|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
ball nass?anhauchen?
mein teamkollege haucht den ball vor seinem aufschlag jedes mal an.darf er das?weil er ball wird dadurch ja nass!
|
|
||||
|
||||
AW: ball nass?anhauchen?
Warum haucht der den Ball überhaupt an? Macht IMO absolut keinen Sinn...
Mehr Sinn macht schon, dass er genau das Gegenteil bewirken will, nämlich dass er ihn trocken pustet. Das haben auch viele Spieler zuletzt bei der WM gemacht... |
|
||||
|
||||
ich denke, es macht schon Sinn.. zumindest bei einer langen flachen Angabe.. wenn der Gegner diesen Ball anziehen will, rutscht der Ball einfach ab.. also ich weiß es nicht aber es würde mich doch sehr wundern wenn dies erlaubt wäre..
MfG. slice
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn dann an der Stirn... ![]() |
|
|||
|
|||
Mal abgesehen davon obs viel bringt oder nicht - ich denke es ist nicht erlaubt und das absichtliche Befeuchten des Balls ist als Unsportlichkeit mit den entsprechenden Konsequenzen (gelbe Karte...) zu werten.
|
|
|||
|
|||
so in etwa hatt ich mir das auch gedacht.danke für die antworten
|
|
|||
|
|||
also wenn er den ball "normal" anhaucht und noch einige wenige sekunden bis zum wirklichen aufschlag vergehen, dann trocknet er wirklich wieder. ich glaube man haucht den ball auch nur dann an, um mehr spin zu bekommen als weniger. wang hao und ma lin "pusten" den ball auch immer an, leider weiss ich nicht um damit mehr spin zu bekommen, oder um ihn nass und spinlos zu machen ... kommt natuerlich darauf an wie stark man haucht
|
|
||||
|
||||
Zitat:
....man habt ihr Probleme ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
hatten wir nicht schon mal so ein ähnliches Thema?
Am besten musst du nen richtigen Fladen drauf setzen ![]() Nein Spass beiseite. Es ist wirklich extrem wenn der Ball nass ist und ich glaube das ist auch verboten in absichtlich nass zu machen. Nur weiß ich nicht wie das läuft wenn man an den Händen Schwitzt? |
|
||||
|
||||
wenn man nur nen paar threads in reglfragen runtergeht findet man ganz ohne Suchfunktion (tolle Sache im übrigen)
http://www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=27370
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Aufschlag mit Seitschnitt | Schupfkönig | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 31 | 18.10.2007 23:20 |
ball einrollen | 40mmfan | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 42 | 25.09.2005 23:06 |
RE-Impact-Testberichte - MA-Serie | Volkmar Adler | Wettkampfhölzer | 138 | 05.06.2003 16:33 |
Taktik während des Spiels | Lolly | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 31 | 01.06.2002 18:24 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:22 Uhr.