hattest ein Abwehr Holz.....doch eigentlich ist es recht angenehm zu spielen!!!!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
DANKE auch nochmal an alle, die mir damals dabei geholfen haben, den Belag zu finden!!! gruß, schwobatz
Themen-Optionen | |
|
|