Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.08.2005, 18:54
JooLa FrEak JooLa FrEak ist offline
Tischtennisgott
Forenmitglied

JooLa FrEak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ball nass?anhauchen?

mein teamkollege haucht den ball vor seinem aufschlag jedes mal an.darf er das?weil er ball wird dadurch ja nass!
Alt 21.08.2005, 19:07
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: ball nass?anhauchen?

Warum haucht der den Ball überhaupt an? Macht IMO absolut keinen Sinn...

Mehr Sinn macht schon, dass er genau das Gegenteil bewirken will, nämlich dass er ihn trocken pustet. Das haben auch viele Spieler zuletzt bei der WM gemacht...
Alt 21.08.2005, 19:48
Benutzerbild von slice.88
slice.88 slice.88 ist offline
Beinarbeitsloser =P
Junior-Forenmitglied

slice.88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich denke, es macht schon Sinn.. zumindest bei einer langen flachen Angabe.. wenn der Gegner diesen Ball anziehen will, rutscht der Ball einfach ab.. also ich weiß es nicht aber es würde mich doch sehr wundern wenn dies erlaubt wäre..

MfG. slice
Alt 21.08.2005, 19:51
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von slice.88
ich denke, es macht schon Sinn.. zumindest bei einer langen flachen Angabe.. wenn der Gegner diesen Ball anziehen will, rutscht der Ball einfach ab.. also ich weiß es nicht aber es würde mich doch sehr wundern wenn dies erlaubt wäre..

MfG. slice
Macht IMO keinen Sinn, denn die Feuchtigkeit, die durchs Anhauchen entsteht doch ziemlich schnell wieder weg ist.
Wenn dann an der Stirn...
Alt 21.08.2005, 21:55
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Mal abgesehen davon obs viel bringt oder nicht - ich denke es ist nicht erlaubt und das absichtliche Befeuchten des Balls ist als Unsportlichkeit mit den entsprechenden Konsequenzen (gelbe Karte...) zu werten.
Alt 23.08.2005, 10:59
JooLa FrEak JooLa FrEak ist offline
Tischtennisgott
Forenmitglied

JooLa FrEak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

so in etwa hatt ich mir das auch gedacht.danke für die antworten
Alt 31.08.2005, 14:45
Kampflos ohne Talent Kampflos ohne Talent ist offline
Topschpin
Junior-Forenmitglied

Kampflos ohne Talent ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also wenn er den ball "normal" anhaucht und noch einige wenige sekunden bis zum wirklichen aufschlag vergehen, dann trocknet er wirklich wieder. ich glaube man haucht den ball auch nur dann an, um mehr spin zu bekommen als weniger. wang hao und ma lin "pusten" den ball auch immer an, leider weiss ich nicht um damit mehr spin zu bekommen, oder um ihn nass und spinlos zu machen ... kommt natuerlich darauf an wie stark man haucht
Alt 31.08.2005, 14:52
Benutzerbild von friends(hip)
friends(hip) friends(hip) ist offline
lieberklebrigals a..glatt
Forenmitglied

friends(hip) ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kampflos ohne Talent
also wenn er den ball "normal" anhaucht und noch einige wenige sekunden bis zum wirklichen aufschlag vergehen, dann trocknet er wirklich wieder. ich glaube man haucht den ball auch nur dann an, um mehr spin zu bekommen als weniger. wang hao und ma lin "pusten" den ball auch immer an, leider weiss ich nicht um damit mehr spin zu bekommen, oder um ihn nass und spinlos zu machen ... kommt natuerlich darauf an wie stark man haucht

....man habt ihr Probleme
Alt 31.08.2005, 14:55
Benutzerbild von Luke88
Luke88 Luke88 ist offline
May the Force be with you
Foren-Stammgast 500

Luke88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hatten wir nicht schon mal so ein ähnliches Thema?

Am besten musst du nen richtigen Fladen drauf setzen

Nein Spass beiseite. Es ist wirklich extrem wenn der Ball nass ist und ich glaube das ist auch verboten in absichtlich nass zu machen. Nur weiß ich nicht wie das läuft wenn man an den Händen Schwitzt?
Alt 31.08.2005, 15:35
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

wenn man nur nen paar threads in reglfragen runtergeht findet man ganz ohne Suchfunktion (tolle Sache im übrigen)

http://www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=27370
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen